ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9263 Antworten

Hi jungs. So würde das dann aussehen. Habs nicht lassen können am wochenende u habs schnell probiert.

2012-12-15-14-57-36

Gefällt mir sehr, passt. Evtl. noch Spurplatten, wenns noch geht? :)

Wie tief ist er? Federn?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Hi jungs. So würde das dann aussehen. Habs nicht lassen können am wochenende u habs schnell probiert.

welche et haben deine felgen?

Also verbaut sind nur federteller mit s-fahrwerk original. Die felgen sind et 40 8,5 j. Danke trikniki. Nächstes jahr kommt gewinde rein. So muss er hinten dann aussehen.

2012-12-15-14-29-36

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Also verbaut sind nur federteller mit s-fahrwerk original. Die felgen sind et 40 8,5 j. Danke trikniki. Nächstes jahr kommt gewinde rein. So muss er hinten dann aussehen.

sieht aber etwas nach hängearsch aus

Nein wie du siehst ist die einfahrt sehr steil und stehe schief am randstein. Also federt er links vorne aus und links hinten total ein wegen dem randstein. So habe ich ca. Die tiefe die ich mir hinten wünsche. Wie er auf dem bild gerade steht. Zur zeit hat er voll die keilform wegen s-fahrwerk und federteller. Also 40/20. Mfg

2012-12-15-14-57-16

Noch eins

2012-12-15-14-29-15

was ich beim 4f schade finde is, das umso tiefer er ist, das hinterrad im radkasten nach hinten rückt, das sieht voll blöd aus, aber immernoch besser als ihn "hoch" zu fahren, dann doch lieber tief und damit leben :D

am 17. Dezember 2012 um 8:32

Zitat:

was ich beim 4f schade finde is, das umso tiefer er ist, das hinterrad im radkasten nach hinten rückt

Genau deswegen versteh ich nicht warum einige Ihren A6 so massiv tiefer legen !

Zitat:

Original geschrieben von Treppendorf

Zitat:

was ich beim 4f schade finde is, das umso tiefer er ist, das hinterrad im radkasten nach hinten rückt

Genau deswegen versteh ich nicht warum einige Ihren A6 so massiv tiefer legen !

wer denn??? hinten max 30-40mm ... die mit dem AIRRIDE von GAS oder andere zählen nicht als tiefergelegt sondern als showfahrzeuge...

wenn man keine einzelradansteuerung hat, ist ein nachträgliches luftfahrwerk total schei.. zu fahren da der luftball vom linken rad zum rechten schwanken kann (wie bei ner wasserwaage) mit ner einzelradansteuerung ist das ziemlich steinhart...

aber ich finde die -30mm - -40mm nicht schlimm... auf dem randstein dürften das jetzt mehr sein glaub ich weil das ziemlich fest einfedert.

mfg

Also das mit dem Airride ist nicht so ganz richtig!!!! Ich selbst habe ein Bagyard Airride im A6 verbaut und dazu ein "Anti-Wank" verbaut. Dadurch wird der Luftaustausch zwischen den Bälgen im Kurvenbetrieb verhindert und es fährt sich sehr gut und überhaupt nicht schwammig wie viele immer behaupten.

Hallo, mit ist bewusst das hier um 20" geht aber wollte nichts neues aufmachen, weiß jemand ob man bei 255 30 21" bei 9J tacho angeglichen werden muss oder es noch grad so im Toleranz ist ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Hallo, mit ist bewusst das hier um 20" geht aber wollte nichts neues aufmachen, weiß jemand ob man bei 255 30 21" bei 9J tacho angeglichen werden muss oder es noch grad so im Toleranz ist ?

Gruß

Hi,

das Thema 21Zoll wurde schon öfters mal angerissen.

Fazit und Siegerehrung:

> 20" = Tachoangleichung.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Hallo, mit ist bewusst das hier um 20" geht aber wollte nichts neues aufmachen, weiß jemand ob man bei 255 30 21" bei 9J tacho angeglichen werden muss oder es noch grad so im Toleranz ist ?

Gruß

> 20" = Tachoangleichung.

die meinst sicher 21" wa ;)

Zitat:

Original geschrieben von clood87

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

> 20" = Tachoangleichung.

die meinst sicher 21" wa ;)

Nee, dieses Zeichen > bedeutet "größer als".

Daher alles was > 20" ist bedeutet Tachoangleichung

Ok, und jetzt " Klugscheissmodus aus " ;-)

 

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...