ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback _ Waschanlage

DS7 Crossback _ Waschanlage

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 11:46

Moin liebes Forum,

ich bin seit 14 Tagen stolzer und zufriedener Besitzer eines DS 7 PureTech 225, Inspiration Opera (zuvor 11 Jahre lang sehr zufrieden mit zwei verschiedenen C 5 III 240 HDi die jedoch leider ersatzlos aus dem Programm von PSA gestrichen wurden).

Nun meine Frage zum Thema Waschanlage (der Typ Waschanlage, bei dem ihr aussteigen müsst und der Wagen durchgezogen wird):

Kennt jemand einen Trick außer den Wagen mit laufendem Motor und Automatik in Stellung "N" durchziehen zu lassen? Ist ja nun wahrlich nicht besonders umweltfreundlich. Wo lasst ihr den Schlüssel? Im Fahrzeug? Irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl.......

Vielen Dank für Eure Antwort(en)!!!!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja der 3.0 l Hdi: das war ein toller Motor! Snif, snif!

Zur Waschstraße: nein, kennen leider keinen anderen Trick. Ich wußte auch gar nicht, dass es solche Waschstraßen gibt.

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 12:30

.........war schon ein anderer Sound als der "Rasenmäher" im DS..........:-)) aber gut rennen kann der DS 7 ja trotzdem!

 

Best Wash in Hamburg z.B. haben solche Waschstraßen!

Wie du machst keine Handwäsche bei so einem schönen Auto???

Fahr den mal schön ein und nach ein paar tkm läuft der richtig schön kernig. Mit der Waschanlage kannst nur das Fahrzeug laufen lassen oder Zündung an. Aber da ist die Gefahr das das Fahrzeug irgendwann sich abschaltet. Also lieber ne Waschanlage suchen wo das nicht der Fall ist

Zu Deinem Motor (ich habe den gleichen): Du musst ca. 10.000 km fahren ehe er sein volles Potential bringt. Ich war anfangs skeptisch, weil ich einen C6 mit dem 3l hdi hatte. Aber heute kann ich sagen, dass dieser Motor sehr gelungen ist, auch im Verbrauch, der nach der « Einfahrzeit » auch fällt. Ich habe Strecken von über 900 km mit einer Tankfüllung geschafft, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 110 km/h.

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 13:22

......ok,

danke für die schnellen Antworten! Also Waschanlage wechseln - oder Motor laufen lassen.......:-(

Und klar fahre ich meine Motoren immer sehr behutsam ein - hat man länger Freude daran und sie verbrauchen praktisch kein Öl! Dazu tanke ich Super+ oder besser. Die kleinen Turbos sind da ziemlich empfindlich. Den Verbrauch finde ich jetzt jetzt schon gut (gut 8 L bei je ca. 1/3 Stadt, BAB und Landstraße). Bin halt ein ewig gestriger.........Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum......:-))))

Doch durch Elektromotoren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback _ Waschanlage