ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50 MX wird sehr schnell heiß

Dt 50 MX wird sehr schnell heiß

Themenstarteram 10. September 2003 um 17:43

Hi. Meine DT 50 wird brutal schnell heiß. Kann es sein das das etwas mit dem Rost an den Kühlritzen zu tun hat. Und kann es sein das die DT wenn sie zu heiß wird plötzlich nicht mehr will, d.h das man sie 10-15 antreten muss bis sie kommt und sie dann nach 15m Meter wieder "verreckt"?

Was kann ich dagegen machen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

ja tut mir leid... ich kann mir das net vorstellen... ich hab mir auch mal ein 14er ruff gemacht aber 85 hatse lang net gepackt, da war aber alles auf dem "gepflegten" Stand von jetzt!

Der Anzug war ebenfals so besch..., dass ich das mal lieber sein gelassen hab... (nur am Rande)

Zitat:

Original geschrieben von HMG

Zu viel Frühzündung -> zu viel Hitze -> Leistungsverlust

-> und sie springt schlecht an!

moooment mal, das stimmt nich, bei frühzündung wird weniger hitze entwickelt, bei spätzündung mehr !

haste recht..... ;)

 

Edit: Moment... du hast doch net recht... jetz denk mal logisch:... Der Kolben ist noch auf dem Weg nach oben, dabei zündet aber schon das Gemisch... der Weg nach oben muss aber trotzdem noch zurück gelegt werden!

Das heißt: Hoher Druck -> große Hitze, Leistungsabfall!!!

Gruß

HMG

Moin..

@Burny hab vor 1,5 Monaten erst die

Kupplung zerlegt gehabt und

sie waren i.O. , die Lamellen.

 

Hat Jetzt eigentlich schon irgendjemand

ne antwort auf das stottern/ausgehen

gefunden?

 

MFG

also mein freund mit ner prima 5s 21dellorto vergaser 80ccm satz ud 3gang getriebe lass ich stehen!

meiene zieht besser und läuft etwas schneller (10 km\h)

aer was ich lomisch finde das sie gestern abendnur auf 75- 80 gekommen ist auf der geraden aber wieso?

mfg

kevin

Welches Baujahr is deine DT?

87 is das baujahr!

aber motor hat neu zkopf und kolben vor 1000km bekommen wahrscheinlich lief sie deshalb so gut!

Also tut mir leid, aber das is nich möglich....

Edit: Die Geschwindigkeit vieleicht (bergab) , aber nich der Anzug!

is aber so hab uach nen video davon die ersten 2meter is er schneller dann kommt meine dt auf drehzahl und dann zeih ich ihn hab sobald der punkt kommt wo sie auf einmal voran schiebt!

udn endgeschwindigkeit liegt dann an der übersetzung ich fahr im 4ten so schnell wie er im 3ten hab aber ja noch nen 5ten gang da zieh ich ihn dann ab!

mal gucken ob ich das video aufn rechner kriege hab nen normalen camcorder also kein digi ausgang!

wenn s geht bräuchte ich aber webspce um´s in i-net zu stellen!

Zitat:

Ja ich bau mir noch nen Polini uind meinen 20er Sellorto drauf, dann werd ich schon so 160-170 packen

bergab, und mit anschieben von nem auto, aber auch nur vielleicht :D

du bist sehr optimistisch wie ich sehe!

und du hast da nen kleinen tippfehler drinnen (Dellorto net sellorto..) und ich würd sagen für ein polini sport kit reicht ein 17,5er allemal alles andere is da sowieso schon übertrieben!

und zu dir th3lord das deine dt besser geht is garnet so verwunderlich zumindest wenn der andere da, seine nicht abgestimmt hat..

Zitat:

Original geschrieben von Ende

und du hast da nen kleinen tippfehler drinnen (Dellorto net sellorto..) und ich würd sagen für ein polini sport kit reicht ein 17,5er allemal alles andere is da sowieso schon übertrieben!

Also so genau gehts dann auch nich. Sonst könnt ich auch sagen, dass es nicht "Dellorto" sondern Dell´Orto heißt. :D

Und alles über 17,5 is für nen 70er bzw. 80er satz mit sicherheit nich übertrieben. Meine TZR 50 hat standard schon nen 16er drin.

stimmt auch wieder :D aber zwischen sellorto und dellorto is schon ein großer unterschied..

und für nen standart 70iger satz is schon alles über 17,5 übertrieben! da es keine wirkliche mehrleistung bringt, das einzige was is das die innere kühlung verbessert wird und du mehr spritverbrauch hast!

Ende

Also meine Karre läuft mit dem 20er den ich jetzt drauf habe wesentlich besser als mit dem Originalen 16er. Mein Zylinder hat 68 cm³. Allerdings ist bei meiner karre ziemlich viel getunt.

Abend,

meine R wird uch immer zu heiß, weiß nicht, was ich noch machen soll. Die fährt die ersten paar km gut, aber nach 15 kackt die voll ab, 25% Leistungsverlust und wenn ich Pech hab, bekomm ich en Klemmer. Vergaser ist richtig eingestellt(hatte da auch schon alle Variationen durch), hab verschiedene Hauptdüsen probiert, verschiedene Öle, Ölpumpe entlüftet und neu einstellen lassen, den Lufteinzug bis zum Verrecken zugeklebt, auch offen probiert. Et hilft allet net! Dann hab ich ne Kältere Kerze(8er) reingeknallt, die hat anfangs, wo die Karre noch kalt war immer so leicht geknallt, waren das früh oder Spätzündungen? Daraufhin is mir 2Tage nach dem Einbau der Kerze die 1halbes Jahr alte Zündkerze gefetzt, hatte das was mit der ZK zu tuen? Evtl. hat die zu früh gezündet, höherer Druck und es hat die gefetzt, mein Yammie Händler hält das für ausgeschlossen. Ich hoffe auf Leute, die Ahnung haben. Bitte,bitte

am 14. September 2003 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Ende

bergab, und mit anschieben von nem auto, aber auch nur vielleicht :D

du bist sehr optimistisch wie ich sehe!

und du hast da nen kleinen tippfehler drinnen (Dellorto net sellorto..) und ich würd sagen für ein polini sport kit reicht ein 17,5er allemal alles andere is da sowieso schon übertrieben!

und zu dir th3lord das deine dt besser geht is garnet so verwunderlich zumindest wenn der andere da, seine nicht abgestimmt hat..

War ja alles nicht 100%ig ernst gemeint ;)

Wenn ich wirklich mit ner DT 50 auf 160 kommen will, muss ich mmir mindestens 20er Ritzel draufbauen und Berg mit mindestens 10% Gefälle runterfahren :D

Nimm lieber net alles so ernst was so im Forum an sinnlosen Beiträgen zustande kommt!

Gruß DT50MX-Freak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50 MX wird sehr schnell heiß