Du hast 16 Zoll und noch weniger, komm hier rein

Audi A6 C6/4F

Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?

169 weitere Antworten
169 Antworten

Kommt in jedem guten Haushalt vor 😁

Zum 4b keine Ahnung obs das gab aber mein Arbeitskollege hatte welche im Winter drauf. Würd mal in seine Papiere schauen aber arbeitet nicht mehr bei uns

195/60 15 oder 205/55 16 dürften beim 4B die Standard-Größen sein.

Allerdings gibt es im Internet mehrere Leute, die wohl 205/55 16 auf einem 4F fahren. Für mich ist die Frage eben doch nicht ganz geklärt. Es gibt zuviele, die es fahren. Ich denke selber, dass es nicht erlaubt ist, aber bin mir unsicher. Beim 2.0 TDI von 2004 könnte es ja normal sein 🙂

Vlt vom 4b übernommen beim Wechsel auf den 4f?

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 31. Januar 2015 um 20:58:48 Uhr:

Vlt vom 4b übernommen beim Wechsel auf den 4f?

Cool, wir finden hier noch einen mit 15-er Felgen vom 4B auf einem A6 4F.

(ein Traum wird wahr)

Ähnliche Themen

Ne Anzeige in die Zeitung setzen:
Achtung ! An alle Audi A6 4f Fahrer, wir die Mitglieder des Internetforums Motor-Talk suchen jemanden der auf seinem Audi a6 4f 15zoll fährt fährt egal ob Stahl oder Alu. Wenn du dich angesprochen fühlst melde dich doch bitte im " du hast 16 Zoll und noch weniger, komm hier rein" thread.
Wir freuen uns auf jeden der sich meldet.

😁

Zitat:

@Toshy schrieb am 31. Januar 2015 um 20:57:04 Uhr:

195/60 15 oder 205/55 16 dürften beim 4B die Standard-Größen sein.
195/65R15

Zitat:

Allerdings gibt es im Internet mehrere Leute, die wohl 205/55 16 auf einem 4F fahren. Für mich ist die Frage eben doch nicht ganz geklärt. Es gibt zuviele, die es fahren. Ich denke selber, dass es nicht erlaubt ist, aber bin mir unsicher. Beim 2.0 TDI von 2004 könnte es ja normal sein 🙂

Selbst der 2.0TDI 89kW aus 2004 ist gemäß EG-Typgenehmigung

als kleinste Reifengröße mit 205/

60

R16 zugelassen.

Die 205/55 sind für den 4F nicht typgenehmigt und erfordern
eine TÜV/DEKRA-Einzelabnahme mit dem Nachweis,
daß durch den 3,1% kleineren Abrollumfang
> die Tachoabweichung noch in der gesetzlichen Toleranz liegt.

Den Smilie hinten dran hast Du zwar nicht erstanden, aber egal.

Es finden sich im Internet sehr viele, die den 205/55 16 auf einem 4F fahren. Wie kommt das? Es können doch nicht soviele die falschen Reifen vom Händler bekommen? Auch bei eBay gibt es viele Angebote für den 4F mit den Reifen.

Bei dem Thread muss ich immer an dieses schöne Auto denken... fragt mich nicht wieso 😁 😁
Aber immerhin 19 Zoll.

I3

Die Technik mag ja rudimentär entwickelt sein, aber das Styling des Autos.........!
Das ist auf jeden Fall visionär!😁
Gruß, lippe1audi

155/95 16 aufm I3 fände ich auch extrem wobbelig. 😉 (um bei 16er zu bleiben) Da müssens schon 19er sein 🙂 Fährt sich mit den Trennscheiben ganz ok, übrigens. Ich hab ihn auf regennasser Fahrbahn getestet.

Trennscheiben........!😁
Wieder was gelernt, danke "Toshy".
Gruß, lippe1audi

http://de.wikipedia.org/wiki/Trennscheibe_%28Werkzeug%29

🙂

Ähm.....räusper.......😕! War klar, was du meintest, "Toshy". Das schon deswegen, weil ich heute Mittag durch die Wohnzimmerscheiben auf die Risse in der nackten Estrich-Fläche unserer Terasse starrte. Diese Risse muss ich - sobald es trocken ist - alle auffräsen und schnell wieder mit Schnell-Beton verfüllen, damit im Frühling die Abdichtung der undichten T-Oberfläche ausgeführt werden kann.
gruß, lippe1audi

Zitat:

@Toshy schrieb am 31. Januar 2015 um 22:07:25 Uhr:

Den Smilie hinten dran hast Du zwar nicht erstanden, aber egal.

Es finden sich im Internet sehr viele, die den 205/55 16 auf einem 4F fahren. Wie kommt das? Es können doch nicht soviele die falschen Reifen vom Händler bekommen? Auch bei eBay gibt es viele Angebote für den 4F mit den Reifen.

Im Internet kann man alles fahren. 😛

Im öffentlichen Straßenverkehr muß es der StVZO entsprechen.

hab vorher einen 4f gesehen mit mini felgen 😁 ich dachte tatsächlich das sind 15 zoll und bin extra rüber gelaufen und hab das handy zum fotografieren vorbereitet als ich da war waren es 205/60/r16.
jetzt bin ich erlich gesagt schockiert wie klein das wirklich ist, ist mir so noch garnicht aufgefallen wenn ich meinen so angucke 😁😁

Deine Antwort