Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cupoc
fahre die Größe mit 30er Tieferlegung, passt ohne Probleme 😉Zitat:
Original geschrieben von matze.audi
hi, genau das weis ich nicht genau, ich dachte et37 bei 9 zoll breite die hier aber nur 8,5 haben könnte wieder et33 passen :/
ggf weis es jemand ganz sicher oder noch besser - fährt die auf seinem a6 🙂
top das höre ich gerne, auf welche felge fährst du 8.5x20 et33 ? und mit welcher bereifung?
danke! genauso stell ich mir das vor! da freu ich mich auf die Q5 speedline 20er ;D jetzt mal geld zusammen suchen ...
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Google ist dein Freund...Zitat:
Original geschrieben von WildeSau87
Kann mir jemand was zu diesen Felgen sagen?4G9 601 025 B
Traglast und ob es die Teile Nr. auch gibt? und ob die Original sind...
Es sollen 20" Felgen sein die vom neuen Audi Allroad sind.
Sollte sich um diese Felgen handeln!
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=321177666105
Traglast sollte für den 4F wohl reichen!
Boah da haste aber was raugehauen mit google was.
hab das bei ebay bereits gesehen jedoch schenke ich dem nicht so viel Aufmerksamkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WildeSau87
Boah da haste aber was raugehauen mit google was.Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Google ist dein Freund...
Sollte sich um diese Felgen handeln!
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=321177666105
Traglast sollte für den 4F wohl reichen!
hab das bei ebay bereits gesehen jedoch schenke ich dem nicht so viel Aufmerksamkeit.
Ein einfaches Danke hätt auch gereicht für seine Hilfe🙄
Hallo,
habe mir leichtsinnigerweise auch Audi-Felgen der aktuellen Generation (9 x 20 ET 37) gekauft und nicht auf die ET 37 geachtet.
Ich fahre den S6 Avant Baujahr 11/2006 ohne Änderung des Fahrwerkes.
Als Bereifung für die neuen Felgen wollte ich mir 265/30/20 holen.
Ich fahre zur Zeit vorn und hinten einen 265/35/19 Reifen auf eine 9 x 19 ET 52 Felge mit Distanzscheiben 10mm, was ja einer Einpresstiefe von ca. 42 entspricht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die weiteren 5 mm (ET 37) auch noch mit einem 265iger Reifen passen würden. Audi meint das ist ne enge Sache und der TüV will sich voher auch nicht festlegen und will das vor Ort sehen 🙁
Bevor ich jetzt aber auch noch Reifen kaufe, und dann hinterher der TüV sagt: "Ist nicht!" Hätte ich gerne vorher Erfahrungsberichte von Euch.
Also hat da jemand Erfahrung mit?
Habe mal gehört, daß der S6 etwas breitere Kotflügel als der A6 hat? Dann könnte es ja vielleicht gehen? Bitte meldet Euch!
Danke!
Bei manchen passts bei manchen nicht, ich glaube Pauschal kann mans gar nicht beurteilen. Aber wenn du jetzt 9 J mit ET:42 fährst musst doch sehen ob noch 5mm Platz sind, ob 19 oder 20 Zoll ist da denke ich mal zweitrangig!!
Da es auch User gibt die 10x20 ET:35 ohne Koti Bearbeitung sollte das mit einem schmalen 265er schon hinhauen.
Also beim S6 4F ohne Änderung am Fahrwerk sollte ne 9er Felge mit ET 37 und nem 265er Reifen doch auf jeden Fall passen 😕
Man sollte jedoch zur Sicherheit nochmal die Traglast der Felge abgleichen...
Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Also beim S6 4F ohne Änderung am Fahrwerk sollte ne 9er Felge mit ET 37 und nem 265er Reifen doch auf jeden Fall passen 😕Man sollte jedoch zur Sicherheit nochmal die Traglast der Felge abgleichen...
Traglast der Felge passt, hat Audi mir schriftl. bestätigt.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
Aber Du schreibst selber: "sollte doch passen"😕
Ich suche jemand der mir bestätigen kann, daß es bei ihm passt und der TüV es eingetragen hat.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Bei manchen passts bei manchen nicht, ich glaube Pauschal kann mans gar nicht beurteilen. Aber wenn du jetzt 9 J mit ET:42 fährst musst doch sehen ob noch 5mm Platz sind, ob 19 oder 20 Zoll ist da denke ich mal zweitrangig!!Da es auch User gibt die 10x20 ET:35 ohne Koti Bearbeitung sollte das mit einem schmalen 265er schon hinhauen.
Nee, kann ich leider selbst nicht abschätzen. Deswegen hab ich ja Audi gefragt und die haben (nach beladen und prüfen) mir gesagt, dass das ne enge Sache wird und sich lieber nicht festlegen wollen wie der TüV sich wohl entscheiden wird.
Ich brauche eine Aussage von jemanden, wo es gepasst hat.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß
Es gibt nicht viele, die einen S6 mit der Reifen und Felgengrösse fahren, aber
bin der Meinung, dass es bei Dir passen wird, da beim S6 generell die Kotis
etwas breiter sind als beim dem "normalen" A6.
Zitat:
Original geschrieben von S6-Bueffel
Traglast der Felge passt, hat Audi mir schriftl. bestätigt.Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Also beim S6 4F ohne Änderung am Fahrwerk sollte ne 9er Felge mit ET 37 und nem 265er Reifen doch auf jeden Fall passen 😕Man sollte jedoch zur Sicherheit nochmal die Traglast der Felge abgleichen...
Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
Aber Du schreibst selber: "sollte doch passen"😕
Ich suche jemand der mir bestätigen kann, daß es bei ihm passt und der TüV es eingetragen hat.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Es gibt nicht viele, die einen S6 mit der Reifen und Felgengrösse fahren, aber
bin der Meinung, dass es bei Dir passen wird, da beim S6 generell die Kotis
etwas breiter sind als beim dem "normalen" A6.
Ja, ich glaube ich werde das Risiko mal gehen und mir entsprechende Reifen holen.
Irgendwelche Vorschläge? Welche tragen nicht so auf? Sollen aber Top-Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn sein!
Gruß!
Servus Leute 🙂
habe mal eine spezielle Frage für die 20 Zoll Fahrer 😁
Würden 10.5x20 vorne und hinten auf ein A6 4F 3.0 Tdi passen ohne irgendwelche arbeiten? Fahrwerk ist AAS...welche Reifen würden dann draufpassen?
Anbei noch paar Fotos von A6 mit den Felgen die diese Dimension haben, aber leider weiss ich nicht welche Einpresstiefe die haben bei dem. Weil so im Internet habe ich die Felgen schon mit ET40 und ET 42 gesehen....
MfG
Hier mal meiner... 9x20 S8 Felgen in Schwarzbronze gepulvert..
Leider sieht man den Effekt der Bronze nicht so gut, weil die Sonne nicht geschienen hat
Sieht aber sehr lecker aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von friday84
Hier mal meiner... 9x20 S8 Felgen in Schwarzbronze gepulvert..
Leider sieht man den Effekt der Bronze nicht so gut, weil die Sonne nicht geschienen hat