Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. DSC: Kodierdaten nicht für Allradantrieb - BMW F06 650i xdrive 2013 Hydroaggregat

DSC: Kodierdaten nicht für Allradantrieb - BMW F06 650i xdrive 2013 Hydroaggregat

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 27. November 2021 um 14:32

Habe letztens das Hydroaggregat ausgetauscht an meinem BMW F06 Gran Coupé 650i xdrive 2013 und nun bekam mein Garagist folgenden Fehlertext:

DSC: Kodierdaten nicht für Allradantrieb

Mir wurde das Ersatzteil empfohlen vom Garagisten und auch vom Ebay Verkäufer, der mein Model explizt vermerkt hat auf der Kompatibilitätsliste, und nun scheint es nicht für die xdrive Modelle zu funktionieren.

Die Teilenummer des Originals ist: 3451 6853405-01 mit der Aufschrift DSC / DXC9 L6 ACC

Die Teilenummer des Ersatzteils ist 3451 6853400-01 mit der Aufschrift DSC / DXC9 L6

Ist dieses ACC am Schluss eine Kennzeichnung für Allradantrieb ABS Steuermodule?

Hab bis jetzt kein einziges Steuergerät mit diesem zusätzlichen ACC vorgefunden auf Ebay und von Hubauer kann man locker 2700 Euro für das Hydroaggregat blechen.

Da mein Originalteil einen Kurzschluss erlitten hatte, wäre es überhaupt möglich dieses Originalteil zu reparieren oder muss man da das komplette Hydroaggregat austauschen oder vielleicht "nur" die Steuereinheit, welche auch nördlich von 1000 Euro liegt?

Oder ist dieses Ersatzteil eigentlich korrekt für meinen BMW, wenn der Mechatroniker fähig genug ist, dieses Ersatzteil umzuprogrammieren auf Allradantrieb oder ist solch eine Umprogrammierung überhaupt nicht mögich bei dieser Kombo von diesem Ersatzgerät und meinem BMW?

Gibt's da eurer Meinung nach ein Teil auf Ebay welches genau passen sollte für den 650i F06 BMW mit Allradantrieb? Weiss halt nicht wie sehr man diesen Händlern überhaupt noch trauen kann, wenn's um Kompatibilität geht...

Ersatz
Original