DSG-Fahrer voll im Trend !
Laut AMS zur allgemeinen Info:
"In diesem Jahr werden zum ersten Mal über 50% der NW über ein automatisiertes SG, eine Wandleratomatik oder ein stufenloses Getriebe verfügen.
Man geht davon aus, daß bis 2014 zwei drittel aller Autos nicht mehr mit der Hand geschaltet werden. In Asien ist der Trend besonders stark."
Jeder soll aber mit dem Getriebe seiner Wahl seelig werden...
Gute Fahrt
27 Antworten
Na gut, wieder was neues gelernt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Gut und schön, aber warum liegt nur das DSG voll im Trend. Es geht doch generell um Automatiken.
Gruß (mein Nächster wird auch Einer mit Automatik)
---------
Alle Automatics liegen im Trend, ich fahre eben DSG.
Man müsste mal so ein auto entwickeln das 2 getriebe hat 😁
Einmal handschalter und einmal Automatik, mit knopfdruck müsste man dann entscheiden welches man haben will 😁
Ja ich weiß man kann auch selber mit DSG schalten, das hat aber nichts mit handschalter zutun..
Ich hätte im Stau auch gerne Automatik 😉
Zitat:
Ich hätte im Stau auch gerne Automatik
Kannste haben, legste den 2ten Gang ein und fährst mit dem einfach an..dann musste erst bei 40 oder so schalten 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Re: Re: DSG-Fahrer voll im Trend !
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
Sehe ich auch so! 🙂
Aber Hauptsache wir enden nicht wie die Amerikaner! 😁😉
Das wäre aber mein Traum 🙂
@ lordraudy
Kupplung musste dann trotzdem treten und genau das ist das nervige ^^ Nicht das schalten. Das nervt mich nur wenn ich mal wieder nen Kaffee trinke oder was esse im Auto. Oder die rechte Hand lieber auf dem Knie meiner Freundin habe 😁
PS: Habe mit unter 20 schon den 2. Automatik und der 3. ist in Planung. Kann aber auch sehr gut schalten, finde es nur unsinnig und ein Automatik sieht innen viel besser aus (schöner Wählhebel, breites Bremspedal) und macht mir mehr Spaß.
Im Bekannten- und Freundeskreis fahren mittlerweile fast alle Automatik nachdem sie meinen mal gefahren haben.
Ab und zu (selten) habe ich aber auch mal Lust auf´s schalten, dann setze ich mich in Papi´s 320d E90 und nach ner halben Stunde reichts auch wieder ^^
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Kannste haben, legste den 2ten Gang ein und fährst mit dem einfach an..dann musste erst bei 40 oder so schalten 😉
Gruß
Das wird aber der kupplung und motor nicht gefallen auf die dauer 🙂
Und wie Kickdown-169 schon sagt, das ein- und auskuppeln nervt mich im Stau 😁
Hi @ all,
was mir am DSG auf die nerven geht ist das er am Begrenzer ,auch wenn ich nicht schalte ,selber umschaltet. Beim Porsche ist das nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von Obi76
Hi @ all,
was mir am DSG auf die nerven geht ist das er am Begrenzer ,auch wenn ich nicht schalte ,selber umschaltet. Beim Porsche ist das nicht so.
Du willst lieber das er im Roten Bereich bleibt? *kopfschüttel* Also ich bin froh das er dann doch schaltet, will mir ja mein Motörchen nicht kaputt machen 🙂!
Zitat:
Hi @ all,
Das DSG ist sogar so fies, das es automatisch runterschaltet falls die Drehzahl unter Leerlauf fällt.🙄 Bei Porsche kann es auch nicht so sein, da es bei Porsche noch kein DSG gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Larsch
Du willst lieber das er im Roten Bereich bleibt? *kopfschüttel* Also ich bin froh das er dann doch schaltet, will mir ja mein Motörchen nicht kaputt machen 🙂!
Hi @ all,
nein ich will aber z.B. in einem Gang bleiben,weil gleich wieder eine Kurve kommt und nicht wieder runterschalten.
Hoeger
Dafür gibt es eine Tiptronic S
Zitat:
Hi @ all,
nein ich will aber z.B. in einem Gang bleiben,weil gleich wieder eine Kurve kommt und nicht wieder runterschalten.
Hoeger
Dafür gibt es eine Tiptronic S
Also mir reicht die Freiheit die ich im Manuellen Modus des DSG habe. Der Drehzahlbereich ist doch groß genug eigentlich, so dass man selten im Begrenzerbereich fahren muss. Ich glaube zu deinem Stil passt wohl doch eher der Handschalter 🙂.
Habe mir einen DSG bestellt, meine Frage: wie schalte ich denn bei dsg manuell ?? Hab mir einen TDI 2.0 mit DSG bestellt
Zitat:
Original geschrieben von rene712
Habe mir einen DSG bestellt, meine Frage: wie schalte ich denn bei dsg manuell ?? Hab mir einen TDI 2.0 mit DSG bestellt
2 Möglichkeiten:
Mit Paddels am Lenkrad oder am Schalthebel in der manuellen Gasse.