ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Rücklicht Wassereintritt

DS7 Rücklicht Wassereintritt

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 17:17

Hallo, bin ja was Probleme anging beim DS7 verschont geblieben, aber habe vor ein paar Tagen gemerkt das das rechte Rücklicht beschlägt. Und dann ist mir aufgefallen das Wasser Eintritt. Bekomme einen neuen da Garantie vorhanden. Schaut mal bei euch bevor die Garantie um ist.

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Danke für den Hinweis!!

Jup. Danke ebenfalls.

Vielleicht lassen sich auftretende Defekte beim DS7 hier ja sammeln. Sicherlich hilfreich wenn man weiß, wenn ein bestimmter Defekt gehäuft auftritt und darüber informiert ist..

Dies könnte aber auch Schwitzwasser sein. Habe dies bei meinen Scheinwerfern auch schon festgestellt. Wenn Licht und Lampen an sind, sollte sowas in kurzer Zeit verschwinden. Ausserdem sollte man dies auch einmal im Sommer beobachten. Wenn es auch bei höheren Temperaturen auftritt, dann muss man vor Ablauf der Garantie etwas unternehmen. Aber bei den derzeitigen Temperaturen kann so etwas auftreten - hatte das gleiche Problem vorher bei meinem Mercedes gehabt.

Bis zu einem Gewissen grad ist ein beschlagen der Rückleuchten normal. Das verschwindet auch schnell wieder. Wenn’s aber schon zur Tropfen Bildung kommt dann werden die Leuchten getauscht.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 15:09

Guckt euch mal bitte die Bilder genau an, ich meine nicht die Tropfen. Da steht das Wasser drin.

Ich hab’s gesehen. So krass hab ich das auch noch nie gesehen. So viele haben wir auch noch nicht getauscht

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 18:09

Heute aufgenommen, möchte mal wissen wie das ganze Wasser ins Rücklicht kommt.

Asset.HEIC.jpg

das habe ich bei meinem Rücklicht auf der linken Seite auch vor kurzem bemerkt

habe auch nächste Woche einen Werkstatttermin

-vielleicht kommt das Problem von der Fahrzeug Waschstraße die mit dem Hochdruckreiniger arbeiten ?

Wenn ich mich nicht irre steht es in der Betriebs bzw. Bedienungsanleitung das das waschen mit Hochdruckreiniger in einem Abstand von ca. 30 cm im Bereich Parksensoren, Scheinwerfern, Kamera und Rücklicht empfohlen wird.

Bin da selbst recht vorsichtig und halte mich auch daran, da ich bei einem anderen Fahrzeug gute 500 Euro nach Garantie für einen Scheinwerfern zahlen musste weil der TÜV die undichtigkeit als Mangel notiert hatte und ich somit keine Plakette bekommen hatte.

Das mit den 30cm ist schon ok. Wie halten weder auf die Scheinwerfer noch auf die Rückleuchten den HDR drauf. Die Erfahrung lehrt das das auf Dauer nicht gut ist

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 13:16

So heute wurde die Rückleuchte auf Garantie getauscht. Jetzt kann ich endlich wieder mit den Hochdruckreiniger draufhalten. 1 cm war doch der richtige Abstand oder? ;-)

Auf jeden Fall ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Rücklicht Wassereintritt