ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DSK 165.3 vs 170.3

DSK 165.3 vs 170.3

VW Bora 1J
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 11:30

Tach zusammen,

habe mir für mein altes Schätzchen ein neues Radio gegönnt (Kenwood KMM-BT306). In erster Linie ging es mir um eine vernünftige Freisprech Lösung. Nun soll aber auch noch ein neues Front LS System rein.

Mir wurde von meinem "Freundlichen" das Hertz DSK 170.3 genannt (Kompo System).

Wenn ich danach bspw in der Bucht suche, heißt es immer "nicht kompatibel" und mir wird das DSK 165.3 angezeigt.

1. Welches passt nun wirklich? Wenn das DSK 170.3 in einen Golf 4 Variant passt, warum sollte es dann nicht in den Bora Variant passen?

2. Wenn beide passen, welches nehme ich? Das DSK 165.3 hat eine tiefere Bauform - bringt das einen Unterschied oder gar einen Vorteil?

Ich suche nun schon seit Wochen nach Hinweisen, ob sich die Türen von Golf Variant und Bora Variant unterscheiden - bis auf "Indizien", dass die Türpappen wohl nicht identisch sind, nix zu finden.

Auch was die (Einbau-) Tiefe angeht, finde ich nichts hilfreiches.

Vom Preis her sind beide identisch.

Bitte nun nicht noch andere Systeme hineinwerfen, das hilft mir dann gar nicht.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Willst du es denn selbst verbauen? Wenn ja, wofür die Kopfschmerzen? Kauf doch die passende aus dem Netz. Wenn es von der Größe her nicht identisch ist, dann zurück damit. Aber warum eines neues Front LS System?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 11:47

Ja, mit meinem Nachbarn - der gleichzeitig mein Freundlicher ist.

Genau den Teil "Wenn's nicht passt" würde ich mir gerne ersparen.

Vielleicht passen ja beide - dann bliebe eben nur die Frage, was der Vorteil eines tieferen LS wäre (der DSK 165.3 ist insgesamt 72mm tief, der 170.3 "nur" 50mm)

Und die Frage, warum ich ein neues Frontsystem haben möchte, ist doch irrelevant.

Passende Antworten: Weil ichs kann, weil ich Bock darauf habe, ...

Ich möchte laut(er)e Musik, ohne dass die Qualität leidet.

Vielleicht packe ich die originalen LS dann nach hinten (für mehr Gesamtlautstärke) und leiste mir als Upgrade dann später noch einen Untersitz Subwoofer.

Dachte erst das die Lautsprecher defekt sind.. wenn meine Frage irrelevant ist dann vertraue deinen freundlichen Nachbar. Oder misstraue und frag IHN.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 16:24

war nicht bös gemeint... die Frage nach dem Warum bringt mich nur nicht weiter.

Das hat auch nix mit Misstrauen zu tun.

je nachdem auf welcher Seite man guckt, unterscheiden sich die Angaben leider. Da mein freundlicher die 170.3er im Golf verbaut hat, bin ich halt unsicher und möchte mir unnötige Vesand/Retoure Kosten sparen.

Neben der Frage, welche nun wirklich passen - was sich ggf. doch nur durch try-and-error herausfinden lässt - kann es immernoch sein, das beide passen. Dann bliebe nur die Frage, was die Bauweise betrifft.

Und ja, ich bin des Googelns mächtig und habe auch schon diverse Foren durchsucht. Wer aber die Begriffe Lautsprecher und Tiefe kombiniert, wird erschlagen von allem möglichen, nur eben nicht mit einer Antwort auf diese Frage.

So hoffte ich dann hier auf eine Antwort...

Nur als Denk Anreiz: baue die Pappe Beifahrerseite + Lautsprecher aus und messe nach. Das Jemand exakt beide Lautsprecher in der Hand hatte grenzt bestimmt an Zufall.

Würde im Nachgang wenn beide passen den tieferen kaufen. In dem Fall viel hilft viel.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 21:28

das klingt nach einem Plan

Deine Antwort
Ähnliche Themen