Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kink.nothing

sieht aber cool aus doch ich denke für den alltag eher schlecht geeignet

sag mal was hälst du denn von den speedline bbs felgen in 20 zoll und hochglanzverdichtet?

sieht doch auf einem schwarzen a6 nicht schlecht aus oder?

denk ich mir auch!
aber geil tief!

ja sehr geil tief
sieht lecker aus

Na wenn Luft dann gleich ein richtiges Airride!
Da kommst auf alle Fälle billiger und hast noch mehr Spaß!

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von illvisionz

Na wenn Luft dann gleich ein richtiges Airride!
Da kommst auf alle Fälle billiger und hast noch mehr Spaß!

MfG

wenn er es richtig macht..................nicht umbedingt!

also ich meine mit richtig machen den innenradlauf cleanen so das man tief runter kann usw das kann schon ins geld gehen und sollte auch richtig gemacht werden!

suche 20 zoll BBS Speedline Felgen ????????????

Hallo,

ich habe auf meinem A6 die BBS Speedline in 20 Zoll vom Q5, dazu ein KW-Gewindefahrwerk.
Heute Abend werde ich mal ein Foto suchen und dazu posten.

Bis dann
Ssechs

he das wäre cool, dann sehe ich mal wie das aussieht.
bestimmt edel. kannst mir ja sagen ob es ohne weiteres ins radhaus paßt hinten und welche reifengröße du fährst

danke

Hallo,

habe soeben noch zwei alte Bilder von 2009 gefunden. Das Fahrzeug sieht zwar mittlerweile nochmal
anders aus (S-Line Stossis vom FL) aber es geht ja um die Felgen.
Auf den Felgen fahre ich 255/30-20 Conti SPC3. An den hinteren Radhäusern mußte ich den Filzinnenkotfl.
etwas umarbeiten.

VG
Ssechs

Kann ich denn die

55/45 KAW

mit den normalen Seriendämpfern fahren ???

Mir kommt es so vor als hätte ich ein schlecht Wegefahrwerk.

Siehe Anhang

he dank für die bilder mit den 20 zoll speedline.
sehen garnicht so groß aus wie 20 zool, ist aber wohl auch ein großer radkasten hinten beim A6

trotzdem recht cool

sagt mal kann ich denn auf meinem a6 4f avant unterschiedlich große felgen fahren?
vorn 8,5 x 20 ET 40
hinten 9,5 x 20 ET 55
und wenn ja was wären die besten reifengrößen damit alles paßt ohne umbauarbeiten?

oder besser komplett 8,5 x 20 ET 40

danke im voraus an alle

Zitat:

Original geschrieben von Felgen-Werks

Kann ich denn die

55/45 KAW

mit den normalen Seriendämpfern fahren ???

Mir kommt es so vor als hätte ich ein schlecht Wegefahrwerk.

Siehe Anhang

hihi, Schlechtwegefahrwerk...nee das ist das ganz normale halt.

Nur Federn, dann noch nicht mal neue Dämpfer, ich würde es lassen.

Wenn Du zumindest die Sportfahrwerkdämpfer hättest, vielleicht.

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von kink.nothing

sagt mal kann ich denn auf meinem a6 4f avant unterschiedlich große felgen fahren?
vorn 8,5 x 20 ET 40
hinten 9,5 x 20 ET 55
und wenn ja was wären die besten reifengrößen damit alles paßt ohne umbauarbeiten?

oder besser komplett 8,5 x 20 ET 40

danke im voraus an alle

Mach dir doch einfach mal die Mühe und lies hier ein paar Beiträge. 🙂

8,5Jx20et40 mit 245/30R20 passt auf jeden Fall!
9,5Jx20et55 mit 255/30R20 müsste auf der HA auch passen.

ABER: Bedenke, dass unterschiedliche Felgen/Reifen auf den beiden Achsen nur beim Frontkratzer eine Zulassung bekommen (falls sich daran nix geändert hat)!

habe einen 3,0 tdi quattro und frage deshalb.
habe ihn schon gekauft da waren 9x20 ET 38 drauf mit 265/30/20 und das sah nicht schlecht auf den bildern aus und des typ sagte das es ohne probleme paßt. er hat mir noch federweg-begrenzer für hinten mitgegeben. aber die felgen gefallen mir absolut nicht und ich will eben andere kaufen.
und ich habe eben die möglichkeit welche in besagter größe zu bekommen. nun bin ich neu hier und dachte das es eigentlich bei audi nicht geht verschiedene felgengrößen zu fahren. deshalb frage ich ob es geht oder doch besser komplett eine größe nehmen

danke

Deine Antwort