ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 848 oder Triumph Daytona 675

Ducati 848 oder Triumph Daytona 675

Themenstarteram 9. April 2010 um 14:38

Hallo!

Ich möchte mir in naher Zukunft eines der beiden Motoräder kaufen und wollte Euch einmal fragen wer kennt die beiden oder fährt sie selber bzw natürlich eins davon.Mich würden besonders diese Faktoren interressieren:

1. Wie hoch sind die zu erwartenden Kundendienstkosten( es heist ja immer Italiener sind recht teuer im gegensatz zu den Japanern)

2. Gibt es bestimmte Mängel die häufig auftreten( Italo Bikes seien anfälliger als andere)

3. Wie fahren sich beide auf alltäglichen Straßen ( das Bike soll nicht auf der Rennstrecke gefahren werden) durch eine kurze Probefahrt ist dies sehr schwer ersichtlich.

4. Wie sind die Preiße für Baureihen ab BJ. 2008

5. Zum Abschluß natürlich welcher würdet ihr so den vorzug geben.

So ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos geben.Schon im voraus besten Dank für Eure mühen.

Gruß Hartmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

" für mich gibt es da keine frage! sondern es gibt nur ducati"

Exakt!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. April 2010 um 11:28

Also mal vorab, die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen:rolleyes: aber ich kann ja mal meine erfahrungen zum besten geben. Diese beiden Mopeds waren auch meine Überlegung, allerdings für den Rennstreckeiensatz.

Ich hatte ca. 8 Jahre eine Ducati, zwar keine 848 aber eine 916er. Jetzt bin ich mit einer 675 Daytona unterwegs.

zu1.)die Kosten für eine Durchsicht sind schon recht teuer und man sollte immer zw. 800,- - 1000,-€ rechnen (je nachdem wieviel Kipphebel dran glauben müssen).

zu2.)wenn die Durchsichten gemacht werden und generell einigermaßen pfleglich behandelt (warmfahren etc.) sind die Mopeds problemlos.

zu3.)die Triumph fährt sich traumhaft. wie ein Fahrrad, hat ausreichend Dampf und mit der Serienauspuffanlage sogar einen Sound mit Potential.

zu4.) siehe Mobile.de aber die Triumph mind. ca. 1500,- € preiswerter

zu5.) das mußt du entscheiden, ich für meinen Teil habe der Triumph den Vorzug gegeben aus folgenden gründen.

1. wollte ich mal was anderes

2. der Preis

3. Zubehör- und Ersatzteile nicht ausschließlich im Hochpreissegment erwerben:D

so nun mach was draus, viel erfolg

Themenstarteram 10. April 2010 um 14:46

Danke Dir für den Bericht.Das mit den Kundendienstkosten bei Ducati ist ja nicht so der Hit.Ich gehe davon aus das es immer Große waren oder?Bin mal gespannt was mir der Händler sagt den laut Ducati sollen ja die Kosten der neuen Modelle um 50 % sinken.Der Bericht über die Triumph vom Fahrverhalten ist ja sehr gut.Ich Danke Dir für die Antworten.

am 11. April 2010 um 6:45

...ich selber habe eine 09er Daytona. Ab diesem Jahrgang wurden einige Dinge nochmals verbessert und ich bin auch im Alltag von ihr begeistert. Hatte vorher eine 1200er Buell mit ordentlich Drehmoment und war erst etwas skeptisch. Die kurze Uebersetzung kompensiert den kleineren Hubraum perfekt. Habe mich gerade aus Alltagsüberlegungen schliesslich gegen die Fireblade und die R1 entschieden. Unten raus ist die Triumph meiner Meinung nach sogar spassiger.

Die 848 ist ein schönes Bike wenn auch vielleicht etwas weniger handlich. Allerdings bewegt man sich bezüglich Anschaffungspreis (neu) und Unterhaltskosten schon auf einem anderen Niveau.

am 12. April 2010 um 21:45

hallo freunde, also wie ihr an meinem nickname schon erkennen könnt, fiel bei mir die entscheidung auf die duc.

hab sie am 20. august 2008 am sachsenring geholt. gesehen, ein we probe gefahren, verliebt und gekauft. den tag vergess ich nie...

preis für die erste inspektion 180,-€, letzte woche hab ich sie von der 12tausender durchsicht geholt, das waren 370,-€ mit ventile einstellen.

hatte in der zeit keinen außer planmäßigen werkstatt besuch nötig.

ach und 3 tage rennstrecken training waren auch dabei.

verschleiß belief sich bis jetzt auf 3 hinterreifen und 2 vordere.

 

also wirklich rundum zufrieden. meine empfehlung noch die carbon slip-ons von leo vince.

 

" für mich gibt es da keine frage! sondern es gibt nur ducati"

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:28

Danke Euch für die Antworten erstmal.Werde demnächst mal beide Probe fahren und dann entscheiden.

Zitat:

" für mich gibt es da keine frage! sondern es gibt nur ducati"

Exakt!

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:16

Ja das kann dann gut der Fall sein das es eine Ducati wird.Über die Kundendienstpreiße kann man ja auch nichts sagen so wie DUC848 es geschrieben hat.Ich denke Japaner kosten auch ihren Unterhalt.

Die Daytona 675 ist ein Super Bike da gibts nichts zu meckern, Zumindest von meiner Seite nicht.

Aber das Gefühl und den Charakter den dir eine Bella Ducati vermittelt gepaart mit dem Sound und der Souveränität sind einfach unübertroffen!

Du dürfest mit der 848 nichts bereuen und einen haufen Spaß haben.

Und inzwischen ist mir klar geworden das Duc-Fahrer, und solche die es noch werden wollen, sich einen Satz verinnerlichen müssen:

"Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben!"

Gruß

und was ist jetz draus geworden?

hast dich hoffentlich für die duc entschieden ?*grins*

nur mal so am rande bemerkt:

ich glaube, die triumph is ne britin, und wie sich die inspektionskosten zwischen italos und "briten" unterscheiden, das weiß der deubel

und noch was:

ducati ist unvergleichlich, schon gar nicht mit so einem triumph-müll oder wie der ganze mist heißt.

die drei zylinder wissen doch gar nicht, wann sie nach oben kommen sollen.

hinter meine duc könnte ich mich 1 stunde bei standgas hinsetzen und genießen!!

schreib dir das mal hinter die feuchten ohren!!

eine duc ist pflicht in jedem motorradfahrerleben

Nervt das wenn ich zum oberen Thread nochmal "Exakt" schreibe!?

Dann mach ich es - Exakt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 848 oder Triumph Daytona 675