ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9268 Antworten

Ich würde ja sagen, die welchem am schmälsten ausfallen damit es auch drauf passt :)

Der soll vom Grip das Non Plus Ultra sein: http://www.reifen.com/.../15145527?et_cid=68&et_lid=123405 und die Optik des Reifens ist auch sehr geil hab sie schon auf einer 9j felge aufgezogen gesehen und sieht fast besser aus als die Felge selbst:D:D der Preis ist aber schon eine Ansage:(

94Y ist aber zu wenig für nen 3.0TDI

Hankook würde ich montieren wenn ich mal wieder müsste...aber ich denke die Pirelli überleben mich leider :)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. April 2015 um 23:55:47 Uhr:

94Y ist aber zu wenig für nen 3.0TDI

Hankook würde ich montieren wenn ich mal wieder müsste...aber ich denke die Pirelli überleben mich leider :)

Kenne keinen 265/30 mit mehr als 94Y? Und der 4F wurde bekanntlich mit 265/30 ausgeliefert

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. April 2015 um 23:53:19 Uhr:

Ich würde ja sagen, die welchem am schmälsten ausfallen damit es auch drauf passt :)

Hatte vorher Conti SP3 drauf mit Spurplatten 15mm je Seite (ET 48 -15 = 33)

PIRELLI ? P ZERO

Dsc-3221

Zitat:

@Ibomu schrieb am 4. April 2015 um 23:59:38 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. April 2015 um 23:55:47 Uhr:

94Y ist aber zu wenig für nen 3.0TDI

Hankook würde ich montieren wenn ich mal wieder müsste...aber ich denke die Pirelli überleben mich leider :)

Kenne keinen 265/30 mit mehr als 94Y? Und der 4F wurde bekanntlich mit 265/30 ausgeliefert

94Y fahre ich schon die ganze Zeit mit zusatz XL (extra Load)

Tjo, stehen über :)

Pirelli sind recht laut m.E.

klick

Ist ein Händler bei mir ums Eck..wenn du drauf klickst hast du gleich die Tests etc. dabei...

Aber von der Traglast passt doch keiner bzw. grenzwertig...

Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex), 240 km/h (für Reifen mit W-Geschwindigkeitsindex oder auch mit Kennzeichnung ZR) bzw. 270 km/h (für Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91 % der seinem Tragfähigkeitsindex entsprechenden Höchstlast beansprucht werden.

=1220kg bei 94er Index...ich habe den Syron gefahren mit dem 97er Index...der war auf keinen Fall schlechter als der Pirelli den ich ab Werk auf dem 4G fahre...vor allem nicht so Aquaplaning anfällig.

wenn der 4f von werk mit 20 zoll ausgeliefert wurde, waren da 265/30 drauf mit 94Y

am 5. April 2015 um 7:56

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 5. April 2015 um 00:09:34 Uhr:

Tjo, stehen über :)

Pirelli sind recht laut m.E.

klick

Ist ein Händler bei mir ums Eck..wenn du drauf klickst hast du gleich die Tests etc. dabei...

Aber von der Traglast passt doch keiner bzw. grenzwertig...

Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex), 240 km/h (für Reifen mit W-Geschwindigkeitsindex oder auch mit Kennzeichnung ZR) bzw. 270 km/h (für Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91 % der seinem Tragfähigkeitsindex entsprechenden Höchstlast beansprucht werden.

=1220kg bei 94er Index...ich habe den Syron gefahren mit dem 97er Index...der war auf keinen Fall schlechter als der Pirelli den ich ab Werk auf dem 4G fahre...vor allem nicht so Aquaplaning anfällig.

Ließ das doch richtig, wenn Du es schon schreibst...

ein 94Y hat seine volle Traglast bis 270km/h...

Und ich kenne bisher noch keine 3,0TDI der mit voller Ausnutzung der Achslasten, also vollbeladen über reale 270km/h läuft... geschweige denn eingetragen ist...

Wenn Du Pirelli montierst, kannst deine Spurverbreiterungen wohl verkaufen... Wird aber fast mit allen Reifen ausser Conti 2/3 so sein... den verlinkten Bridgestone hatte ich aber noch nicht auf ner Felge Montiert...

Ahhhhhhhhhh, war schon spät bin mit Y durcheinander gekommen, my fault...sorry!

am 5. April 2015 um 10:34

Hallo zusammen.

Wollte nur berichten das 9j 20 et 37 255/30/20 bei 3.0tdi quatrro mit aas kein Problem ist.

Siehe bilder.

am 5. April 2015 um 10:34

Hier noch eins

So sieht der aufgezogener Bridgestone aus(hab ich aus der Fb Group) der Reifen soll angeblich schwer aufzuziehen sein aber ich find die Optik geil...

Image

Zitat:

 

Wenn Du Pirelli montierst, kannst deine Spurverbreiterungen wohl verkaufen... Wird aber fast mit allen Reifen ausser Conti 2/3 so sein... den verlinkten Bridgestone hatte ich aber noch nicht auf ner Felge Montiert...

hab Dir mal nen "Danke" verpasst ! War gerade in der Garage und habe mal die Reifen ohne das sie auf der Felge sind mit dem Zollstock gemessen.

Der Conti 3 hat von Felgenschutz zu Felgenschutz ca.270mm,

der Pirelli P-Zero hat im Vergleich ca. 290mm

" Spurplatten zu verkaufen " ^^

ich wünsche allen hier Frohe Ostern

am 6. April 2015 um 13:44

Muß ein A6 immer dezent sein??

Ich finde man kann mal ne Ausnahme machen :D:D

Klar wird kritisiert werden... aber mir gefällts... sieht in natura noch besser aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...