DT 50 R drosseln. Bitte helft mir! Dringend!!!
Hallo Leute,
ich möchte mir nächste Woche auch eine DT 50 R(Erstzulassung 95 7tkm) kaufen! Ich bin aber noch keine 16 und will die daher drosseln lassen(jedenfalls die ersten Paar Wochen und wegen meinen Eltern). Geht das? Was muss ich da alles machen bzw., wo muss das eingetragen werden? Wo bekomm ich die drossel her? Bitte helft mir, will kein Roller fahren....
MFG Johannes
31 Antworten
Erstmal danke an Gerli(an die andren natürlich auch) für die Hilfe.
Also, mal angenommen, ich würd mir den Terminator holen und damit zum Tüv. WENN der mir den beim Tüv einträgt(hab da einen bekannten), was würd mich das denn kosten? Hab mal gehört, da muss man irgendwas mit 700DM an Einzelgutachten bezahlen. Stimmt das? DAs Prop is ja, das ich die nur für meine Alten und fürs Papier getrosselt bekomm. Fahren werd ich mit der Drossel eh net(jedenfalls net länger als ne Woche).
Was meint ihr?
wo ich meine drosseln wolte hab ich das so verstanden ein gutachten beckomst du aber du brauchst die notwendigen drosselteile mit dazugehörihen papieren. und das problem ist die drosselteile stellen die nicht mehr her
Ich denke mit einbauen und zulassen 250 €
250€ wäre mir die Sache wert. Is zwar net ganz billig, würd aber gehen. Seit ihr denn sicher, dass das geht? Was muss ich mir besorgen?
Ähnliche Themen
Das macht alles der, der das einbaut. Sprich Yamaha Händler!
schau mal ganz unten auf der page
hier
1A! Werd ich direkt morgen mal anrufen! Is da dann ne ABE bei oder muss ich auch noch damit zum Tüv? Vielen Dank nochmal. Ich werd mir dann in den nächsten Tagen mal ne schöne DT rausgucken. Is das egal, welches Baujahr die hat? Passt die Drossel immer auf die DT mit der Typenbezeichnung 3MN? Wisst ihr, was da alles gemacht werden muss?
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe, das klappt alles so, wie ich mir das gewünscht habe und ich muss keinen dummen Roller fahren!!!!
Also 3mn beziht sich auf eine bestimmte DT mit einem bestimmten Bj. Aber dir Drossel geht sicher bei allen DT#s ab 85. Frag mal nach. Denn die neuen DT#s haben alle eine CDI- Einheit. Also ich glauche dass es bei allen geht.
ich hab eine fragen meine dt50r läuft strich 50 bergauf schlappe 40 ich hab mal was von zylinderkopfabschleifen gehöhrt wer kann mir mir genau erklären wie das geht
Da ist gerade ein anderer Tread am Laufen: Mr Jaaa.......
Ich hab meine auch drosseln lassen (Eltern spinnen)
Musst einfach zum Händler gehen und der baut sie dir dann ein. Er muss aber auch noch sitzbank verkürzen lassen und die hinteren Fussrasten wegmachen ...usw. Insgesamt hats bei mir fast 250 Euro gekostet. Viel spass.
Ps scheiss roller.
@DT Andy:
Die seite die du mir gegeben hast is nicht mehr aktuell. Die is auch nicht mehr auf der Page druf. Gibt es also net mehr die Drossel!
http://www.zmg-motorsport.com/
dann tuning dann mofadrosseln dann ganz unten!!!
Sorry, aber ich hab da angerufen, und der hat mir gesagt, die Seite sei veraltet. Nix für ungut :-). Ich fahr morgen mim Zug(4Stunden) zu dem Händler und guck mir die DT an, die ich gefunden habe. Der drosselt mir die für 250EUR. Ich sag euch dann morgen abend, wie die aussieht und was der alles dadran macht. Also, bis morgen. Am Donnerstag hol ich die dann ab...
Viel Glück unh handel schön!