Dsg Fahrspass Oder Nicht?
hi leute,
nehmen wir an ihr habt ganz frisch eueren füherscheihn. euch macht das fahren mit einer manuellen gangschlatung richtig spass..
Ihr wollt euch einen Gti kaufen, jetzt kommt de frage mit oder ohne dsg. Mir macht schalten im moemnt halt richtig spaß, und klar hörrt man auch öfters das dsg fahren mindestes genauso spaß macht, aber irgendwie habe ich angst das dsg fahren wie sex ohne orgasmus ist. Denkt ihr das dass manuelle 6 gang nich emhr spaß macht?
GREETZ
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atomic-driver
meinse ich finde es nicht beleidigend mich als kind abstempeln zu lassen wobei das wohl auch deins bzw eure einzigen argumente sind!
NEIN!
Deine Argumente zeugen nicht von geistiger Reife, das ist das Problem!
Leute, lasst euch nicht provozieren! Sonst ist der thread nachher geschlossen und keiner hat was davon!
Zum Thema: Wenn ich mir den GTI holen sollte, dann mit DSG. Ist schon eine feine Sache, auch der Preis ist eigentlich ganz akzeptabel (im Gegensatz zum DSG im A3 etc.). Natürlich würde ich es erst mal gerne im GTI probefahren, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde, aber ich bin zuversichtlich, dass der Spaß nicht zu kurz kommt!
Übrigens ich bin erwachsen und trotzdem hier! Mache ich was falsch?
@ JuppSchmitz:
Genau so denke ich auch!
Ich werde auch erst das DSG probe fahren, bevor ich mir eine abschließende Meinung darüber bilde.
Ich meine aber auch das es eine feine Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von crishan
NEIN!
Deine Argumente zeugen nicht von geistiger Reife, das ist das Problem!
antowrte lieber auf fragen und stell nicht irgendwas dummes in den raum ....
ausserdem was heisst hier "lasst euch nicht provozieren" ??? wer labert denn die ganze zeit: du kleinkind du bist noch feucht hinter den ohren ???
kommt ma mit argumenten rüber ihr beiden
Ähnliche Themen
Ich hab grade nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr so sicher war: Bei Audi kostet das DSG 1.850,- Euro. Da würde ich wirklich ans Überlegen kommen, ob es sich lohnt. Warum es bei Audi soviel teurer ist dürfte wohl auch den ein oder anderen Verkäufer in Erklärungsnöte bringen. 😉
Naja mit Löffeln habe ich die Weisheit nicht gefressen, aber ich habe ein wenig davon genossen. Das scheinst Du ja leider nicht getan zu haben. Sieht man an Deinen Beleidigungen mir und auch anderen gegenüber ja recht deutlich. Und vielleicht auch ein wenig an Deiner doch "gehobenen" Ausdrucksweise.
kannst nicht sehr gut einschätzn wie ich gerade an deiner doch sehr bauernhaften argumentation bzw erklär versuchen sehen muss es tut mir leid das ich dein göttliches dsg beleidigt habe zeugt diese entschuldigung nicht von wahrer stärke und weissheit ? und sind wir nun wieder freunde wie wir es schon vorher nicht waren ? seid nicht so verbittert und wenn ihr keine kritik ertragen könnt seita hier FALSCH und da ihr ja sowieso schon alle so alt seit dürfte eure kleine forum irrfahrt doch wohl nicht mehr lange andauern odda etwa doch ??? 🙂
und wisst ihr was ich ich kauf mirn dsg fürn pc dann kann ich hier die threads rauf und runterschalten is das nich supa ? 🙂 <--- issen witz nich als beleidigung auffassen BITTE !
Zitat:
Original geschrieben von atomic-driver
kannst nicht sehr gut einschätzn wie ich gerade an deiner doch sehr bauernhaften argumentation bzw erklär versuchen sehen muss es tut mir leid das ich dein göttliches dsg beleidigt habe zeugt diese entschuldigung nicht von wahrer stärke und weissheit ? und sind wir nun wieder freunde wie wir es schon vorher nicht waren ? seid nicht so verbittert und wenn ihr keine kritik ertragen könnt seita hier FALSCH und da ihr ja sowieso schon alle so alt seit dürfte eure kleine forum irrfahrt doch wohl nicht mehr lange andauern odda etwa doch ??? 🙂
und wisst ihr was ich ich kauf mirn dsg fürn pc dann kann ich hier die threads rauf und runterschalten is das nich supa ? 🙂 <--- issen witz nich als beleidigung auffassen BITTE !
Erstens kann ich gut mit Kritik! Und wenn sie dann noch konstruktiv ist sogar noch besser. Aber ich habe von Dir noch nichts konstruktives gelesen. Gestaltet sich sowieso etwas schwierig Deiner Argumentation zu folgen, so völlig ohne Satzzeichen und Sinn. Aber besser hätte ich meinen vorigen Thread gar nicht bestätigen können, als Du es getan hast. Das sollte es dann auch zu Dir gewesen sein, denke ich. Noch ein Tip von einem "bald sterbenden" das sollte doch wohl ein Kernpunkt von Dir sein, bitte poste nicht zu schnell hintereinander, Deine schriftlichen Fähigkeiten kommen nicht nach.
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Ich hab grade nochmal nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr so sicher war: Bei Audi kostet das DSG 1.850,- Euro. Da würde ich wirklich ans Überlegen kommen, ob es sich lohnt. Warum es bei Audi soviel teurer ist dürfte wohl auch den ein oder anderen Verkäufer in Erklärungsnöte bringen. 😉
Hallo Jupp,
dachte auch erst DSG - Audi 1.850,- € Aufpreis; GTI - 1.350,- €, habe aber nicht bedacht, daß beim Audi die Paddels am Lenkrad dabei sind, beim GTI wirste dann nochmal ca. 400 Euronen los. Habs dann nicht genommen, weil nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrad lieferbar, da ich keine Handyvorbereitung brauche, hätte ich dann 50 % der Tasten am Lenkrad ohne Funktion gehabt.
Ja, stimmt, seh ich auch grad mit der Schaltfunktion! Naja, die würde ich eh nicht brauchen, ist in meinen Augen nur eine nette Spielerei, die man anfangs mal ausprobiert, aber nachher nur noch sehr selten benutzt. Geht mir jedenfalls immer so!
Aber zumindest wird der Aufpreis wohl damit rechtfertigt.
Das Multifunktionslenkrad kostet mehr als nur 400,-, schließlich ist es nur in Verbindung mit dem Geschwindigkeitsregler zu haben, der nochmal extra 185,- € kostet. -> rund 550,- €
ja liegt wohl an deutsch lk da lern ich anscheinend nix .. sorry aber wenn du mich nicht verstehst liegt das evtl. an deinem verstand nich persöhnlich nehmen wir können uns die clevernes ja nicht aussuchen....
Wie bereits hier erwähnt, bitte ich euch noch einmal, hier auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren! Wenn sich weiterhin diverse EInzelpersonen nicht daran halten, folgen Konsequenzen! Und das ist ernstgemeint!
Also....
...ich finde es immer wieder interessant,....
Es gibt in Deutschland doppelt so viele Autofahrer wie wir alle glauben.....und warum ?
....weil jeder noch einen kennt der schlechter fährt als er selber.......
So und jetzt mal wieder zurück zu Thema !!!
Fahrt mal jeden Tag im Kölner Raum über die Autobahn, 200 - 300km am Tag unnd dan zeigt mir EINEN vernünftigen Autfahrer ob Lupo und S- Klasse der dann noch Schaltwagen fahren will !!!! Es gibt keinen !!
Wenn ich mein Auto nur raus hole um Samstag abends zur Disko zu fahren und die Bahn frei ist ist ein Schalter ok, im Stau (wenn man täglich drin steht) aber unakzeptabel !
Ich bin 29 und habe meinen 2. Wagen mit Tiptronik und ich bereue es keinen Tag.
Übrigens die Tiptronikfunktion ist fast überflüssig. Man spielt ein paar mal damit rum und dann ist man froh endlich wieder auf "D" zu fahren.
Automatik hat noch weitere Vorteile:
- Mann kann besser an der Beifahrerin fummeln weil man immer die linke Hand frei hat,
- Mann kann sein Pausenbrot essen, weil man sonst sowieso keine Zeit dazu hat
- elektrische Fenster sind cool, aber im Getrieberühren ist sportlich ?
- Beide Hände können am Lenkrad bleiben
Negativ evtl:
- höherer Spritverbrauch
- höherer Bremsenverschleiß
- höherer Anschaffungspreis
ach so....200PS reichen absolut für Automatik/DSG/Multitronik.
Fahranfänger können am Schalthebel reißen wie sie wollen, schon beim Wechsel vom 1ten ind den 2ten Gang habe ich die "Fahrkünste" gesehen. Die schnellere Beschleunigung auf dem Papier vom Schalter (bei DSG unerheblich) ereicht ein "normalo" Autofahrer der seine 15tkm im Jahr hinlegt eh nicht......oder er besucht jeden Sonntag die Nordschleife....
....Meine Meinung, fertig !
oh man keine ahnung ma wieda ... es is dir sicherlich klar das du auf der linken seite sitzt und somit die rechte hand frei haben müsstest oder ? 🙂na ja und dein sprittverbrauch senkt sich weisst sicher nicht warum stimmts ?! und wenn dir deine 0.3sek wichtiger sind dann ge** dich halt dran auf aber am ende zieh ich dann an dir vorbei
meine meinung fertig ! 🙂