ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DSC Leuchte und gelbes Bremssymbol beim E46

DSC Leuchte und gelbes Bremssymbol beim E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 20:41

Schönen Abend zusammen,

ich fahre einen schönen E46 325ti und bin heute bei starkem Schneetreiben zur Arbeit gefahren. Auf der Hälfte des Weges leuchten plötzlich die besagten Lampen auf. Erst einmal kurz stehen geblieben nachgeschaut was der Spaß bedeutet (Handbuch sagt man kann moderat weiterfahren). Beim Wiederanlassen waren die Leuchten dann auch wieder verschwunden. Hinzuzufügen ist das bereits vorher schon die Mororkontrolleuchte brannte. Also habe ich beim Anhalten gleich noch den Fehlerspeicher ausgelesen ( Bei laufendem Motor). Im Fehlerspeicher stand aber nur ein Altbekannter: Gemisch zu dünn, Gruppe 2. Hab diesen Fehler dann erst mal gelöscht und werde mich dem ganzen zeitnah annehmen (Fremdluft und so).

Jzt nur meine Frage: Kann das beides iwie zusammenhängen? Oder warum sehe ich beim DSC keine Meldungen im Fehlerspeicher?

Freue mich über eure Antworten!

Thomas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die dsc Leuchte leuchtet ja auf, wenn das dsc arbeitet-z.B. bei glatter Fahrbahn.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Bedienungsanleitung liest.

Da steht alles drin!

Darüber hinaus gibts auch für den E46 ein extra Forum!

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e46-b166.html

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 22:09

Guten Abend,

im Stand sollte die Leuchte nicht brennen weil sie dann auch nicht arbeitet.

Die Bedienungsanleitung besagt, dass ich einen BMW Höndler aufsuchen soll.

Des weiteren sind die Strukturen von Foren leider nicht immer gleich ersichtlich.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DSC Leuchte und gelbes Bremssymbol beim E46