1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 ConnectedCAM

DS7 ConnectedCAM

DS

Mir erschließt sich der Funktionsumfang und die Bedienung der ConnectedCam weder durch die gedruckte Anleitung und schon gar nicht durch den DS-Support. Deshalb hoffe ich hier auf praxisnahe Hilfe:

1. Sehe ich das richtig, dass um irgendeine Funktion überhaupt spontan nutzen zu können, das gute Stück permanent eingeschaltet sein muss (Kontrollleuchte grün)?

2. Bei meinen ersten Gehversuchen hatte ich nach dem Einschalten den Effekt, dass die App förmlich zugemüllt wurde, von Serien-Videos (alle 2 min. lang.) - Das scheint Standerd zu sein?
Ein Stand-by-Betrieb ist nicht möglich?

3. Funktioniert das Feature, dass bei einem Crash einige Sekunden vor und nach dem Aufprall aufgenommen werden, wirklich AUTOMATISCH?
Mir wurde beim Händler gesagt, man müsse die Aufnahmen unmittelbar nach dem Crash von Hand aktivieren (als hätte man in einer solchen Situation nichts anderes im Kopf!?)

4. Weitere Trial-and-Error-Versuche führten zu nicht reproduzierbaren Ergebnissen, weil augenscheinlich die WiFi-Verbindung nicht stabil war.

5. Mir ist es bisher nicht gelungen, eine größere Anzahl von Videos in einem Rutsch in der App zu löschen. Immer nur einzelne, reichlich nervig!
Das Zurücksetzen hatte bei mir keine Auswirkungen auf die in der App gespeicherten Aufnahmen.

Für jede Hilfe bereits im Voraus vielen Dank!
Tom

17 Antworten

Hi,

ich vermute, die Cam hat eine Art Umlaufpuffer, bei dem die ältesten Videos gelöscht werden, wenn der Speicher voll ist, zumindest sind immer einige Tage Videos zu sehen, wenn ich die App anmache. Videos, die aufgrund eines speziellen Events aufgenommen wurden, sind in der App extra gekennzeichnet.
Ich hatte mal eine ziemlich heftige Bremsung am Stauende und auch schon einen kleinen Auffahrunfall, beide Male war das Video dazu auf der Cam und ich konnte es problemlos herunterladen. Leider dauert das Laden von der Cam ewig und durch die WLAN Verbindung gibt in meinem Fall das Handy die Internetverbindung auf. Deshalb habe ich die Connected Cam App eigentlich nur bei Bedarf an. Man kann ja jederzeit durch Knopfdruck an der Cam die Aufnahme triggern.

Grüsse, Thomas

Zitat:

@zwiebelernst schrieb am 21. Februar 2020 um 14:10:03 Uhr:

Ich hatte mal eine ziemlich heftige Bremsung am Stauende und auch schon einen kleinen Auffahrunfall, beide Male war das Video dazu auf der Cam und ich konnte es problemlos herunterladen

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Eine Frage dazu: Weißt du nochm ob die Camera eingeschaltet war, als die automtischen Aufnahmen ausgelöst wurden, oder aktiviert sie irgendein Sensor im Falle einer starken Verzögerung?
Gruß
Tom

Your ConnectedCam is equipped with G-sensor. In case of crash, will record another 10 seconds and will mark the video as "not to be deleted". The rest of videos will be deleted by the rule: oldest to be deleted.
You also can set how long videos will be on app ConnectedCam, with the phone.
Also you can connect a laptop using the USB from ConnectedCam on left side, will work a lot faster than Wifi transfer.

Cheers.

Hallo

@

all,

nach den ersten Versuchen mit der CAM zurecht zu kommen habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zur Funktion.

Dass die CAM Bilder und Videos aufnimmt habe ich getestet und es funktioniert, daher folgende Fragen:

1. Wie lade ich ein Foto oder Video über die APP herunter? Ich habe nach mehrfachen Versuchen weder ein Foto noch ein Video auf meinem Handy.
  2. Wie kann ich ein Foto oder Video über die USB-Verbindung im Handy speichern? Ich habe offenbar nur die Option die Bilder o. Videos zu versenden.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus
mit Gruß, Frank

Vor paar Wochen war alles okay, nach update spinnt App wieder.

Zitat:

@tommycook schrieb am 21. Februar 2020 um 16:06:38 Uhr:

Zitat:

@zwiebelernst schrieb am 21. Februar 2020 um 14:10:03 Uhr:

Ich hatte mal eine ziemlich heftige Bremsung am Stauende und auch schon einen kleinen Auffahrunfall, beide Male war das Video dazu auf der Cam und ich konnte es problemlos herunterladen

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Eine Frage dazu: Weißt du nochm ob die Camera eingeschaltet war, als die automtischen Aufnahmen ausgelöst wurden, oder aktiviert sie irgendein Sensor im Falle einer starken Verzögerung?
Gruß
Tom

Bei hat die ConnectedCam brav ausgelöst, als mir ein Motorradfahrer in die Fahrertüre hineingekracht ist. Totalschaden bei mir, mehrere Kieferfrakturen beim jugendlichen Fahrer (das Motorrad war natürlich frisiert…)

Hallo @ all,
ist jemand hier im Forum bereit, die Nutzung der CAM+App einmal Schritt für Schritt mit weiteren Interessierten durchzugehen?

Gruß, Frank

Ok, die Erste:
Wie bekomme ich bei bestehender WLAN Verbindung Bilder oder Videos, die die App anzeigt, auf das Handy?
Gruß, Frank

Wenn ich mich richtig erinnere (habe derzeit unfallbedingt keines DS7 mehr - der neue kommt erst im Dezember), sieht man die Bilder und Videos direkt in der DsConnectedCam App. Drauf tippen und schon werden die Dateien auf das Handy geladen. Bei Videos braucht’s etwas länger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass keine WLAN-Verbindung außer der der Kamera stehen sollte, sonst kann das zu Konflikten führen.

Ich habe auch mal versucht zu konfigurieren, dass Fotos direkt per Email verschickt werden sollen, das hat aber nie geklappt.

Ich hoffe es klappt mit dem Runterladen.

Gruß

PS ich weiß nur, wie das mit dem iPhone geht - bei Android muss ich passen.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, weshalb die ConnectCam nicht mehr angeboten wird bei neuen Fahrzeugen? Gibt es einen bestimmten Grund oder ist es nicht mehr gewünscht? Weiter würde mich interessieren ob man dies nachträglich einbauen kann? Original natürlich?

Danke vorab

Tatsächlich! Finde ich nicht gut! Außerdem ist auch die Auswahl an Farben stark reduziert worden!

Gut das meiner in einer guten Woche so ausgestattet kommt, wie ich das wollte!

Ich finde der Konfigurator von DS bietet viel zu wenig Informationen. Ich kann zwar verschiedene Pakete dazukonfigurieren, aber was der Inhalt dieser Pakete konkret ist, geht nirgends hervor.

Ich habe letzte Woche meinen DS bestellt und bin der Meinung gewesen, dass die Cam ebenso verbaut ist, da ich das Fahrzeug mit Vollausstattung genommen habe und eigentlich kein Extra mehr übrig war, das ich dazukonfigurieren hätte können.

War die Cam als separates Extra im vorigen Konfigurator ausgewiesen oder ist sie Teil eines Paktes gewesen?

Deine Antwort