ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. DSC leuchtet auf

DSC leuchtet auf

BMW X5 E53
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 9:51

Hallo X5 Driver! Kfz: X5 E53 11/2004 3.0d

DSC leuchter nach 15- 30 gefahrenen KM auf, erlischt wieder nach Motor abstellen und Zündschlüssel abziehen. Dann wieder das gleiche.

Meine Frage: Kann ich unbesorgt weiterfahren ohne größeren Schaden anzurichten?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Nur die DSC Leuchte ?

Meist leuchtet da noch direkt das ABS und eine dritte Leuchte unten rechts mit.

Wenn es eine Störung gibt.

Hier gibt es wirklich viele kleine Fehlerursachen.

Da hilft wirklich nur Auslesen.

Man kann spekulieren, ABS Sensor, ABS Ring gebrochen, ...

Wenn jedoch nur das DSC Leuchtet...

Zufällig auf den Knopf gekommen?

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 10:18

Nur DSC Leuchte leuchtet auf ABS usw. alles OK, Frage ob ich ohne Probleme weiterfahren kann?

läßt sich aber durch drücken des DSC Knopfes nicht wieder aussschalten.

Würde bedeuten daß ich nur mit Hinterradantrieb fahre.

am 20. Mai 2016 um 10:45

Deinen Beitrag vestehe ich nicht.

Was hat DSC mit dem Fahren zu tun?

Und was hat DSC mit dem Hinterradantrieb zu tun?

Fahr zu Bosch, lass für 22€ auslesen und stell das Protokoll hier ein.

Natürlich kannst Du ohne Probleme weiterfahren.

Bis zu dem Tag, an dem Du zu TÜV musst, dann ist es vorbei mit fahren.

Oder bis es glatt wird auf der Straße...

Fahren kannst du weiter aber du hast nur Heckantrieb ! Lese denn Fehlerspeicher aus und guck was da steht . Du kannst noch probieren wenn der Fehler kommt das Lenkrad im stehen voll nach Links und dann nach Rechts einzuschlagen , wenn der Fehler weg geht dann Liegt es am Lenkwinkelsensor !

Gib bescheid !

VG

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:41

Lenkrad in sehen voll im Stehen gedreht, Fehler geht nicht weg!

Zündschlüssel abziehen , kein Fehler , nach 25 km wieder da!

Bei mir war das gleiche ! Immer wenn ich 20 km gefahren habe ging die Lampe an. Naja bei mir hat das Kühlwasser auf das ABS Steuer gerät getropft und dann ging die Lampe an ! Der Deckel vom kühlwasser ging nicht richtig und hat mir das wasser raus gedrückt wenn das Auto richtig warm gefahren war. Deckel gewechselt , wasser wird nicht mehr raus gedrückt fehler kommt nicht mehr !

Bei meinem sind nach DSC Leuchte dann noch die zwei andere dazugekommen ABS

und die rote daneben. Nach dem ich probiert habe, mit dem Lenkrad links/rechts bis

zum Anschlag ist erstmal Nichts passiert, dann nach Neustart waren die Warnlampen

weg.

Tag später nach stärkerem Abbremsen ging wieder die gelbe 4x4 Leuchte an und direkt

danach gelbe ABS und die rote (0) mit ! . Nach nächstem Neustart waren alle wieder weg.

Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit sind OK.

3.0 D

BJ. 2006

Km 115300

Gruß chimen

Am besten wie immer mit BMW Software auslesen um den Fehler besser eingrenzen zu können.

Auslesen ! Vielleicht das DSC Steuergerät defekt bei Bosch neun kaufen codieren fertig !

Habe bei meinem e53 3,0i das selbe Problem mit DSC ABS und dazu noch getriebenotprogramm, auslesen hat kein erfolg gebracht da ich nicht in die Steuergeräte rein komme ( can bus Fehler ) höre ganz leise Sirene bei dem ABS-Block, es ist ein Bmw x5 e53 3,0i Bj.2003 VFL Automatik, den lenkwinkelsensor habe ich mit inpa ausgelesen und ist in Ordnung, bin für jeden Tipp dankbar

am 8. November 2016 um 7:17

Hatte das gleiche problem mit dsc abs und getriebenotprogramm, bei mir kam das alles durch unter Spannung... habe batterie und lima ausgewechselt und seit dem ist ruhe bei mir ...

 

Meiner ist ein bmw x5 e53 3.0d bj 2004 facelift und automatik hoffe hilft euch vielleicht weiter ...

Die Sachen sind noch kein halbes Jahr alt und funktionieren top

Wie meinst du unterspannung, wieviel hast du gemessen?

Der Hintergrund meiner Frage: bei mir kommen die Warnlampen nach dem der dicke paar Tage nicht bewegt ist.

Unterspannung heißt wenn die lichtmaschine oder die Batterie zu wenig Volt liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen