ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ragapix

hi,

nun dieses schrifstück hätte ich auch gerne :-)

würde gerne ne kopie nehmen oder nen ansprechpartner wo du das genau her hast.

mfg.

hi,

also wenn es mit der kopie gehen solte, kann ich dir gerne eine von dem wisch schicken.

ich hab es bei VDO in Göttingen gemacht.

müsstest bei dir in der gegend bei VDO anfragen. wenn sie kein allradprüfstand haben machen es manche mit GPS wie es auch bei mir gemacht wurde.

VDO Göttingen

Zitat:

Original geschrieben von cobra775

Moin,

also ich hab die vredestein ultrac sessanta in 245/35 R20 auf meinen rs6 felgen drauf.

eine tachoanpassung ist nicht notwendig.

hab dem prüfer nur ein wisch von VDO mit gebracht das der tacho nicht weniger anzeigt als man tatsächlich fährt.

hat glaube ich 56 euro bei VDO gekostet. dafür hab ich jetzt eine große auswahl an reifen.

wobei ich die vredestein nur empfelen kann.

sau günstig, super zufahren und leise sind die auch noch.

nutzen sich nur etwas schneller ab als andere, das liegt aber an der weichen gummimischung.

Das is ja mal interessant, da werden die 20 Zöller ja richtig komfortabel :D hehe

Muss ich direkt mal nachchecken. Ist halt dumm, wenns aus irgendeinen Grund bei nem anderen Auto anders ist. Dann wirds teurer :/

am 10. März 2010 um 7:14

Hallo habe jetzt schon viel durchgesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden zu meiner Frage mit meiner Kombination....

Ich fahre 8,5 x 20 ET 40 mit 245/30 20 und möchte mir gern die KAW Federn 55/40 einbauen,kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme passt und nichts schleift,auch nicht wenn man mal nen bisschen schneller in die Kurve geht oder mal 2 Leute hinten drin sitzen hat??! vielen dank schonmal:)

Themenstarteram 10. März 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von jagiA6

Hallo habe jetzt schon viel durchgesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden zu meiner Frage mit meiner Kombination....

Ich fahre 8,5 x 20 ET 40 mit 245/30 20 und möchte mir gern die KAW Federn 55/40 einbauen,kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme passt und nichts schleift,auch nicht wenn man mal nen bisschen schneller in die Kurve geht oder mal 2 Leute hinten drin sitzen hat??! vielen dank schonmal:)

hallo...das sollte passen...aber frag mal ,,ladadens´´ der hat 9x20 mit kw 55/40 verbaut...einpresstiefe weiss ich jetzt nicht...aber meines wissens sollte es passen...;)

am 10. März 2010 um 17:02

hi leute,

habe mir 20x9.OJ - ET40 felgen mit 265/30 R20 zugelegt und will

die dinger mit 40mm h&r federn verbauen...habe das ganz normale serien fahrwerk.

daher meine frage an euch ob das ohne probleme so hinhaut??

hat da jemand erfahrung mit dieser kombination ob es irgendwo schleift oder berührt und geht das auch beim tüv klar??

vielen dank schon mal:)

Zitat:

Hallo habe jetzt schon viel durchgesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden zu meiner Frage mit meiner Kombination....

Ich fahre 8,5 x 20 ET 40 mit 245/30 20 und möchte mir gern die KAW Federn 55/40 einbauen,kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme passt und nichts schleift,auch nicht wenn man mal nen bisschen schneller in die Kurve geht oder mal 2 Leute hinten drin sitzen hat??! vielen dank schonmal

Fahre 9x20 ET45 mit 255/30 20 und 10mm Spurverbreiterung pro Seite , das Sollten am Ende dann ET35 sein.

Fahre auch KAW 55/40 und es schleift nicht, selbst mit voller Beladung.

Ps.Hab die Federn erst 1 Woche verbaut, und jetzt ca 700Km gefahren

Bilder findest du " HIER "

 

am 11. März 2010 um 8:11

Vielen Dank für die hilfe!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Hallo habe jetzt schon viel durchgesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden zu meiner Frage mit meiner Kombination....

Ich fahre 8,5 x 20 ET 40 mit 245/30 20 und möchte mir gern die KAW Federn 55/40 einbauen,kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme passt und nichts schleift,auch nicht wenn man mal nen bisschen schneller in die Kurve geht oder mal 2 Leute hinten drin sitzen hat??! vielen dank schonmal

Fahre 9x20 ET45 mit 255/30 20 und 10mm Spurverbreiterung pro Seite , das Sollten am Ende dann ET35 sein.

Fahre auch KAW 55/40 und es schleift nicht, selbst mit voller Beladung.

 

Ps.Hab die Federn erst 1 Woche verbaut, und jetzt ca 700Km gefahren

 

Bilder findest du " HIER "

Hast du die Federn auf S-line Stossdämpfer aufgebaut oder auf normale Stossdämpfer???

Ich denke mal das waren originale Stossdämpfer richtig????

 

Sieht sehr nett aus,gefällt mir richtig gut auch wenn er kein Xenon hat(sry)

Was sagst zum Fahrkomfort? Hattest du evtl schonmal die möglichkeit ein A6 mit s.line fahrwerk zu fahren zum vergleich?

 

 

mfg

...wenn ich hier manche Kommentare richtig deute fahren nicht wenige mit ihrem Dicken jetzt schon auf 20" Sommerbereifung.

Respekt, mich kribbelts auch schon mächtig, aber bei der Wetterlage :rolleyes: werde ich noch mind. 3- 4 Wochen warten.

Hat eigentlich einer von Euch aus dem Großraum Hannover/ Bielefeld seine Felgen hochglanzverdichten lassen und kann den Betrieb weiterempfehlen?

hab meine seit einer woche wieder drauf.

konnte nicht mehr warten.

hast du deine beschädigt?

am 11. März 2010 um 19:31

Der Beste in diesem Raum ist Grommes aus Hameln.

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

...wenn ich hier manche Kommentare richtig deute fahren nicht wenige mit ihrem Dicken jetzt schon auf 20" Sommerbereifung.

Respekt, mich kribbelts auch schon mächtig, aber bei der Wetterlage :rolleyes: werde ich noch mind. 3- 4 Wochen warten.

Hat eigentlich einer von Euch aus dem Großraum Hannover/ Bielefeld seine Felgen hochglanzverdichten lassen und kann den Betrieb weiterempfehlen?

... nee nicht beschädigt (naja, so´n supie kleiner Hauch von Kratzer), man will ja nur irgenwie eine Veränderung. Ich komme mit den Rädern jetzt in die 4 Saison, immer noch superschöne Räder aber einer neuer Kick wäre nicht schlecht.

Grommes soll gut sein und ist wohl auch der Vorreiter im Bereich der Alufelgen-Veredlung, anscheinend lassen die sich das auch teuer bezahlen. Ich bin über das V.A.G Board auf die Fa. Rindt in Oberhausen aufmerksam geworden. Super Kurse und augenscheinlich und nach Kommentaren im Board sehr gute Arbeit. Nur leider so weit weg, ich dachte bei mir gibt es auch was empfehlenswertes...

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

... nee nicht beschädigt (naja, so´n supie kleiner Hauch von Kratzer), man will ja nur irgenwie eine Veränderung. Ich komme mit den Rädern jetzt in die 4 Saison, immer noch superschöne Räder aber einer neuer Kick wäre nicht schlecht.

Grommes soll gut sein und ist wohl auch der Vorreiter im Bereich der Alufelgen-Veredlung, anscheinend lassen die sich das auch teuer bezahlen. Ich bin über das V.A.G Board auf die Fa. Rindt in Oberhausen aufmerksam geworden. Super Kurse und augenscheinlich und nach Kommentaren im Board sehr gute Arbeit. Nur leider so weit weg, ich dachte bei mir gibt es auch was empfehlenswertes...

was ist mit alustar in minden...? hab gehört die sollen auch recht gute arbeit machen und vom preis her sollen die auch ziemlich fair sein...du kommst da ja her...weisste da was genaues...?

Zitat:

Hast du die Federn auf S-line Stossdämpfer aufgebaut oder auf normale Stossdämpfer???

Ich denke mal das waren originale Stossdämpfer richtig????

 

Sieht sehr nett aus,gefällt mir richtig gut auch wenn er kein Xenon hat(sry)

Was sagst zum Fahrkomfort? Hattest du evtl schonmal die möglichkeit ein A6 mit s.line fahrwerk zu fahren zum vergleich?

Hatte vorher das Audi Sportfahrwerk -20mm eingebaut, was schon recht stramm war.

Kenn das S-Line Fahrwerk vom A6 von meinen Vater , finde das es keinen Unterschied gibt jetzt mit KAW Federn und zum S-Line Fahrwerk, wobei jetzt mit den 20 zöller alles noch ein bischen härter wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

...wenn ich hier manche Kommentare richtig deute fahren nicht wenige mit ihrem Dicken jetzt schon auf 20" Sommerbereifung.

Respekt, mich kribbelts auch schon mächtig, aber bei der Wetterlage :rolleyes: werde ich noch mind. 3- 4 Wochen warten.

 

Ich hatte meine noch gar nicht runter :D, war aber auch mehr ein Winterschlaf und schön Wetter Fahrzeug für diesen Winter.

Ps. guter Geschmack, gefällt mir gut dein Dicker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...