DU HAST 22 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN...
Hallo Motortalker,
nun ist es endlich soweit: Meine 22 Zoll-Sonderanfertigung ist nach knapp 10 Wochen endlich gekommen. Und das Warten hat sich gelohnt!!!
Nun warte ich nur noch auf das OK, dass mein Rollumfang umprogrammiert werden kann. Danach kann ich auch Eintragen fahren.
Hier ist natürlich nun auch wie angekündigt das neue Thema, wo man sich über 22 Zoll-Felgen auf dem A6 4F auslassen kann. 😁
Bei mir ist momentan das AAS aufs Maximum von VCDS runterprogrammiert. So kann ich mit 22 Zoll nun nicht mehr fahren, da die Reifen im Stand nur ein paar Millimeter bis zum Radkasten Platz haben. Werd es also wieder ca. 4 cm hochprogrammieren und dann sieht es trotzdem fürs normale Fahren recht angenehm aus.
Hier mal ein paar Bilder, die ich mit dem Handy heute gemacht habe. Bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen/Wochen, wenn meine Felgen eingetragen sind. 😉
Und nun fleißig ernstgemeinte Kommentare...
Beste Antwort im Thema
Ich habe 17 Zoll drauf, reicht unter Komfortaspekten auch aus 😉. Ich komme über Bordsteinkanten, bin nicht bei irgendwelchen Treffen, zelebriere nicht vor jeder Fahrbahnunebenheit eine Vollbremsung und eine Frau habe ich auch schon 😁...
Aber hey, wems gefällt.
108 Antworten
So, nun hab ich in der Bucht nen Q7-Tacho geschossen. Mal gucken, ob der meine Probleme lösen kann. Näheres unter:
http://www.motor-talk.de/forum/tacho-umprogrammieren-t2758944.html
@ Fiedl84
Kann es sein das du letztes Wochenende mit deinem A6 beim VW Alarm Treffen in Großenhain warst?
Vielleicht hatteste mich auch da gesehen. War mit meinem blauen A6 dort! (siehe Foto)
Ähnliche Themen
Ja, hab dich bzw. dein Auto dort gesehn. Fein fein. 🙂
Werd wahrscheinlich beim VW-Blasen aufm Lausitzring und zur Speednation in Großenhain wieder da sein. Mal sehn. 😛
So, jetzt musst ich nun doch für die Dekraabnahme ordentlich Platz im Radkasten machen. Nun hab ich gleich mal soviel Platz gemacht, dass ich ihn auch im tiefsten runterprogrammierten Zustand noch fahren kann.
D.h. also Radkasten hinten ab Mitte bis Stoßstange rausholen und anschließend Stoßstange erwärmen und mit rausziehen. Vorne wird durchs Lenken natürlich viiiiiiel mehr Platz benötigt. D.h. erstmal alles raus, was das Material so hergab. Sieht jetzt natürlich erstmal total behämmert aus!!! 😰
Der nächste Schritt ist jetzt entweder einen zweiten Satz Kotflügel für vorne besorgen, um die ordentliche Kante wieder herzustellen oder einfach soviel Material aufbauen, bis es wieder ordentlich aussieht. Ich denke das Endresultat kann sich dann sehen lassen. Ums Aluschweißen wird man auf jeden Fall nicht rummkommen. 😁
Hier mal ein Bild, wie tief ich den A6 jetzt aber ohne Probleme erstmal fahren kann. Aber da ich schöne Radkästen liebe, wird das noch ne Menge Arbeit werden. 😰
Die Felgen sind ja mal mächtig 😉
Gefällt mir aber. Ich hab noch ne nagelneue Bentley Continental Vorderradbremse mit 405er Scheiben hier, falls Du deine CD-Scheiben umbauen willst 😉
Die "CD-Scheiben" werd ich auf jeden Fall erst einmal so lassen, aber sieht jetzt schon echt lustig aus bei dem Felgendurchmesser. 😁
Oh ja, das wäre auf jeden Fall das Richtige. 🙂
Muss aber mal sehen, was ich im Winter in Zukunft fahren werde, nicht dass die "kleinen" 18 oder 19 Zoll nicht mehr aufs Auto passen, weil die Bremsanlage zu groß ist. 😁
Ja, Schritt für Schritt gehts weiter. Leider nur mühsehlig, da ich sehr viel Arbeiten bin und das Auto auch jeden Tag brauch, um auf Arbeit zu fahren.
Folgendes steht jetzt erst einmal auf der To-Do-Liste:
-Tüvabnahme der Felgen
-Auspuffrohre noch 2-3cm reinsetzen
-Projekt Radkästen vorne (das wird sich wohl ein Weilchen hinziehen...)
Hier mal noch zwei Bilder, wo man die "gestörte", aber benötigte Radkastengröße vorne gut erkennen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Ja, Schritt für Schritt gehts weiter. Leider nur mühsehlig, da ich sehr viel Arbeiten bin und das Auto auch jeden Tag brauch, um auf Arbeit zu fahren.
Folgendes steht jetzt erst einmal auf der To-Do-Liste:
-Tüvabnahme der Felgen
-Auspuffrohre noch 2-3cm reinsetzen
-Projekt Radkästen vorne (das wird sich wohl ein Weilchen hinziehen...)Hier mal noch zwei Bilder, wo man die "gestörte", aber benötigte Radkastengröße vorne gut erkennen kann.
das ganze auto würde noch besser aussehen wenn du das Kennzeichen Vorne Normal "mittig" reinsetzt.
weil das schaut jetzt extrem schirch aus sry.
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Hallo Motortalker,nun ist es endlich soweit: Meine 22 Zoll-Sonderanfertigung ist nach knapp 10 Wochen endlich gekommen. Und das Warten hat sich gelohnt!!!
Nun warte ich nur noch auf das OK, dass mein Rollumfang umprogrammiert werden kann. Danach kann ich auch Eintragen fahren.Hier ist natürlich nun auch wie angekündigt das neue Thema, wo man sich über 22 Zoll-Felgen auf dem A6 4F auslassen kann. 😁
Bei mir ist momentan das AAS aufs Maximum von VCDS runterprogrammiert. So kann ich mit 22 Zoll nun nicht mehr fahren, da die Reifen im Stand nur ein paar Millimeter bis zum Radkasten Platz haben. Werd es also wieder ca. 4 cm hochprogrammieren und dann sieht es trotzdem fürs normale Fahren recht angenehm aus.
Hier mal ein paar Bilder, die ich mit dem Handy heute gemacht habe. Bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen/Wochen, wenn meine Felgen eingetragen sind. 😉
Und nun fleißig ernstgemeinte Kommentare...
Hallo
ich hab jetzt 19 zoll drauf will mir jetzt 22 zoller kaufen
was für reifen größe hast du drauf und was für ET wenn ich fragen darft
danke