ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG VW - Fehler P17BF 00 Hydraulikpumpe Spielschutz

DSG VW - Fehler P17BF 00 Hydraulikpumpe Spielschutz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 9:08

Liebe Community,

bei meinem Golf 7 (Bj. 2014) tritt eine Fehlermeldung nach rund 45 Minuten fahrt auf:

Gelbes Dreieck: Störung Getriebe

Nach auslesen des Fehlerspeichers: P17BF 00 Hydraulikpumpe Spielschutz

Ist nun direkt ein Wechsel der Mechatronik erfoderlich?

Sollte in dem Zuge auch gleich das Schwungrad ausgetauscht werden?

Die Kupplung wurde bereits vor 60.000 km (noch auf Kulanz) erneuert.

Der Wagen hat insg. 230.000 km gelaufen, fährt aber einwandfrei und auch die Schaltung arbeitet sanft und ohne spürbare Aussetzer. Daher kam die Fehlermeldung für mich überraschend.

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Schwungrad macht da eher selten Probleme, außer, die Zähne sind an einer Stelle schon abgefräst, du meinst sicher das Zweimassenschwungrad. Inwieweit das kaputt ist, sieht man ja nach dem Ausbau. Es gibt Leute, bei denen hält das ewig.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 10:52

Danke. Wie ist es mit der Mechatronik: Ist ein kompletter Austausch wg. der Hydraulikpumpe erforderlich?

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 11:02

Oder kann die Hydraulikpumpe auch direkt und möglichst ohne aufwändigen Ausbau ausgetauscht werden?

Keine Ahnung, du geizt ja auch mit Angaben, aber bei dem Fehler würd ich auf ein DQ200 (7Gang) schließen. Ich glaube, hier gibts schon einen Thread dazu...

Da ist, glaube ich, der Ventilkörper undicht.Es gibt einige gute Getriebeinstandsetzer, die würd ich mal telef. befragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG VW - Fehler P17BF 00 Hydraulikpumpe Spielschutz