DTM Sound

Hallo,

ich war heute beim Test der DTM in Hockenheim und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass der Sound der neuen DTM Fahrzeuge viel leiser und deshalb auch schlechter ist. Der Opel Astra V8 Coupe aus dem Vorjahr hat bei weitem den lautesten Sound von allen, der einem durch Mark und Bein geht. Auch der neue Vectra hat einen kräftigen Sound. Sehr enttäuscht bin ich vom Sound des Audis, der wirklich verdammt leise ist und meiner Meinung nach gehört der kräftige laute Sound einfach zur DTM.
Was meint Ihr?

Gruß Stilo

18 Antworten

Wartet nur bis Alfaromeo kommt!!! Mit einem Sound einer ITALIENISCHEN DIVA!!

Ich hoffe ja immer noch. Das BMW in die DTM zurückkehrt. Die Markenvielfalt lockt ja auch die Zuschauer zudem ist es spannender.
Find aber die DTM könnte ein wenig mehr Kontakt vertragen wie es früher oder auch z.B. in der ETC ist. Wenn so ein DTMwagen mal angerempelt wird fällt er ja gleich auseinander.

Hab mir mal eom komplettset von der DTM 88-93 bestellt. Das ganze ist auf DVD. Wenn ich es hinbekomme stelle ich mal paar Videos oder Soundfiles vopn der goldenen DTM-Ära ins Forum.

Mit dabei 190er,m3,supra,mustang,sierra,omega,alfa,audi
da war noch was los

MfG
johannes

Zitat:

Original geschrieben von GTA ist geil

Wartet nur bis Alfaromeo kommt!!! Mit einem Sound einer ITALIENISCHEN DIVA!!

Denkst du im Ernst, dass ein Alfa-V8 anders klingt als ein Audi, MB oder Opel-V8? Die Motoren unterscheiden sich doch im Klang nur minimalst, mehr noch durch die unterschiedliche Lautstärke.

Sind fast die selben Aggregate.

Find ich nebenbei auch total doof. Logisch muss es fair sein und deshalb gibt es strenge Richtlinien was die Motoren angeht.Da bleibt nicht viel für ein "eigenes" Geräusch.

Aber wie gesagt in der alten DTM sind völlig unterschiedlich Konzepte gegeneinander angetreten.
Von großen V8 mit Hubraum oder mit wenig dafür viel Drehzahl, über Turbos,6Zylinder bis hin zu den Drehzahl 16V.
Da war einfach für jeden was dabei und somit auch völlig verschiedene Motorensounds