Dubioser Verkäufer bei mobile.de???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe vorhin einen nahezu perfekten Bora 1,9 TDI 101 PS bei mobile gefunden. Er war von 2002 mit gerade mal 110tkm und absoluter vollausstattung. Auf den fotos sah der Wagen sehr gepflegt aus. Kosten hätte er 4300 euro, was mir sehr günstig vor kam. Er war von Privat und stand in Schlüsselfeld. Da keine Telefonnr. angegeben war, habe ich eine mail geschrieben.
Gerade habe ich folgende mail zurückbekommen. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich werde wohl nicht antworten 😉
Als Anhang war noch ein foto eines älteren Paares und eins vom Auto.

Gruß
Steffen

Hello,
I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my Vw Bora.The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3400 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Schlüsselfeld.This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.
We have the faith that this will be a good deal!
With kindly danish regards,
Robert Geertsen

PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.

16 Antworten

Eigentlich komisch, dass diese Western-Union-Sache noch immer klappt und sich offenbar noch immer nicht ausreichend genug herumgesprochen hat, obwohl hier und sogar im TV und sonstigen Medien schon vielfach vorgestellt.

Andererseits hat man natürlich auch schon von Sachen gelesen, dass KFZ-Käufer mit entsprechendem Barvermögen bei fiktiver Fahrzeugübergabe ausgeraubt worden sind etc.

Daher stellt sich auch mir die Frage, wie man´s richtig macht:
- Finanzielle Transaktion inkl. Schilder/Versicherungsproblematik bei eigenem Fahrzeug-VERKAUF
- dito bei Gebrauchtwagen-KAUF (von Privat)

Das ist das Problem der "Geiz ist geil"-Fraktion. Niemand hat irgendwas zu verschenken, außer er braucht das Geld eher gestern als heute, dann bietet er den Gegenstand günstiger als andere, denn lieber weniger bekommen, als der Wagen wert ist, als nichts zu bekommen oder zu warten, bis man das erhoffte Geld bekommt.

Ich würde nie allein zu ner Besichtigung oder dergleichen erscheinen, der Verkäufer ist idr. auch selten allein.

Geld ins Ausland oder der gleichen würde ich auch nie machen. Ich muss doch kein Auto in Spanien kaufen, ein Spanier kauft den Wagen auch, dann kauf ich lieber ein Fahrzeug in Deutschland.

Dinge haben nunmal ihren Preis, wenn etwas sehr günstig, oder gar billig veräußert wird, sollte man seinen Menschenverstand benutzen und entsprechend reagieren. Aber anscheinend, siehe die Fälle in den Medien, setzt der Verstand aus, wenn es ums Geld geht

Deine Antwort