ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 ConnectedCAM

DS7 ConnectedCAM

DS
Themenstarteram 21. Febuar 2020 um 12:05

Mir erschließt sich der Funktionsumfang und die Bedienung der ConnectedCam weder durch die gedruckte Anleitung und schon gar nicht durch den DS-Support. Deshalb hoffe ich hier auf praxisnahe Hilfe:

1. Sehe ich das richtig, dass um irgendeine Funktion überhaupt spontan nutzen zu können, das gute Stück permanent eingeschaltet sein muss (Kontrollleuchte grün)?

2. Bei meinen ersten Gehversuchen hatte ich nach dem Einschalten den Effekt, dass die App förmlich zugemüllt wurde, von Serien-Videos (alle 2 min. lang.) - Das scheint Standerd zu sein?

Ein Stand-by-Betrieb ist nicht möglich?

3. Funktioniert das Feature, dass bei einem Crash einige Sekunden vor und nach dem Aufprall aufgenommen werden, wirklich AUTOMATISCH?

Mir wurde beim Händler gesagt, man müsse die Aufnahmen unmittelbar nach dem Crash von Hand aktivieren (als hätte man in einer solchen Situation nichts anderes im Kopf!?)

4. Weitere Trial-and-Error-Versuche führten zu nicht reproduzierbaren Ergebnissen, weil augenscheinlich die WiFi-Verbindung nicht stabil war.

5. Mir ist es bisher nicht gelungen, eine größere Anzahl von Videos in einem Rutsch in der App zu löschen. Immer nur einzelne, reichlich nervig!

Das Zurücksetzen hatte bei mir keine Auswirkungen auf die in der App gespeicherten Aufnahmen.

Für jede Hilfe bereits im Voraus vielen Dank!

Tom

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

 

ich vermute, die Cam hat eine Art Umlaufpuffer, bei dem die ältesten Videos gelöscht werden, wenn der Speicher voll ist, zumindest sind immer einige Tage Videos zu sehen, wenn ich die App anmache. Videos, die aufgrund eines speziellen Events aufgenommen wurden, sind in der App extra gekennzeichnet.

Ich hatte mal eine ziemlich heftige Bremsung am Stauende und auch schon einen kleinen Auffahrunfall, beide Male war das Video dazu auf der Cam und ich konnte es problemlos herunterladen. Leider dauert das Laden von der Cam ewig und durch die WLAN Verbindung gibt in meinem Fall das Handy die Internetverbindung auf. Deshalb habe ich die Connected Cam App eigentlich nur bei Bedarf an. Man kann ja jederzeit durch Knopfdruck an der Cam die Aufnahme triggern.

 

Grüsse, Thomas

Themenstarteram 21. Febuar 2020 um 16:06

Zitat:

@zwiebelernst schrieb am 21. Februar 2020 um 14:10:03 Uhr:

 

Ich hatte mal eine ziemlich heftige Bremsung am Stauende und auch schon einen kleinen Auffahrunfall, beide Male war das Video dazu auf der Cam und ich konnte es problemlos herunterladen

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Eine Frage dazu: Weißt du nochm ob die Camera eingeschaltet war, als die automtischen Aufnahmen ausgelöst wurden, oder aktiviert sie irgendein Sensor im Falle einer starken Verzögerung?

Gruß

Tom

Your ConnectedCam is equipped with G-sensor. In case of crash, will record another 10 seconds and will mark the video as "not to be deleted". The rest of videos will be deleted by the rule: oldest to be deleted.

You also can set how long videos will be on app ConnectedCam, with the phone.

Also you can connect a laptop using the USB from ConnectedCam on left side, will work a lot faster than Wifi transfer.

Cheers.

Themenstarteram 23. Febuar 2020 um 10:46

Thank you very much!

Good to know.

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 ConnectedCAM