ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 748 in orange und limit.Stückzahl...??????

Ducati 748 in orange und limit.Stückzahl...??????

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 13:45

Hallo Ducatisten ,

Hab scho des öfteren gelesen und gehört , :confused: wer weiß mehr davon , Stückzahlen , Baujahr,Ausstatung etc...???

Weiß nur das jennes Model in limit.Stückzahl am Markt war und den 748 ccm Motor hatte .......

Selbst in meinem schlauen Duc-Buch mit über 300 feinste Ducaten Mopets/ Waren - Seiten , steht darin .....nichts , obwohl dort eigentlich immer genauestens jede Stückzahl und firmenintern technische sowie optische Änderungen ausführlich beschrieben sind bzw.wurden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Werner, keine Ahnung, ich seh diese Duc jedenfalls zum ersten Mal.

Aber ma was anderes ......

Kannste mal bitte in deinem schlauen Buch nachschauen welche Stückzahlen von unserer 748R Baujahr 2002 und 2003 gebaut wurden?

Meines Wissens waren das immer nur 1000 Stück aber vll. steht ja in dem Buch ne abweichende Zahl.

 

Grüße Riddi

am 1. Dezember 2007 um 17:42

Servus

Ducati in Orange hats ab Werk nie gegeben!!!!!!!

Stückzahlen748R

2000------996 Stück

2001-------1010 Stück

Wie kommst auf Baujahr 2002 und 2003????

2002 wurde der rest von 2001 verkauft und 2003 gabs schon die 749er

Quelle (DUCATI) der unterschied von 2001 auf 2002 ist: leichterere Kolben leichteres Schwungrad.eine feingewuchtete Kurbelwelle, Titanventiele und unter Vakum gegossene Schaltwalze.

mfg Erwin

Hi Erwin,

du hast Recht 2003 wurde die 748R nicht mehr produziert, hatte ich verwechselt.

Aber bzgl. dem Jahr 2002 muss ich dich leider verbessern.

2002, mit beginn der 998er Serie wurden die letzten Stückzahlen der 748R produziert.

Wichtigste Unterschiede zum Modelljahr 2001 warwn die jetzt geschlossene Seitenverkleidung, andere Aufkleber sowie in Karosseriefarbe lackierte Außenspielgel.

Aus diesem Grund würde mich die Stückzahl der 2002 Serie besonders interessieren, hab nämlich Nr. 996 zu Hause stehn :-)

 

Gruß Chris

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:26

Hallo ,

also lt.Ducati Historie :

2002 gegenüber dem 2001er Modell :

-unverändert außer noch leichtere Marchesinis wie bei der 998 R , desweiteren neue Farbe rot , Schriftzüge und wie schon Riddi erwähnt die neuen geschlossenen Seitendeckeln... 

- totale 748 R in gelb und rot Europa und USA :

..shit muß in die Arbeit..Na Schicht...meld mich aber mit den genauen stückzahlen..Gute Nacht .

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 6:55

So ...guten Morgen,

Also.....lt.meinem schlauen Duc-Buch :

Insgesamt wurden Weltweit - damit ist gemeint - in den Jahren 2000 bis 2002 in den Ländern wie Europa , GP , Japan , USA und Australien  :

2630 Stk.Ducati 748 R gebaut .

Davon waren  insg.854 Stk. in rot (....also unsere .....), bzw. insg.1756 Stk. in gelb .

Im letzten Produktionsjahr 2oo2 wurden insg. 301 Stk. rote eR´s ausgeliefert .

Im Jahre 2001 ging sogar nur ein einziges gelbes Exemblar nach GB , gerade mal insg.10 Stk.rote gingen 2002 nach Australien .

Noch seltener waren die nur 2002 gebauten 748 S Titanium´s - grau matten , jenne wurden insg.nur 371 mal gebaut wovon die meisten genau 200 Stk. über´n großen Teich in die USA nach Kalifornien gingen .

Von den legendären 748 RS Productionsracer wurden in den Jahren 1998 bis 2001 insg.ganze 132 Stk. gebaut , welche die meisten ihr Leben in der Kampfklasse ,,Supersport 600,, liesen.

..

In diesem sinne ...Gute Nacht !

..Irgentwie ja hoch interessant , oder ?

 

Hi,

also dein Buch scheint ja für Ducatistis gar net so schlecht zu sein.

Wie heißt denn die Biebel?

Jedoch werd ich aus den Stückzahlen immer noch net wirklich schlau :-(

Also nochmal in den Jahren 2000 bis 2002 insgesamt 2630.

Wenn man jetzt die 996 Stück von 2000 und die 1010 von 2001 abzieht komme ich auf 624 Stück für das Jahr 2002.

Dann versteht ich net wie ich die Nummer 996 bei meiner 2002 748 R haben kann ?????

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Modellzahlen über die Rahmennummer zu verfolgen?

 

Grüße

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:12

Hallo riddi ,

So..... ..hier mal ein Foto von diesem,,schlauen,, Buch . legs dir zu , is wirklich sehr informativ und hochinteressant . 256 Seiten mit top Farb-Bildern .....geht bis zum erscheinen der Desmosedici obwohl über diese leider nix bildliches zu sehen is . War wohl scho der Redaktionsschluß vor der Präsentation der Über-Duc.

Gibts  in jedem größeren Buchverlag , kostet so um die 30.- Euronen...vieleich is ja eh scho billiger wordn .

Zu den Stückzahlen :

 - hier gibts immer wieder große Spekulationen über ,,is wahr oder nicht,,

Nu - ich denk mir , ein Buch noch dazu ein so bekannter Verlag wie der-Heel- kann sich nichtsstimmendes nicht leisten . Glaube schon das das niedergeschriebene stimmt .

Mann sagte ja immer 1000 Stk. wurden von den 748 R´s gebaut , nun diese Summe war mal überhaupt zur erforderlichen Homogalation in der Supersport-Klasse Pflicht .

Auch hörte ich mal ...mit jetzt vorgehaltener Hand ...Angeblich : :confused:Wurden die Erzeugten R´s Ducs  grob und durcheinander in einer großen Lagerhalle die Ettiketen / Nr.Plaketten verteilt bzw.montiert :confused: .

- wie gesagt aber nur angeblich...persönlich kann i mir aber solches auch net vorstellen !!!!!

Im nachhinein wurden aber mehr Modelle gebaut , weil du weißt ja eh selbst wies im rennsport so ist , da überleben manche Mo nur wenige Runden .

Desweiteren was mir auch so bekannt is vom hören sagen her :  1000 Stk. gingen nach ganz Europa , weitere mind.1000 Stk . nach oder in den USA , Japan usw.....

Wirklich ganz genaue Auskünfte müsste man scho einen eingefleischten Ducati Fetischist kennen , oder mann nimmt direkt nach Italien zu den Gusepi´s Kontakt .....

Kannst italjenisch...:Dsi-seniore:D....

 

Ducati Typenhandbuch :

Hi, das Buch werd ich mir wohl unter den Tannenbaum legen :-)

Tja dann muss ich wohl meine Italienischkünste mal bei denen aus Bologna versuchen.

Meld mich wenn ich was Neues höre.

Grüße und falls ma uns nich mehr sehen, schon ma frohe Weihnachten ^^

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 0:09

.....ebenfalls und rutsch guat ummi - aber bitte net mit da Duc !! (...Sorry -  is Sterirsch und heißt auf hochdeutsch : Rutschte gut ins neue jahr ! )

In diesem Sinne.....HoHoHoooooooo !:p

Servus

Ich habe zuvöllig gesehen das ihr euch über den orangen 748 interesiert, meine ist übrigens auch in orange und ich habe zusätzlich noch die felgen und den rahmen in schwarz pulver beschichten lassen da ich finde das es mit dem orange sehr gut zusammen passt jedoch habe ich keine ahnung ob es in orange hergestellt wurde, aber es sieht danach aus, absolut keine lack fehler usw. wie viele stücke es davon gibt weiss ich nicht aber ich habe nie einer wie meinen in orange gesehen, hier ein bild im anhang.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 18:45

Hallo Mr.998 RS ,

Wunderschön rassig deine 748 in orange......echt schön , mal was anders - gefällt mir sehr  gut , denn obwohl sie im knalligen orange da steht is sie sehr zurückhaltend dezent gehalten .......

Ich hab das 748 ,,orange,, Foto vom Netz runter geladen , dort stand unterm Foto das es eine limit.Sonderserie war...Von wem , direkt von den ducati´s , stand aber nix dabei...

Könnte mir vorstellen das irgentein Unternehmen , Gesellschaft - jennes Modell in geringer Stückzahlen Von Einem Großimporteur umbauen hat lassen , oder -ja- von Werk aus , in meinen Duc Historie Buch steht allerdings nix darin ...

Könnte mir vorstellen das es eine Serie gab oder war wie die 998iger Matrix in (..häßlichen..) grün.....

Danke woerni8642, hier noch ein Foto war nbisschen am schrauben deshalt sorry für den unordnung :D

am 1. Januar 2008 um 16:34

ich bin mal ehrlich , ich habe noch nie in meinem leben eine orange duc gesehen also die orginal ist, die ist doch nachträglich gemacht oder ?

oder irre ich mich da jetzt ? also nach meiner meihnung .

ich habe noch keine orginale duc gesehen die das loge unten am bug hat, oder z.b bei den mono heck hat doch immer den bezeichnung 748,998 oder so stehen , so ein kleines schriftstück

wegen der logo am bug, es ist nur ein kleber habe ich selbst gemacht, aber wie gesagt ich habe nie behauptet das es ein originalstück ist, es ist einfach sehr gut gemacht und ist meine meinung etwas spezielles mit der farbe! gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 748 in orange und limit.Stückzahl...??????