DSG Getriebe ruckelt beim anfahren und bremsen
Hallo zusammen.
Mein Getriebe macht komische Sachen... wenn man an der Ampel steht und losfahren will, ruckelt und zupft es bis man losrollt, ist das normal? Auch der Rückwärtsgang geht irgendwie "schwer"
Mein Händler sagte für meine Q gibt es ein Softwareupdate, danach sollte das "Fehlverhalten" weg sein.
Nun habe ich aber in der Sufu gelesen, dass da auch Drehmoment "gestohlen" wird, stimmt das???
Soll ich das Update machen lassen oder nicht?, was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Es ist wirklich erstaunlich, mit welchen Zumutungen die Audi Kunden leben müssen. Das kann ich nicht hinnehmen mit dem Hinweis Stand der Technik. Andere Hersteller kriegen das hin. Audi als ehemals Premiumfabrikat hat schon angefangen, die Ränge mit den Herstellern zu wechseln, die wir vor einigen Jahren noch belächelt haben. Unterschied: Diese Hersteller haben aus Fehlern gelernt und haben den
Kunden zugehört. Noch geht es Audi zu gut trotz der Milliarden Zahlungen im Zuge des Dieselskandals. Irgendwann ist die Zuneigung des Kunden aufgebraucht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Ruckeln beim Anfahren' überführt.]
123 Antworten
Dennis, das ist normal und richtig und für die Fehlersuche nicht von Belang.
Ich wünsche dir, das du eine seriöse Werkstatt findest.
Wir würden uns freuen, wenn du uns später schildern würdest, was genau defekt war.
Dir alles Gute.
Ich bin raus.
Zitat:
@guninho schrieb am 16. Juli 2021 um 08:44:12 Uhr:
Ja, genau das meine ich.Grüße
Zitat:
@guninho schrieb am 16. Juli 2021 um 08:44:12 Uhr:
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 15. Juli 2021 um 11:57:40 Uhr:
Wir drücken die Daumen.Aber sag mal, was ist damit gemeint, wenn die Automatik das Anfahren übernimmt?
Und „ohne manuellen Gasgeben“?Also ich kenne kein Auto, das von alleine fährt.
Oder meinst du nur das einfache losrollen, wenn du von der Bremse gehst?
@guninho, wie sieht’s aus? Berichte doch mal.
Moin mein a4 b9 von 2016 mit 7 Gang s tronic ruckelt seit gestern. Werde nächste Woche Getriebe Öl Wechsel machen und dann gucken ob es weiterhin ist.
@DiabloooZitat:
@Diablooo schrieb am 14. Januar 2022 um 15:17:47 Uhr:
Moin mein a4 b9 von 2016 mit 7 Gang s tronic ruckelt seit gestern. Werde nächste Woche Getriebe Öl Wechsel machen und dann gucken ob es weiterhin ist.
Wie ist's ausgegangen?