ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Dt 125 hat Probleme mitm Vergaser

Dt 125 hat Probleme mitm Vergaser

Yamaha DT 125

Hallo,

habe das Problem das meine DT nur mit Choke läuft. Sobald ich den Choke rein mache dreht sie kurz hoch und geht dann aus. Fahren geht ohne Choke nur wenn ich wieder anhalte stirbt sie ab. Den Wellendichtring unter der Lichtmaschine hab ich gewechselt. Das einzige was ich am Vergaser geändert habe ist die Hauptdüse (jetzt 240).

Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Ähnliche Themen
34 Antworten

Warum haste da ne grössere Hauptdüse reingemacht ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Soweit Ich gehört habe muss man die bei kompletter Entdrosselung wechseln, da sonst zu mager. Oder stimmt das nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Haste da keine Anleitung zum Entdrosseln ?

Weil nur Hauptdüse tauschen wird nicht alles sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Die Düse sollte doch im Gutachten drin stehen.. !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Also wenn du den Auspuff leer geräumt hast muss sie minimal fetter laufen, probiers aber mal mit der ori düse und achte auf dein kerzenbild, dann an der Gemischschraube fetter bzw magerer stellen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Aber die Hauptdüse hat doch mit dem Leerlauf nichts zu tun, oder? Hab heute morgen nochmal den Vergaser zerlegt, hat aber auch nix gebracht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Bekommt der Motor auch Luft? Läuft auch genug Benzin nach? Ich tippe auf eins von beiden. Schwimmerventil , Benzinhahn ( oft ist im Benzinhahn ein Filter verbaut. Der war beim Roller meines Sohns immer der Auslöser)

Benzinleitung, Luftfilter , Verbindung zum Luftfilter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Das hab ich auch schon getestet. Hab jetzt die Original Düse wieder drin und werd morgen nochmal probieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

So, einen Fehler hab ich gefunden. Die Leerlauf schraube hatte ne richtige Macke in den Gasschieber gedrückt. Da hing dann wohl der Schieber.

Fahren kann Ich jetzt zwar, aber kurz nach dem Anhalten dreht sie kurz leicht erhöht und geht dann aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:04

Ich komme einfach nicht weiter, habe jetzt den ASS neu abgedichtet. Hat auch nichts gebracht. Vergaser auch zum xten mal saubergemacht. Kann es sein das das Problem irgendwo in der Elektrik liegt, sprich Korrosion?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Dann besorg Dir mal nen anderen Vergaser.

Elektrik glaub ich weniger,wenn sie kein Standgas halten kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dt 125 De06 kein Standgas' überführt.]

Also, meine dt 4BL fährt soweit gut, alle 2km verändert sich das Ansprechverhalten und zieht sie nicht mehr wenn ich dann runterschalte um anzuhalten geht die Drehzahl im Leerlauf kurz auf 6-7 kU/min und anschließend geht die Maschine noch während der Fahrt aus. Um sie wieder zur Starten muss ich knapp 1 Minute kicken dann läuft sie wieder perfekt bis nach paar Minuten das Ganze von neuem passiert...

Passiert mit und ohne Choke.

 

Vergaser verschmutzt oder falsch eingestellt? Oder eine andere Ursache?

 

 

 

am 16. August 2020 um 9:50

Mach mal eine neue Kerze rein.

Vergaser verdreckt oder zieht falsche Luft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Dt 125 hat Probleme mitm Vergaser