ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 749

Ducati 749

Ducati Superbike 749
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 21:01

Halo Dactiristi,

fährt hier eigentlich irgend jemand auch eine 749???

ich habe mir vor kurzem jetzt die zweite gekauft und frage mich, ob es auf diesem Planeten noch weitere 749 Fahrer gibt????

Ich habe so viele fragen, z.B. ist die Versicherung wirklich so teuer, gibt es für die Duc auch ein kurzes Heck, wer hat erfahrungen mit Abdeckplanen für org. Duc 749, wie sieht es aus mit Tuiningteilen aus und vor allem wer hat ein bischen Ahnung.

Wer etwas weiß und sich ein bischen austauschen will den bitte ich hier etwas zu posten.

LG Audi Papst

Beste Antwort im Thema

Wir sollen versuchen richtig zu helfen?

Das nennst Du nicht arrogant??

Aber stimmt, Deine Fragen sind sehr allgemein..

Deshalb auch allgemeine Antworten:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..frage mich, ob es auf diesem Planeten noch weitere 749 Fahrer gibt????

Sicher nicht, Du bist der einzige!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..ist die Versicherung wirklich so teuer..

Kommt drauf an was für Dich teuer ist

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..gibt es für die Duc auch ein kurzes Heck..

Bestimmt

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..wer hat erfahrungen mit Abdeckplanen für org. Duc 749..

Ich, passt aber bestimmt auch an eine nicht org. Duc

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..wie sieht es aus mit Tuiningteilen aus..

Gut

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..und vor allem wer hat ein bischen Ahnung..

Ich und bestimmt noch einige andere

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

Wer etwas weiß und sich ein bischen austauschen will den bitte ich hier etwas zu posten.

Naja auf ein bisschen austauschen reagierst Du allergisch wie man bei Lucinho gemerkt hat.

Ich hoffe Du hast jetzt gemerkt wie allgemein Deine Fragen waren!

PS: Es interessiert mich überhaupt nicht warum das Deine zweite 749 ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Meine Antwort wird jetzt nutzlos sein und ich will wirklich nicht klugscheißerisch wirken immerhin gehör ich zu den jüngeren Kradlern und habe vor anderen Menschen respekt, doch das muss ich loswerden...

1. Es heißt Ducatisti

2. Wenn das jetzt schon deine zweite 749 ist dann müsstest du die Versicherungspreise usw. doch kennen?

Oder lässt du deine Maschinen einfach unangemeldet rumstehen und schaust sie dir an?

Und ja die Versicherung wird wohl teuer sein, wenn man den viel zahlt :D

Es gibt im Netz etliche Vergleichsportale, einige davon werben sogar im Fernsehen...

3. Generell kannst du mit jeder Frage erstmal goog... pardon, eine Suchmaschine befragen.

Das sieht dann z.B. im Falle der Versicherung so aus:

Versicherungen mit google suchen

Doch zum Schluss muss ich mich outen!

Das war jetzt wahrscheinlich nicht hilfreich, sondern eher eine Entlastung für das Forum, denn noch bin ich einer derjenigen der keine Ahnung hat und trotzdem schon so viel weiß. Wahrscheinlich weil ich selber noch keine Duc fahre sondern zum "lernen" noch eine Japanerin, doch es zählt was man im Herzen ist! Und mein Herz wird von einem L2 befeuert mit desmodromisch gesteuerte Arterien!

(Soll heißen dass ich dir weiterhin nicht helfen kann :D)

Gruß von einem Ducatista (zumindest im Herzen)

Lucinho

Ich habe noch eine Duc 749 !! von uns gibts glaub ich echt nicht viele.....

Versicherung bezahle ich 324 Euro inkl. Steuern. (Österreich)

zum Tuning; habe einen leichteren Schwung, Sportluftfilter, Termigoni Endtopf und diverse Carbonteile wie Hinterradabdeckung, Kettenschutz, Versenschutz hinten und vorne, kurze Kennzeichenhalterung mit LED Rücklicht und Miniblinkern, offenen Kupplungsdeckel.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 10:11

Hallo Lucinho,

der einen Japaner fährt und im Herzen desmodromisch gesteuerte Arterien hat. HA HA. Also wenn du nicht mitreden kannst, dann lass es lieber sein. Ich wußte mit sicherheit schon lange vor dir, was eine Suchmaschine ist und wenn du jemanden verscheisern willst dann mach es bei deinen japaner Freunden.

LG vom Audi Papst

@Audi Papst:

Ich weiß jetzt nicht was Du hast Lucinho hat doch recht!

Wenn das Deine zweite 749 ist musst Du die Versicherungspreise kennen!

Und wieso stellst Du diese Frage hier? Frag Deinen Versichungsvertreter welchen Preis er Dir machen kann!

Lucinho hat Dir gute Tipps gegeben auch wenn er selber (noch ;)) keine Duc fährt!

 

Außerdem: Was meinst Du Tuning? Motor? Optik?

Bissl mehr Infos wären da nicht schlecht!

Aber Du als ALTER DUCATI-FAHRER weißt das ja bestimmt wo und welche Teile es gibt für die 749!

Mann,

mir sind solche Leute 1000x lieber die helfen wollen (die sich den Duc-Virus eingefangen haben obwohl sie was Japanisches fahren)

also solche Leute die sich Ducatisti nennen und sowas von arrogant sind...

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 11:37

Hallo Ducatisti,

ich bin nicht arrogant, aber vielleicht probiert ihr hier mal richtig zu helfen. Ich habe ein paar sehr allgemeine Frage gestellt, die gleichgesinnten galt und nicht damit ich mir erklären muss, wie eine Suchmaschine Funktioniert. Also finde ich die Qualität des Beitrages nicht wirklich hilfreich. Vielleicht stellt sich ja mal jemand die Frage warum hat er bereits die zweite Maschine?!? So ein Qutsch hier. Hier sind Leute die sich einfach nur wichtig tun auch nicht wirklich hilfreich @DEsmo 748. Wisst ihr, es kommt auf Qualität und nicht Quantität an.

LG

Wir sollen versuchen richtig zu helfen?

Das nennst Du nicht arrogant??

Aber stimmt, Deine Fragen sind sehr allgemein..

Deshalb auch allgemeine Antworten:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..frage mich, ob es auf diesem Planeten noch weitere 749 Fahrer gibt????

Sicher nicht, Du bist der einzige!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..ist die Versicherung wirklich so teuer..

Kommt drauf an was für Dich teuer ist

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..gibt es für die Duc auch ein kurzes Heck..

Bestimmt

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..wer hat erfahrungen mit Abdeckplanen für org. Duc 749..

Ich, passt aber bestimmt auch an eine nicht org. Duc

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..wie sieht es aus mit Tuiningteilen aus..

Gut

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

..und vor allem wer hat ein bischen Ahnung..

Ich und bestimmt noch einige andere

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

Wer etwas weiß und sich ein bischen austauschen will den bitte ich hier etwas zu posten.

Naja auf ein bisschen austauschen reagierst Du allergisch wie man bei Lucinho gemerkt hat.

Ich hoffe Du hast jetzt gemerkt wie allgemein Deine Fragen waren!

PS: Es interessiert mich überhaupt nicht warum das Deine zweite 749 ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi Papst

Hallo Lucinho,

der einen Japaner fährt und im Herzen desmodromisch gesteuerte Arterien hat. HA HA. Also wenn du nicht mitreden kannst, dann lass es lieber sein. Ich wußte mit sicherheit schon lange vor dir, was eine Suchmaschine ist und wenn du jemanden verscheisern willst dann mach es bei deinen japaner Freunden.

LG vom Audi Papst

Ohje ohje,

ich hatte doch schon erwähnt dass mein Beitrag nicht sehr hilfreich sein wird, aber viele lesen nur das was sie wollen...:(

Hier will dich keiner verscheißern oder sonst was, das ist wohl einfach meine Art die Dinge zu "regeln". wir sind keine bößen und schon gar nicht sind wir, oder zumindest ich, wichtigtuer --> obwohl wir es uns erlauben könnten, immerhin beweißen wir einen guten Geschmack!

Außerdem finde ich schon dass ich mitreden kann... denn eine Ducati ist immerhin Desmodromisch gesteuert, deine auch!

P.S. leider habe ich keine Japanerfreunde... sondern Ducatifreunde, kein Scherz! Schade... naja dann werde ich wohl weiter den Ducatistis am Hals hängen :)

Ein frohes neues noch meine lieben!

Und einen guten Start in die neue Saison, ob japaner, italiener oder marsianer!

Jo, Tuningteile + Reparaturteile:

https://ssl.kundenserver.de/desmo.net/shop/

http://www.italo-shop.com/

http://www.ducatiparts.de/.../4d140a46b2bfecfb4bf7ed2c593b0bd6

http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&view=seite&seite=29

http://www.duc-store.de/

http://www.sd-tec.de/.../2426?osCsid=67d2efed707d66de06bc07c9723f0a3d

http://www.carbonworld.de/.../999:::143_168.html?...

http://www.ducatiparts.de/index.php

Ich fahre keine 749 hab daher auch keine Erfahrung, Preis, Versicherung Wartung ~ Der Motor dürfte wie gewohnt sein je nach BJ.

Den Heckumbau würde ich nach eigenem Ermessen durchführen, viel Harz und Glasfasermatten werden erforderlich sein, ev. auch eine Flex, mehr oder weniger eine Hardcoregeschichte.

Viel Spass beim fahren.

PS.: ein bischen mehr Daten wären schon Toll gewesen, BJ usw. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen