ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 900 ss auch was für Große

Ducati 900 ss auch was für Große

Sammel 996
Themenstarteram 10. März 2011 um 21:43

Hallo zusammen,

Eigentlich habe ich vor zwei Jahren die Kombi in den Schrank gehängt. Aber es juckt wieder und da bin ich über die 900 SS (91-97) gestolpert. Doch bevor ich mich jetzt ganz verrückt mache eine entscheidend Frage.

Ich bin ca. 1,92m, paßt das überhaupt?

Danke für eure Antworten.

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Mai 2008 um 22:56

hallo zusammen,

mich hat gerade ein hirnaussetzer dazu gebracht eine ss 900 i.e. baujahr 2000 zu ersteigern....kann mir einer sagen, ob ich die mit meinen 180cm gut fahren kann? und, sind die 58kw immer nur 79 ps?

danke für eine info

lg

gina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SS 900 i.e. Baujahr 2000...wie ist die?' überführt.]

Also da bis jetzt noch keiner was geschrieben hat antworte ich dir halt...

Zuerstmal ist Dein Ebaygebot kein Hirnaussetzer sondern dürfte eher eine spontane Eingebung,

basierend auf Deinen grundlegenden Bedürfnissen sein.

Leider kann ich zur Größe und Sitzposition nix weiter sagen da ich selbst noch auf keiner SS gesessen habe,

ich bekomm meine erst übermorgen...

Zur Leistung, zum ersten sind 58 nich ganz 79 Cavallo´s, es sind 78Kommairgendwas.

Die 900 ss hat schon in der ersten Version (´91-´99) 58 kw, da hat sich mit der i.e. nix geändert.

So denne, viel Glück und vor allem Spass mit dem neuen Spielzeug!

PS: bitte ein Pic!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SS 900 i.e. Baujahr 2000...wie ist die?' überführt.]

Hallo,

Also , ja ich haben eins

und mit 1m81 geht das sehr gut

Hab der SS 03/07 gekauft , und dieses jahr geht er nur ab auf der circuits .

 

Zum leistung , man kan etwas mehr draus holen , aber die 80psjen sind ok fur die strassen.

http:\\Ducati-RaysTeam.ssr.be

leistugsausdruk und viele bilder ;)

 

cheers

RAY aus belgien

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SS 900 i.e. Baujahr 2000...wie ist die?' überführt.]

Also ich denke mit dem Kauf hast Du nichts falsch gemacht,

ich fahre selber seit 2000 eine 900SSie und hatte nie Probleme damit.

Sitzhöhe sollte für Dich OK sein, mir persönlich wars zu hoch, hab mir n Einmannheck besorgt.

Zwecks Leistung kann man sagen ein Racing-Steuergerät+offene Auspuffanlage sind unbedingt empfehlenswert. (Da gabs mal von Ducati-Performance etwas) Das Mopped ist viel besser fahrbar (vor allem im unteren Drehzahlbereich ab 2500 1/min) und oben mehr Drehzahl (9500 1/min). Für die Landstrasse ist die Leistung völlig ausreichend, mir ist noch nie jemand "davongefahren". :) Und für die Rennstrecke kanns eh nie genug Leistung sein...

 

blackducati

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SS 900 i.e. Baujahr 2000...wie ist die?' überführt.]

also die SS Baureihe, speziell die i.e. Varianten, sind für große leute optimal!

Naja also ich bin nur kurz vor 180 und empfinde meine 750 SS schon als grenzwertig....ist aber auch noch eine 97 und nicht Ie, aber fahr hin und mach eine Probefahrt! Besonders die Hände schlafen bei größeren Fahrern schneller ein wenn man längere Touren macht. Mehr Gewicht auf den Armen und Händen. Wie gesagt teste es am besten bei einer längeren Probefahrt !

am 12. März 2011 um 19:50

hatte dieses moped - fahr aktuell 1098.

tut mir heute noch leid dass ich sie jemals verkauft habe.

der derzeitige eigentümer ist nur um einige zentimeter kleiner als du aber durchaus "kräftig"

hat die ss als zweitmoped - hat aber dennoch mindestens so viel freude daran wie ich.

mein tipp: kaufen wenn sie in gutem zustand ist !

Hallo

Also ich bin knapp 2 Meter und fahre eine SSie 900. Auch längere Touren damit sind kein Problem. Nicht umsonst gibts für dieses Modell einen Topcaseträger !!!!!

Wie genau es auf der Vergaser SS ist kann ich nicht sagen, hat bei mir beim damaligen Probesitzen nicht so gepasst.

Grüsse

am 19. April 2011 um 10:32

moin moin

also die vergaser ssen meiner meinung nach ab 1,85 wirds einfach ungemütlich. mit meinen 1,74 ist recht angenehm.

Aber ein Kollege mit 1,88 weiß nicht wo er seine Knie unterbringen soll. Ihm ist die Kiste einfach "zu klein"...

Wie es bei der SSie ist weiß ich nicht...

am 19. April 2011 um 16:16

also ich kann dir nur sagen scheiß drauf wie das von weiten aussieht

ganz ehrlich es muss dir zusagen und keinem anderen

fühl dich wohl (man kann sich auf ner duc gar nicht anders fühlen :D )

ich selbst bin 1.96 groß und fahre die zarte 848

und hab auch schon 7 stunden am stück gerissen von daher mach was dein gefühl und popo dir sagt

Also ich fühl mich im stehen mit meinen 184cm auf der zierlichen 900SS ('94) schon ein bisschen zu groß... Aber sobald Du dann damit fährst ist das alles wieder vergessen :D

Ein Freund fährt mit seinen 204cm auch ne SpeedTriple, das sieht erst komisch aus :p

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:06

Habe mir eine gekauft. Einfach ein echt geniales Motorrad. Nach 13 Jahren Suzuki eine ganz andere Welt. Sie dürfte etwas Geiser sein, aber paßt schon. Habe es nicht bereut, auch wenn es nur eine 750er geworden ist.

Nach 25 Jahren Sportenduro (zuletzt Husqvarna 610TE) wollte ich mal etwas gemütliches mit E Strater haben. Da ich schon immer ein fable für bikes mit Stil hatte, mußte es eine 900SS i.e. sein.

Ich bin 185cm groß und eher von der kräftigen Sorte. Erst dachte ich auch oh shit ist die klein, aber so nach 1 Monat hatte ich mich an die neue Position gewöhnt. Ich denke sogar, dass man nicht zu klein sein darf, ein Freund von mir ist 176cm groß und der sitzt da eindeutig zu gestreckt drauf.

am 31. März 2012 um 9:38

Hallo, ich habe nach zuletzt in 2008 KTM und 209 Aprilia RSV Mille seit 2010 eine 900 ss Bj 95. Ich bin 1,86 groß und muss sagen, dass die Duc mit Abstand die bequemste ist. Auch bei längeren Touren absolut keine Probleme. Sie ist klein und handlich. Nichts zwickt und zwackt. Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und hatte wie der Poster vor der KTM einige Ruhezeit. Die Mille war im Vergleich zur Duc ein Rieseneisenklumpen, der mit wesentlich mehr Kraftaufwand uns Sportlichkeit gefahren werden wollte. Für mich ist die Duc mittlerweile der Inbegriff an lockerem Touren und sportlichen Passagen überhaupt. Werde sie nicht mehr hergeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 900 ss auch was für Große