ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dsg p072c

Dsg p072c

VW CC 3C/35
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:11

Also bei meinem cc wurde eine neue kupplung und mechatronik verbaut. Läuft alles außer das es manchmal bissl klackt bei gangwechsel und er manchmal ruckt bei gangwechsel.

Nun habe ich eine grundeinstellung von meinem dsg gemacht und da kam der fehler.

P072C gang 1. Nicht einstellbar.

Während der grundeinstellung brachte er kurz kupplungsfehler aber diere gibg wieder weg.

Gelöscht und weiter gefahren fährt trotzdem alles normal ?

Hat jmd eine idee was das sein könnte?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hm.

Die Frage ist:

Warum wurde Kupplung und Mechatronik getauscht?

Und bei wem?

Und auch auf Reparatur gibt es 2 Jahre Gewährleistung....

Und wie sah der GENAUE Auftrag aus?

Es deutet sich nämlich eine teure Getriebereparatur an...

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 19:26

Die kupplung bei vw und die mechatronik bei uns in der werkstatt . Haben wir gleich mit gemacht als der motor instandgesetzt wurde. Denke der schaltbolzen hängt nicht richtig im ganghebel.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 19:26

Kupplung wurde getauscht weil er vibriert hat bei gang wechsel und mechatronik habe ich getauscht bei er immer geruckt hat bei gang wechsel

Guten Morgen, wie hast du das Problem gelöst? Ich hab leider das gleiche Problem nach dem ersetzen der Mechatronik.

Danke im Voraus

Und vor allem dachte ich auch das DSG ist solide bei dieser Baureihe? DQ250 oder welches war/ist das?

Guten Morgen, das Problem bei mir war die Kupplung. Gestern ausgetauscht und jetzt fährt das Auto wieder :) Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen