1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DSP Soundsystem

DSP Soundsystem

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen dem DSP Soundsystem und BOSE oder den originalen Lautsprechersystemen im A6 ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Bei DAB sollte Bose zusammen mit Radio funktionieren!

Ja, bei DAB funktioniert auch der Sourround-Modus.

Funktioniert das dann bei digi TV auch, nehme ich an, oder?!

Gruß Alex

Wieviel Liter ist in dem Gehäuse vom Tieftöner vorne?? (DSP-Soundsystem)

Zitat:

@Xtra1987 schrieb am 15. Februar 2023 um 21:40:24 Uhr:

Und weiß jemand wie tief die Einbautiefe der tieftöner in den vorderen Türen sein darf das es nich passt..!?
Beim DSP-Soundsystem.

So jetzt beantworte ich selbst meine frage.
Ich habe mir selber das Gehäuse als gebraucht gekauft und vermessen.

Das Gehäuse hat fassungs Volumen von genau 8 Liter, wie ich es gemessen habe, ich habe einfach den Lautsprecher ausgebaut und Wasser in das Gehäuse eingefüllt!

Der Original Lautsprecher hat eine Einbautiefe von 58mm.

Einbaudurchmesser 164mm.

Ich hoffe ich kann hier und mit meinen Informationen jemanden geholfen haben 🙂 😉

Gemeint ist hier das ASS Also DSP Sound System von Audi vom Audi a6 4f.

Nicht das Bose System!!

Received_908511286953229.jpeg

Zitat:

@Xtra1987 schrieb am 17. Februar 2023 um 01:48:30 Uhr:

So jetzt beantworte ich selbst meine frage.
Ich habe mir selber das Gehäuse als gebraucht gekauft und vermessen.

Das Gehäuse hat fassungs Volumen von genau 8 Liter, wie ich es gemessen habe, ich habe einfach den Lautsprecher ausgebaut und Wasser in das Gehäuse eingefüllt!

Der Original Lautsprecher hat eine Einbautiefe von 58mm.

Einbaudurchmesser 164mm.

Ich hoffe ich kann hier und mit meinen Informationen jemanden geholfen haben 🙂 😉

Gemeint ist hier das ASS Also DSP Sound System von Audi vom Audi a6 4f.

Nicht das Bose System!!

Vielen Dank für die Info.

Wie bei allen A6 hat auch meiner das Problem, dass der Mitteltöner im Laufe der Zeit von Wassereintritt aufgeweicht wurde und nun ekelhaft kratzt. Ich habe die LS noch nicht ausgebaut ... aber alleine an den Bildern sehe ich, dass ist wirklich das "Billigste" was man auf dem Markt kaufen kann verbaut wurde. Das ist 1Euro Ware. (Bestenfalls Made by Philips in Belgium z.B.) . Ich bin gerade auf der Suche nach Ersatz ... zwingend keine Pappe .. da die LS ja im Regen stehen! (Konstruktionsfehler - man hätte dem MT ja wenigsten eine Gehäuse verpassen können.) Frage: Hat jemand einen Tip welche LS hier gut passen? Vor allem Bass und MT müssen sicher getauscht werden. (der HT könnte ok sein) Beste Grüße

Jochen

Die MT sitzen in einem Gehäuse bei DSP und Bose.

Deine Antwort