DU HAST 22 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN...

Audi A6

Hallo Motortalker,

nun ist es endlich soweit: Meine 22 Zoll-Sonderanfertigung ist nach knapp 10 Wochen endlich gekommen. Und das Warten hat sich gelohnt!!!
Nun warte ich nur noch auf das OK, dass mein Rollumfang umprogrammiert werden kann. Danach kann ich auch Eintragen fahren.

Hier ist natürlich nun auch wie angekündigt das neue Thema, wo man sich über 22 Zoll-Felgen auf dem A6 4F auslassen kann. 😁

Bei mir ist momentan das AAS aufs Maximum von VCDS runterprogrammiert. So kann ich mit 22 Zoll nun nicht mehr fahren, da die Reifen im Stand nur ein paar Millimeter bis zum Radkasten Platz haben. Werd es also wieder ca. 4 cm hochprogrammieren und dann sieht es trotzdem fürs normale Fahren recht angenehm aus.

Hier mal ein paar Bilder, die ich mit dem Handy heute gemacht habe. Bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen/Wochen, wenn meine Felgen eingetragen sind. 😉

Und nun fleißig ernstgemeinte Kommentare...

Komplett unten
Vorne
Hinten
Beste Antwort im Thema

Ich habe 17 Zoll drauf, reicht unter Komfortaspekten auch aus 😉. Ich komme über Bordsteinkanten, bin nicht bei irgendwelchen Treffen, zelebriere nicht vor jeder Fahrbahnunebenheit eine Vollbremsung und eine Frau habe ich auch schon 😁...
Aber hey, wems gefällt.

108 weitere Antworten
108 Antworten

So, habe die Felgen gesten noch einmal draufgehabt, um das Fahrwerk anzupassen. Hier wieder ein paar Handybilder...
Hatte leider noch keine Zeit die Auspuffrohre noch einmal 2-3 cm weiter reinzusetzen, aber das wird in den nächsten Tagen auch noch passieren. 😛

18062010068
18062010070
18062010071
+1

Zitat:

So, habe die Felgen gesten noch einmal draufgehabt, um das Fahrwerk anzupassen. Hier wieder ein paar Handybilder...

Find ich Geil , sieht gut aus 😁

Zuerst einmal, Respekt für die Umbauten und die Mühe, die du für diese Felgen auf dich nimmst.
Zweitens aber, sind die m.E. mind. 2 Zoll zu gross 😛 Es wäre absolut nicht mein Fall... erinnert mich fast schon an diese kleinen Autokarikaturen (v.a. vorne)

siehe hier

EDIT:
Die Bremsscheiben wirken zudem nun extreeem klein

Ja, also diese Felgengröße ist absolute Schmerzgrenze auf dem A6, da zum Fahrwerk und zur Lenkung wirklich nur noch ein paar Millimeter Platz sind (ein Glück konnten die nur bis ET45 abfräsen). Nachdem ich nach der Fahrwerkanpassung mal voll eingelenkt auf ne kleine Rampe gefahren bin war im Radkasten und an der Radkastenkante auch nur noch Fingerbreite Platz.
Habe jetzt endlich jemand gefunden, der sich mit dem Tacho und der ganzen CAN-Bus-Geschichte auskennt. Er hat jetzt mal meine Tachodaten ausgelesen und gespeichert und will sie in den nächsten zwei Wochen entziffern und meinen Rollumfang anpassen. Danach Software neu aufspielen und dann sollte es passen, damit ich endlich auf den Rollenprüfstand kann. Ich sehe also schon Licht am Tunnel. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Ja, also diese Felgengröße ist absolute Schmerzgrenze auf dem A6, da zum Fahrwerk und zur Lenkung wirklich nur noch ein paar Millimeter Platz sind (ein Glück konnten die nur bis ET45 abfräsen). Nachdem ich nach der Fahrwerkanpassung mal voll eingelenkt auf ne kleine Rampe gefahren bin war im Radkasten und an der Radkastenkante auch nur noch Fingerbreite Platz.
Habe jetzt endlich jemand gefunden, der sich mit dem Tacho und der ganzen CAN-Bus-Geschichte auskennt. Er hat jetzt mal meine Tachodaten ausgelesen und gespeichert und will sie in den nächsten zwei Wochen entziffern und meinen Rollumfang anpassen. Danach Software neu aufspielen und dann sollte es passen, damit ich endlich auf den Rollenprüfstand kann. Ich sehe also schon Licht am Tunnel. 😁

Hallo Fiedl, irgendwie sieht das Kennzeichen bei Dir

zu

tief aus-ich weiß das du das extra so tief angebaut hast, aber mein Fall ist das irgendwie nicht.Aber muß es ja auch nicht!😉

@jabo 4F:
Also mir gefällt diese Position sehr gut, da sie besser zu einem kleinen Nummernschild passt. Wie ich schon geschrieben habe, jeder darf hier frei seine Meinung äußern und ganz ehrlich, ich freu mich auch, wenn manchen Leuten irgendwas nicht gefällt, da gibt es wenigstens weniger Nachahmer. 😁

@ Fiedl84 - Boooah krass, die Felgen und auch die Auspuffrohre sehen schon sehr G R O S S aus 😰😰😰 Gratuliere Dir zu Deinem Unikat 😉

fein fein, woher hast du die auspuffrohre? müssen wirklich noch ein kleines stück rein... felgen sehen schick aus! mfg robi

Endstücken aus Edelstahl gibt es unzählige Varianten von FOX. 😉
Und ja, die Endrohre werden noch versetzt. *grins*

hier noch auf der Seite einen A6 mit 22" gefunden. www.brand-wheels.com unter dem Menüpunkt "NEWS". Sieht eigentlich nicht schlecht aus.

mir gefällt das<Auto in diesem Zustand nicht so gut.. Aber wie immer persönliche Geschmackssache.

Gründe:

- die Felgen wirken zu gross auf dem A6
- das Auto sieht etwas unharmonisch verbastelt aus. Die dicken und viel zu lang überstehenden Endrohre , der RS6 Wabengrill, die Spiegel vom S6 VFL , dazu dann die Frontmaske vom Serien-A6 ohne S-Line ext. wollen einfach nicht so recht zueinander passen.

Aber auch von mir Daumen hoch für den Mut bei dieser Felgenbeschaffung.

Gruss Dirk

servus,

respekt für 22" Lexani Wheels. hatte spassenshalber mal auf er HP von Lexani geschaut. bei den preisen hab ich dann ganz schön die backen aufgeblasen. Ashanti ist das gleiche in grün - oder besser noch mehr chrom. zum thema winter denke ich, wer sich so nen hockauf macht, wegen den felgen, der kann sich nen winter-audi quattro zulegen. die endrohre sollten vllt bündig mit der karosse abschliessen. das schaut dann nicht so "angebaut" aus.

wie schaut es denn mit dem fahrverhalten und der motorleistung aus? mit den schlappen sollest du mit nem 2.4er motörchen nicht mehr viel ausrichten können. aber die autobahn wird wohl kaum dein revier sein schätze ich mal...ist noch mehr geplant an umbauten?

mfg

XS-Edition? ;-)

Ja, XS steht für XS-Carnight. :-)
Die Felgen habe ich leider nun immer noch nicht auf meinem Auto, da die Anpassung des Tachos doch etwas komplizierter ist, als gedacht.
Zur Zeit suche ich noch einen RS6 Tacho, da stimmt die Abweichung fast. Ich denke es sollten dann unter 1% sein.
Und ja, die Endrohre sind noch nicht fertig positioniert, da ich momentan keinen Bock habe daran rummzuschweißen, wenn mein Tachoproblem noch nicht geklärt ist und meine Felgen in der Garage verstauben... *grumml*
Und zum Thema große Felgen und kleinen 6-Zylinder: Der A6 ist und bleibt ne lahme Gurke. 😁 Außer man hat einen S6/RS6.

Hi,

auch von mir nen dicken respekt für den MUt das durchzuziehen. Für Showzwecke echt FETT. Für den Alltag eher Dreck!! Also ich möchte se net als Alltagsfahrer haben. Da sind die 20er schon genug und nerven bei den Straßen manchmal das ich 30km/h fahren muß. Und das mit Serienfahrwerk.

Aber so macht es schon nen Schicken und gefällt mir echt. Wenn ich das Auto nicht so häufig bewegen würde, wäre es eine Überlegung wert. Aber so nicht.

PS: Der A6 ist und bleibt ne lahme Gurke mag ich dir schon manchmal Recht geben. Aber er hat ja auch einiges zu schleppen.Das sollte man auch berücksichtigen. Und ein Sportler wollte er nie sein.

Deine Antwort