Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Ich weiß garnicht wie oft ich beim TÜV War wegen den Rad Abständen weil die 1 cm über Radkasten standen.....aber gut das man Freunde hat die Freunde haben die genau da Arbeiten jetzt steht das Rad immer noch 1 cm aber ich War Letzte Woche HU machen und hab bis 2017 TÜV 🙂

Hallo liebe "20' '& Tiefer-Gemeinde",

meine 20''er habe ich ja nun schon seit vielen Jahren drauf und eigentlich war ich mit dem serienmäßigen S-Line-Fahrwerk auch immer zufrieden.

Eigentlich ^^.

Allerdings hatte ich in meinem letzten Audi (96er A3 8L) ein Bilstein B14 verbaut gehabt und dessen einzigartiges Feeling seither vermisst.

Also habe ich, weil der Spaß ja schon eine gute Stange Geld kostet, schon seit ich meinen Dicken fahre immer wieder hin- und her überlegt, ob ich mir nun auch für den Dicken eines leisten soll oder eben nicht.

Gekürzte Federn und andere derartige Spaße würden für mich persönlich nicht in Frage kommen, da ich schon Autos mit gekürzten Federn / günstigen Fahrwerken gefahren bin, eben aber auch den direkten Vergleich zu hochwertigen Fahrwerken wie beispielsweise eben dem besagten Bilstein B14 habe.

Letzte Woche war es soweit, ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mir eines bestellt. Wuuuuh. Hat das zufällig schon jemand verbaut in Verbindung mit seinen 20''ern und eventuell einige Erfahrungswerte?

Ich mache mir bezüglich des "Passens" zwar keine Sorgen, aber ein wenig Austausch unter Gleichgesinnten kann ja nix schaden ^^.

Auch wenn jemand schon nevative Erfahrungen mit dem Bilstein gesammelt hat freue ich mich über Feedback, denn was für den Einen gut ist muss für den Anderen ja noch lange nicht eben so gut sein 😁.

Sobald ich das B14 dann drin habe werde ich euch berichten. Der Händler rechnet leider nicht vor Ende April mit dem Eintreffen des guten Stücks ... aber jetzt wo ich schon so lange damit rummache kommts auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr an 😮.

Gruß,
Darry

was hast denn für felgenbreite, einpresstiefe und fürn reifen darauf?

Zitat:

@clood87 schrieb am 24. März 2015 um 15:30:21 Uhr:

Sorry, dachte das sei offensichtlich, steht in meiner Signatur ^^.

-20''er Barracuda Voltec T6 in Hyper-Black-Silver (9J ET40)
-Dunlop Sport Maxx 245/30/ZR20 96YXL

Ähnliche Themen

Zitat:

@4Schlagringe schrieb am 24. März 2015 um 12:36:10 Uhr:

Ich weiß garnicht wie oft ich beim TÜV War wegen den Rad Abständen weil die 1 cm über Radkasten standen.....aber gut das man Freunde hat die Freunde haben die genau da Arbeiten jetzt steht das Rad immer noch 1 cm aber ich War Letzte Woche HU machen und hab bis 2017 TÜV 🙂

Nur weil es eingetragen ist heißt das nicht das es legal ist!

Also hier im Süden sind die Zeiten vorbei - da gibt es einen der alles beaufsichtigt und entscheidet. Wird da was eingetragen welches nachher als nicht legal eingestuft wird ist der Prüfer am Arsch bis hin zum Rauswurf.

Also diese Kauf Eintragungen sind vorbei..

Zitat:

@Darry2010 schrieb am 24. März 2015 um 15:32:01 Uhr:

Zitat:

sorry nicht drauf geachtet, aber was fährst du für nen reifen da drauf? denn die angabe kann nicht stimmen mit der 96er traglast.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 24. März 2015 um 15:35:33 Uhr:

Zitat:

@4Schlagringe schrieb am 24. März 2015 um 12:36:10 Uhr:

Nur weil es eingetragen ist heißt das nicht das es legal ist!

1. Es kommt drauf an was es ist....was eingetragen werden muss

2. Wer kennt das nicht das man für Kleinigkeiten keine Eintragungen bekommt z.B Lufthützen HALLO was soll da passieren meinen die das der wagen abhebt dadurch oder was

3. Ich wurde schon so oft von den Blauen angehalten, da mein Dicke grad nicht unauffällig ist aber könnten nichts bemängeln

P.S Legal mir Scheißegal

Es ist auch immer aus versicherungstechnischer Sicht zu betrachten. Es kann dir durchaus passieren das dann im Falle eines Unfalls nix gezahlt wird.

Zitat:

@Darry2010 schrieb am 24. März 2015 um 15:32:01 Uhr:

Zitat:

Ich weiß zwar nicht wie tief du mit dem Bilstein kommst, aber ich hatte auf meinen Fronti 9x20 ET 40 mit den 55er KAW Federn eingetragen. Reifen hatte ich einen Nankang in 245 drauf. Gut möglich das der Dunlop n bisschen "breiter" ausfällt, aber da will ich mich mal nich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zitat:

@clood87 schrieb am 24. März 2015 um 15:58:40 Uhr:

sorry nicht drauf geachtet, aber was fährst du für nen reifen da drauf? denn die angabe kann nicht stimmen mit der 96er traglast.

Doch, klar, das war der Reifen den ich zuallererst drauf hatte. Den gibts in der Form aber nicht mehr. Jetzt fahre ich den Nachfolger, ich glaube das ist

dieser hier

.

Ist auch schon wieder ne Weile her, dass ich den gekauft hatte. Daher liegt zwischen besagtem Reifenkauf und Heute halt ne 1 1/2-Jährige Hausrenovierung ... da warn ein Haufen andere Maße/Informationen/Artikelnummern usw. gefragt. Bin mir also nicht mehr zu 100% sicher. Doch zu 99% ist das mein Reifen ^^.

also jetzt muss ich trotzdem nochmal ganz blöd fragen. gab es den 245/30/20 von dunlop mal mit einer 96er traglast??? 😕

also jeder premiumhersteller bietet die größe nur mit 90er LI an, auch der nachfolger deines reifens hat NUR 90!!! das wird für deinen nicht reichen. du hast derzeit einen reifen drauf der nicht ausreichend traglast für dein auto hat.

kann mir nur vorstellen das du dich irrst oder beim kauf es vom händler falsch angegeben war. denn ich kenn nur achilles mit LI93, Nankang LI95 und Altenzo mit LI97 in der größe.

Zitat:

@clood87 schrieb am 25. März 2015 um 08:08:23 Uhr:

also jetzt muss ich trotzdem nochmal ganz blöd fragen. gab es den 245/30/20 von dunlop mal mit einer 96er traglast??? 😕

also jeder premiumhersteller bietet die größe nur mit 90er LI an, auch der nachfolger deines reifens hat NUR 90!!! das wird für deinen nicht reichen. du hast derzeit einen reifen drauf der nicht ausreichend traglast für dein auto hat.

kann mir nur vorstellen das du dich irrst oder beim kauf es vom händler falsch angegeben war. denn ich kenn nur achilles mit LI93, Nankang LI95 und Altenzo mit LI97 in der größe.

Jup, den gab es definitiv mal. Kann mich noch gut an das Gespräch mit dem Reifendealer damals erinnern und daran wie ich die Reifenflanke fotografiert hatte. Da stand definitiv "96YXL". Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Boys & Girls da einen Druckfehler vorliegen hatten ^^. Habe eben schonmal in meinem Archiv gekruschtelt ... leider finde ich das Foto nicht mehr.

Mein derzeitiger Reifen hat eine zu geringe Traglast? Hm. Das sollte ich mal überprüfen und nachsehen welchen Reifen ich tatsächlich drauf habe. Den den jetzigen hat mir auch wieder der Reifendealer empfohlen ... und der hatte ja meine Schlüsselnummer. Mysteriös.

Zitat:

@Scorpion77785 schrieb am 22. März 2015 um 21:57:11 Uhr:

Meine erworbene 20" Royal Wheels Race von ebay
255/35/20

Was meint Ihr?

Oder soll meine 19" Segment weiter fahren?

in schwarz siehts immer cool aus. jetzt noch die chromleisten in carbon folieren 😉

Deine Antwort