Dsching-de-Rassa- "BUMM!!!"
Hallo, liebe MT-Gemeinde,
tja, was soll ich sagen:
Heute hat es meinen schwarzen Blitz auch erwischt 🙁
Gott sei Dank nichts lebensbedrohliches.
Meine Nachbarin hat sich gedacht:
„Heute parken wir mal aus, ohne nach hinten zu sehen.“
.............gaaaaanz schlechte Idee !!!!
Um kurz nach 12 klingelte es an der Tür und die Nachbarin stand vor der Tür und sagte unter Tränen:
„Ich hab´ dein Auto getroffen ..... buuuuäääääähhhhh“
Nach dem ersten „Herz-Kranz-Gefäßkartar“ torkelte ich die Treppe runter und nahm das Elend in Augenschein.
Mein vorderer linker Kotflügel und der Lack des Stoßfängers hatten es definitiv hinter sich.
Ganz „Gentleman - like“ beruhigt man natürlich erst mal die Nachbarin und sagt solche schwachsinnigen Sachen wie z.B.: „ist nicht schlimm, ist ja nur Blech,...usw“
Im Inneren würde man seinem Unfallgegener aber am liebsten die nicht benutzten Außen- und Innenspiegel um die Birne knoten.
Was soll´s.
Nach nur einer Viertel Stunde war die gegnerische Versicherung informiert und der Schaden zur Reparatur freigegeben. Auch das Fax war bereits in der Werkstatt angekommen (die wahrscheinlich schnellste Schadenabwicklung der Welt 😉)
Um kurz nach eins stand mein lädiertes Auto bereits beim 🙂.
Der „Audi-Doktor“ diagnostizierte eine nötige Transplantaion des vorderen linken Kotflügels sowie „schmerzhafte“ Abschürfungen am vorderen Stoßfänger.
Die Operation wird wohl ca. 3 Tage dauern.
Leider (oder Gott sei Dank) stand heute kein Mietwagen zur Verfügung.
Da ich aber diese Woche eh fast kein Auto brauche, kommt mir die Zahlung des Nutzungsausfalles von der Versicherung gerade recht.
Zur Entschädigung wurde ich mit dem MAN-Abschlepp-LKW nach Hause gefahren.
Ist ja auch schön 😁
Mal sehen, am Donnerstag habe ich den Wagen wieder und werde berichten, wie die OP verlaufen ist.
Alles wird gut !!!
Kondolenzbezeugungen sind aber trotzdem erwünscht.
Gruß Olli
P.S. Aber sonst war´s ´n ganz schöner Tag!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kernelbauer
Hallo Olli,
mein tiefstes Beileid! Ich kanns Dir nachfühlen - Mist!
Eigentlich könnten wir beide uns ja in Kassel treffen und uns sinnlos betrinken, oder? 😉 Die Mädels schicken wir solange auf ne Tupperparty...Bei welchem Doc ist Deiner denn, im AZ oder in Wolfhagen?
LG
Detlef
Hallo Detlef,
Gute Idee mit der Tupperparty !!!
Der Wagen steht in Wolfhagen.
Um das AZ mache ich einen großen Bogen.
---arroganter Haufen---- 😉
Gruß Olli
P.S. Wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo Detlef,
Gute Idee mit der Tupperparty !!!
Der Wagen steht in Wolfhagen.
Um das AZ mache ich einen großen Bogen.---arroganter Haufen---- 😉
Gruß Olli
P.S. Wo kommst du denn her?
Tupperparty ist immer gut - Man hat etliche Büchsen im Schrank und wenn mal eine braucht, fehlt der Deckel.
Aber Tuppern macht die Mädels froh! 😁
Meiner geht morgen nach Wolfhagen, direkt zur Fa. Harms Böttger. Gewisse Sachen macht der auch für Ostmann. Aber vielleicht kennst Du den ja, wenn Deine SH nachgerüstet wurde...
AZ ist echt unverschämt! Achso, komme aus Hofgeismar.
Bis denne
Detlef
Zitat:
Original geschrieben von kernelbauer
Meiner geht morgen nach Wolfhagen, direkt zur Fa. Harms Böttger. Gewisse Sachen macht der auch für Ostmann. Aber vielleicht kennst Du den ja, wenn Deine SH nachgerüstet wurde...
Bis denne
Detlef
Das ist ja lustig,
Harms Bötger hat meine Webasto-SH nachgerüstet. Echt eine 1a Werkstatt mit Super Service.
Während der ganzen Arbeitszeit (Nachrüstzeit) bekam ich einen kostenlosen Ersatzwagen und die neue SH wurde mir bis in´s kleinste Detail erklärt.
Gruß Olli
Habe meinen sechs Monate alten auch heute zur Op abgeben müssen. Ein Mod aus dem Forum ist mir etwas zu nah gekommen.( Hätte auch jedem anderen passieren können). Heckschürze und ein paar andere Teile müssen erneuert werden. Hoffe, daß er Freitag wieder als genesen entlassen wird.
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Meine Fresse, Olli ... Du Pechvogel ... auch ich trage mich mal eben ins Kondolenzbuch ein.
Ich kriech allein schon vom Durchlesen Deines ersten Posts neben Kapillarkatarrh auch noch ausgetrocknete Kehle und Würgreiz. Nicht nur ärgerlich. Sondern Schei$$e.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden zu Reperatur und Regulierung. Würde mich nämlich auch mal interessieren, ob die gegnerische Versicherung unter dem Motto "Nachbarschaftshilfe" nicht doch plötzlich anfängt rumzuzicken.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Reparatur so verläuft, wie Du Dir das wünschst und das Du von weiteren Nervereien verschont bleibst.
Nachtrag: Die mögliche Ausfahrt im Frühjahr ist doch hoffentlich nicht gefährdet?
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Meine Fresse, Olli ... Du Pechvogel ... auch ich trage mich mal eben ins Kondolenzbuch ein.
Ich kriech allein schon vom Durchlesen Deines ersten Posts neben Kapillarkatarrh auch noch ausgetrocknete Kehle und Würgreiz. Nicht nur ärgerlich. Sondern Schei$$e.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden zu Reperatur und Regulierung. Würde mich nämlich auch mal interessieren, ob die gegnerische Versicherung unter dem Motto "Nachbarschaftshilfe" nicht doch plötzlich anfängt rumzuzicken.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Reparatur so verläuft, wie Du Dir das wünschst und das Du von weiteren Nervereien verschont bleibst.
Nachtrag: Die mögliche Ausfahrt im Frühjahr ist doch hoffentlich nicht gefährdet?
Greeetz, Thomas
Hallo Thomas,
natürlich ist die Ausfahrt nicht im geringsten gefährdet.
Wäre ja noch schöner, wenn so ein kleiner Rempler solch drastische Maßnahmen nach sich ziehen würde.
Übrigens hat die Versicherung bei meiner Nachbarin bzw. ihrem Mann tatsächlich noch einmal nachgefragt, wie es zum Unfall gekommen ist.
Von wegen: "Sie wohnen ja in der selben Straße....... wie kann das denn sein??????"
Gott sei Dank ist die Reparatur ja sofort freigegeben worden und spätestens Donnerstag Abend steht er wieder vor der Tür (diesmal aber etwas weiter weg von der Front 😁).
Gruß Olli
Ach du Schreck .. getze auch noch killernuss ... furchtbar ... ist hier die Krätze ausgebrochen?
Auch Dir natürlich mein zutiefst empfundenes Mitgefühl.
Kannst Du uns mal ein paar Details schildern? Und uns auch auf dem Laufenden halten, was die Regulierung so angeht?
Und natürlich drücke auch ich Dir die Daumen, dasss alles so geregelt wird, wie Du Dir das wünschst.
Ein Mod hat Dir Dein Schmuckstück kaltverformt? Sollen wir das jetzt als Wink mit dem Zaunpfahl auffassen? 😁
Greeetz, Thomas
Zitat:
Ach du Schreck .. getze auch noch killernuss ... furchtbar ... ist hier die Krätze ausgebrochen?
Ein Mod hat Dir Dein Schmuckstück kaltverformt? Sollen wir das jetzt als Wink mit dem Zaunpfahl auffassen? 😁
Greeetz, Thomas
Ja, wenn du zuviel Fakes schreibst kommt ein Mod und fährt dein Auto platt😁😁😁😁
MFG Mage
Mein Gott ist doch nur ein Auto.....
und gleich fliegen wieder Steine.....
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Mein Gott ist doch nur ein Auto.....
Stimmt natürlich ... Das wichtigste ist, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.
Sicherlich formuliere ich in solchen Situationen etwas leidenschaftlich, weil ich da schon schwer mit mir kämpfen muss, gelassen zu bleiben. Leider bin ich so gestrickt, möchte aber keinesfalls, dass dies Schule macht.
Andererseits: Zum Steinewerfen wurde doch nicht aufgerufen, oder?
Greeetz, Thomas
@Mage: komm Du mal nach Hause! 😁
@killernuss: Casten, dann ist zu nächsten Ausfahrt ja alles wieder gerichtet und Du kannst Dich revanchieren 😁.
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Habe meinen sechs Monate alten auch heute zur Op abgeben müssen. Ein Mod aus dem Forum ist mir etwas zu nah gekommen.( Hätte auch jedem anderen passieren können). Heckschürze und ein paar andere Teile müssen erneuert werden. Hoffe, daß er Freitag wieder als genesen entlassen wird.
Gruß
killernuss
Was bremst Du auch auf ner Eisfläche...😁
Zitat:
Stimmt natürlich ... Das wichtigste ist, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.
Sicherlich formuliere ich in solchen Situationen etwas leidenschaftlich, weil ich da schon schwer mit mir kämpfen muss, gelassen zu bleiben. Leider bin ich so gestrickt, möchte aber keinesfalls, dass dies Schule macht.
Andererseits: Zum Steinewerfen wurde doch nicht aufgerufen, oder?
Greeetz, Thomas
Nein ist schon ok. Ich weiß aber noch das es noch nicht all zu lange her ist, wo man für "Mein Gott ist doch nur Blech...!" noch echt einen auf den Deckel bekommen hat.
Sicher ist es blöde und man ärgert sich, aber gerade hier ist es ja bestens gelaufen. Versicherung zahlt und die Kiste ist danach auch kein Unfallfahrzeug. Deshalb auch mein Kommentar. Natürlich könnte ich auch in die Luft gehen wenn man zu seinem Auto kommt und sieht wie irgendjemand reingefahren ist und einfach abgehaun.