Du hast 16 Zoll und noch weniger, komm hier rein

Audi A6 C6/4F

Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?

169 weitere Antworten
169 Antworten

@UncleBarisch verschieben wir das in den 4F OT Thread bevor wir hier noch auf die Finger bekommen😁

16 Zoll - ist die Wahrheit.

Wer fährt dies hier, ausser ...

Bilder wären schön😁

Ich würde ja gerne 16er fahren ... der Händler hätte mir auch 16er für den Winter mitgegeben... aber ich bekomm sie nicht über die Bremse gestülpt. 🙁

Mein M6 (kein BMW - siehe Sig) hatte 16er mit 205er Breite. Der Primera hatte 15er mit 185er Reifen, der Carisma 14er mit 185 und der Vectra auch 14, aber nur 175mm breit. 🙂 Mit jedem Auto wirds mehr.

Ähnliche Themen

Welche Reifendimension habt ihr auf den 16ern?
Ich fahre im Winter 17er mit 225, weil kleiner nicht geht 🙁
Im Sommer 18er mit 245, weil die so mitgeliefert wurden 😉

205/60 😁

Im Winter fahre ich 225/55R16 DUNLOP 99V SP Winter Sport 3D MS XL

Im Sommer fahre ich 225/50R17 Continental XL 98Y TL Conti-Sportcontact 2 AO

Bei meinigem vorherigen AUDI 100 2.3, habe ich im Sommer 235/40 17Zoll Goodyear F1 gefahren,
der hatte allerdings ein normales Fahrwerk!!

@UncleBarisch u. @Ibomu, auch bei Euch wird es sich ändern wenn Ihr die 65j. überschritten habt, glaubt es mir!!

Ich habe in meinen Arbeitsleben einige Millionen Km gefahren über 30j. LKW, ich glaube ein ganz klein wenig Ahnung habe ich schon.
Mein Rücken dankt es mir, 16/17 Zoll.

Grüße aus dem Saterland

Anton

Kann dich ein wenig verstehen... Mein VFL ohne AAS war Bretthart und das sogar mit Standardfahrwerk und 17er da hab ich mich nicht getraut größere Räder zu kaufen... Aber der 4F mit dem AAS ist einfach nur Super bin schonmal mit 20er und AAS Probegefahren es war immernoch ein Komfortbetontes fahren außer man stellt es auf Dynamic dann wird es schon härter aber das ist es auch mit den 18/17er🙂 mein nächster wird das AAS zum Glück Serienmäßig haben also brauch ich nicht extra Dannach schauen obs drin ist, den 4F mit Sport oder S line Fahrwerk bin ich noch nicht gefahren aber laut den Usern hier soll es aufjedenfall härter als das Standardfahrwerk sein und das wäre wirklich nichts für mich.

Im Sommer steht das AAS immer auf Dynamik, außer ich muss in die Tiefgarage fahre, dann stell ich ihn auf Lift weil mein Dicker sonst aufem Boden aufsitze 😁 (feine Sache).
Wie das Standartfahrwerk als vom 4F ist weiß ich also nicht, aber AAS im Dynamik Modus mit den 19er Sommerschuhe ist trotzdem EIN BISSEL hart gerade wenn man auf so holprige Straßen unterwegs ist, da hilft dann nur auf Komfort Modus zu stellen 😉

Und @Anton, da sehe ich ja dann wenn ich dein alter erreicht hab 😛

So sieht er aus. Sommer wie Winter.

Total OEM, wie er aus dem Werk kam.
Fahre immer mit 225/55/16 Michelin.
Im Sommer Primacy HP und im Winter Alpin derzeit die 4. Gen.

Naja fast, musste mal den Grillwechseln lassen und hab den von S6 genommen

Img-0159
Img-20140510-wa0012

Zitat:

@krasses Pferd schrieb am 22. Januar 2015 um 10:35:59 Uhr:

So sieht er aus. Sommer wie Winter.

Total OEM, wie er aus dem Werk kam.
Fahre immer mit 225/55/16 Michelin.
Im Sommer Primacy HP und im Winter Alpin derzeit die 4. Gen.

Naja fast, musste mal den Grillwechseln lassen und hab den von S6 genommen

Könnten glatt 17er sein von der Optik her😛

noname felgen, kleinste mögliche dimension 225/55 R16 99 derzeit Bridgestone Blizzak (waren grade im Angebot 😁 )

16"

Zitat:

@kienerei schrieb am 22. Januar 2015 um 19:38:37 Uhr:

noname felgen, kleinste mögliche dimension 225/55 R16 99 derzeit Bridgestone Blizzak (waren grade im Angebot 😁 )

Die kleinstmögliche Größe ist mit 205er Reifen... Deine Reifen sind ja fast Dicker als die Felge selbst 😁😁😁

Zitat:

@Ibomu schrieb am 22. Januar 2015 um 19:46:35 Uhr:

Zitat:

@kienerei schrieb am 22. Januar 2015 um 19:38:37 Uhr:

Die kleinstmögliche Größe ist mit 205er Reifen... Deine Reifen sind ja fast Dicker als die Felge selbst 😁😁😁

nicht laut Typenschein 😉

laut meinem typenschein ist 205er das kleinste das ich fahren darf^^

Deine Antwort