Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Ja geht soweit ich weiß.hatte der user "quattro26373" (der Name stimmt nicht aber so ähnlich) auch auf seinem drauf bevor er auf rotor gewechselt hat er wird dir sicher helfen können
Edit: Quattro210379
Ich hatte die drauf, sah echt gut aus, Eintragung geht bei nem vernünftigen Tüver mit 255/30-20 mit den H&R Lochkreisadaptern gerade noch so!
Aber, die dinger sind bescheiden zu fahren, da sie incl. der Lochkreisadapter sauschwer sind!
Aber mit deinem Fahrwerk stimmt doch was nicht, so wie der hinten hoch ist, sieht das mal wirklich bescheiden aus...
So sah meiner damit aus...
....möchte den, wenn möglich genauso lassen....finde den so meeeega geil..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markussausk
....möchte den, wenn möglich genauso lassen....finde den so meeeega geil..........
Bitteeee nicht🙁 reicht den die Traglast vom Reifen für dein 2,7er?
Zitat:
Du willst den trotz AAS hinten so hoch lassen???
Passt mMn überhaupt nicht... bis zu mitte sieht er gut aus, aber hinten schrecklich... der 4F ist doch kein 3er BMW...
Kann es sein, daß da schon mal in der Software "rumgespielt" hat? Sonst hieße das ja nicht COMFORT-MODUS, sondern KEILFORM-MODUS....kann ich das irgendwie rausfinden?
Keilform is ja auch bei so einem langen Vorderwagen wie beim 4F, sprich lange Schnautze, eher unpraktisch. Parkhaus oder 30km/h Huckelpisten etc. werden damit schier unbefahrbar.
Gruß
Einmal das, andererseits lade ich ja nicht soviel zu, daß ich es so brauche. Ist ja kein LKW. Kann es denn sein, daß da was an der Software gemacht wurde?
Quattro210379, hast Du bei Deinem auf den Bildern auch AAS? Hast Du noch Unterlagen von der Eintragung? Hätte die dann als Referenz für meinen Tüver. Außerdem hab ich 245er drauf. Da sind ja die Laufflächen noch eher abgedeckt, als bei Deinen 255ern (berichtige mich gern, wenn ich da falsch liege).
Nee, da leuchtet nichts. Was hätte denn das bedeutet? Man, so ein Sch...!!!!! Will da noch etwas mit fahren, bevor es wieder auf WR weiter geht......????
Zitat:
Nee, da leuchtet nichts. Was hätte denn das bedeutet? Man, so ein Sch...!!!!! Will da noch etwas mit fahren, bevor es wieder auf WR weiter geht......????
Dann wäre etwas mit dem AAS nicht in Ordnung, ein 4F mit AAS wurde Defintiv nicht so ausgeliefert wie deiner... Lass mal das AAS neu Anlernen damit er wieder gerade steht so sieht es sehr bescheiden aus😉
Is ne Idee, denn vorher brauche ich auch nicht zum TÜV. Hoffe, es haben einige von euch Referenzfahrzeuge nebst TÜV-Eintragungen, die ich zur Besänftigung des Prüfers mitnehmen kann. Leider merken die ja schnell, ob mach sich richtig auskennt, oder wenig Ahnung hat. Möchte, wie geschrieben, noch sehr gern ein paar Wochen mit den 20ern fahren........
So, jetzt nochmal ganz genau:
- Q7 Felgen 9x20 ET 60
- H&R Adapterplatten 30mm pro Achse
Und, das in Verbindung mit dem AAS........