ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS9 - ab sofort konfigurierbar

DS9 - ab sofort konfigurierbar

DS DS9
Themenstarteram 19. November 2020 um 19:33

Hallo an die Interessierten,

der DS9 ist seit einigen Tagen auf der spanischen Homepage von DS konfigurierbar ...:

https://www.dsautomobiles.es/modelos/ds-9/configurador/acabados.html

...die Individualiserungsmöglichkeiten sind überschaubar...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2020 um 19:33

Hallo an die Interessierten,

der DS9 ist seit einigen Tagen auf der spanischen Homepage von DS konfigurierbar ...:

https://www.dsautomobiles.es/modelos/ds-9/configurador/acabados.html

...die Individualiserungsmöglichkeiten sind überschaubar...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Weiß wer, ob die Preise in Spanien grundsätzlich vergleichbar sind mit Deutschland?

Themenstarteram 20. November 2020 um 14:59

...der Vergleich mit den DS7 Preisen kann diese Frage positiv beantworten...ja es mag leichte Preisunterschiede geben - eben unterschiedlicher Serienausstattung zugerechnet. Eine "klare" Indikation ists allemal...

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:40

...viel Echo bekommt der DS9 hier ja nicht...na wenn das einmal kein Griff ins Klo wird...

Ich warte auf den Kombi. Wäre für mich persönlich interessanter. Wenn denn überhaupt einer auf den Markt kommt.

Themenstarteram 21. November 2020 um 19:58

...hmm...wenn das dann nicht das "Warten auf Godot" wird...

Große französische Limousinen haben es in D schwer, ein DS mit den wenigen Händlern sowieso.

In Westeuropa wäre ein Kombi sicher erfolgsversprechender.

Ich rechne da mit Zahlen wie beim C6, also in D vielleicht 1000 Stück im Jahr, wenn überhaupt.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 23. November 2020 um 07:41:08 Uhr:

Ich rechne da mit Zahlen wie beim C6, also in D vielleicht 1000 Stück im Jahr, wenn überhaupt.

Reine Wunschvorstellung, wenn man sich die bisherigen Zahlen anschaut. Im Jahr 2019 gab es in Deutschland insgesamt 2.846 Neuzulassungen für DS.

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:40

...naja man kann nur hoffen das in China die Nachfrage für den DS9 zufriedenstellend läuft - der DS7 floppte bisher total (der Peugeot 3008 wird in China als 4008 geführt -er hat ebenfalls eine rasante Talfahrt hingelegt - und der C5 Aircross nach einem starken Start ebenso ordentlich eingebremst - jetzt leicht über Peugeot4008 ( da sprechen wir von rd 1000 Stk/Monat je Marke - und DS7 hat es schon Monate mit rd 25 bis 50 Stk gegeben ... der Chinachef von PSA ist gefeuert worden, ein neuer "alter" soll es richten - aber die lokale Produktqualität ist definitiv ok. Übrigens, die Heckleuchten des DS7 tragen ein made in China Siegel...!!! :-)

Und: auch China besinnt sich immer mehr auf "heimische", chinesische Marken und keine Assemblierer...beginnen Chinesen da wie Deutsche zu denken??? :-)

Themenstarteram 24. November 2020 um 17:04

...und ab morgen auch im französischen Konfigurator - ab €47.700 für Puretech 225 (Perf Line) bis €68.800 für Hybrid (360)...

China kann PSA und DS fast abschreiben, würde ich sagen.

Da hat man zuviel an Boden verloren.

Vielleicht kann man nach dem Trump-Abgang wieder in den Iran. Dort hatte DS bis zum Rückzug den weltweit erfolgreichsten DS Store.

Märkte wie Iran, Türkei oder Japan könnten sich eher entwickeln als China.

68800 Euro für den 360 PS wäre das Preisniveau des gleich starken 508 PSE, das ist nicht übertrieben, wie ich finde.

Mal sehen, ob der DS9 in Europa Freunde findet.

Zitat:

@chrisse80 schrieb am 21. November 2020 um 18:45:55 Uhr:

Ich warte auf den Kombi. Wäre für mich persönlich interessanter. Wenn denn überhaupt einer auf den Markt kommt.

Ein Kombi wäre sicher interessant, wird es aber vom DS9 nicht geben.

DS schafft es nicht der individuellen Extravaganz früherer Tage neues Leben einzuhauchen. Ein kompakt-plumpes Design mit einer fast schon verzweifelten Ansammlung an Zierrat zieht sich durch die gesamte Modellpalette und findet im DS9 seinen traurigen Höhepunkt.

Ich persönlich hatte da große Hoffnung, vielleicht passiert ja noch was in Richtung Kombi, die "8" ist ja noch frei. Ansonsten schiele ich wieder mehr zu Citroen. Der aktuelle C4, wenn mir persönlich weiterhin viel zu verspielt, ist gar nicht so verkehrt. Wenn nun der neue C5 etwas weniger in die Playmobil-Kiste greift und im Gegenzug mit mehr schärfe aufwarten kann, könnte der was sein.

Ich bin gespannt.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 17:29

...ah ein Reisender durch die Konzernmarken - bald könn(t)en dann noch Jeep, Alfa, Maserati sowie Fiat auf der Liste stehen:-)...Stellantis wird ja dann die Grenzkostenoptimierten Produkte raussprudeln...wenige technische Unterbauten in vielen Marken....es wird spannend wie mit den vielen Marken umgegangen werden wird...und ob DS "überlebt"...in der französischen Wirtschaftspresse ist jedenfalls die Übernahme von FCA als solche auch genannt - man spricht immer weniger von "Augenhöhe" 2er gleichwertiger Partner....also jetzt muß DS9 und die noch folgenden Derivate (DS4) die Schauräume füllen...

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:29:56 Uhr:

...ah ein Reisender durch die Konzernmarken - bald könn(t)en dann noch Jeep, Alfa, Maserati sowie Fiat auf der Liste stehen:-)...

Das darf ich in Abrede stellen und bemerken, dass die Reise zw. Citroen & DS die wohl naheliegendste ist.

Ich suche einen Nachfolger für meinen C5 Tourer, denn wie die in meiner Signatur hinterlegten Daten erahnen lassen, wird da über kurz oder lang das Eis womöglich dünn.

Ich fahre dieses Auto seit knapp 8 Jahren und jedes Mal wenn ich zwischenzeitlich auf andere Fahrzeuge ausweichen musste war ich später froh, wieder in diesem zu sitzen.

Fahrkomfort ist für mich das absolute A und O, gefolgt von Geräuschdämmung und Verarbeitung im Innenraum.

Es gibt derzeit keinerlei Alternative im SUV-orientieren Markt, dabei erwarte ich lediglich einen "schnöden" Kombi.

Ich hatte vielleicht auf einen neuen DS5 gehofft oder das entsprechende Ausfüllen der "8". Fehlanzeige!

Der DS4 scheint ganz schick zu werden, warum nicht auf dieser Basis einen größeren Kombi??

Wird nicht passieren, also doch wieder zum großen Bruder geschaut und gehofft, dass der neue C5 meine Gebete erhört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS9 - ab sofort konfigurierbar