ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Audio

DS7 Audio

DS DS7 Crossback
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 11:29

Hallo

Ich habe mal eine Frage zur Audio-Anlage im DS7. Wir wollen unseren DS im April bestellen und sind uns wegen der Audio-Anlage nicht ganz sicher, ob sich die höhere Variante in Verbindung mit der besseren Verglasung gegenüber der Standard-Audioanlage lohnt. Hat jemand von euch beide Anlagen schon mal im Vergleich gehört und kann was dazu sagen ?

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2020 um 11:48

Den Unterschied betrachte ich als subjektiv als gewaltig, zu dem ist es mit der Akustikverglasung traumhaft.

Von außen dringt kaum ein Geräusch nach innen.

 

Gruss Udo

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Januar 2020 um 11:48

Den Unterschied betrachte ich als subjektiv als gewaltig, zu dem ist es mit der Akustikverglasung traumhaft.

Von außen dringt kaum ein Geräusch nach innen.

 

Gruss Udo

am 25. Januar 2020 um 12:05

Sehe ich genau so wollwo.

Hatte im Leihwagen eine "normale" Verglasung und Anlage, meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit der Akustikverglasung und den Focal Boxen.

Aber wie wollwo schon schrieb, alles subjektive Wahrnehmungen.

Gruß Thomas

Auf jeden Fall nehmen! Es kommt aber bei der Focal Anlage auf die richtige Einstellung, an um das optimale Klangerlebnis zu erzielen. In den Testwagen stehen die Acusticparameter meist auf Werkseinstellungen und das hört sich dann echt nicht sonderlich gut an.

am 25. Januar 2020 um 12:33

Kann man die höhere Variante nachrüsten lassen ? Ich habe die in meinem Auto leider nicht :(

Ich denke nicht, das ist sicherlich wegen der neu zu verbauenden Lautsprecher viel zu aufwändig. Schade......

Also der Unterschied von normalen zum Focal ist schon groß. Das Klangbild der Bass dad ist bei dem Focal schon sehr gut. Ich kann das jedem nur empfehlen mit reinzunehmen. Das Nachrüsten ist irgendwo schon machbar aber finanziell und technisch mega aufwändig. Und nur die Focal Lautsprecher nachzurüsten macht keinen Sinn.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 14:53

Ok, danke erst mal für die Infos. Werden das also noch mit rein nehmen.

Dann ist alles drin, bis auf Ambiente-Beleuchtung und die Sache mit dem Augen-Scan für die Müdigkeitsgeschichte.

Jetzt lass es schnell April werden, damit wir schnell bestellen können lieber Gott ;-I

Freue mich schon wie Bolle, obwohl ich den Infiniti bestimmt auch vermissen werde.

Gruß Thomas

Ambiente Beleuchtung ist Geschmackssache. Den Augenscan finde ich extrem nervig. Und je nach Einstellung und Körpergröße verdeckt der den Tacho unterhalb.

@dennis545. Genau das ist der Grund warum ich den Augenscan auch nicht genommen habe. Wenn der Sitz ganz unten ist verdeckt das Dreieck auf der Lenksäule den Tacho im unteren Bereich. Die Ambientebeleuchtung stellt sich immer wieder selbstständig auf rot um. Kann ich so auch nicht gebrauchen.

Ja bekanntes Problem immer noch keine Lösung. Wenn’s jemals eine geben wird

Zitat:

@TKH 64 schrieb am 25. Januar 2020 um 12:29:04 Uhr:

Hallo

Ich habe mal eine Frage zur Audio-Anlage im DS7. Wir wollen unseren DS im April bestellen und sind uns wegen der Audio-Anlage nicht ganz sicher, ob sich die höhere Variante in Verbindung mit der besseren Verglasung gegenüber der Standard-Audioanlage lohnt. Hat jemand von euch beide Anlagen schon mal im Vergleich gehört und kann was dazu sagen ?

Gruß Thomas

Wenn es dir um die Akustikverglasung geht, dann ist das sicherlich sinnvoll. Die Focal Anlage ist ok, mehr aber auch nicht. Für das Soundsystem würde ich persönlich nichts extra bezahlen, das können andere Hersteller leider viel besser.

Aber sie ist definitiv mehr als ausreichend.

am 8. Februar 2020 um 13:24

Die Akustikverglasung ist super, für die Anlage würde ich nicht mehr Geld ausgeben.

am 9. Februar 2020 um 10:07

Zitat:

Die Akustikverglasung ist super, für die Anlage würde ich nicht mehr Geld ausgeben.

Bin ich der gleichen Meinung.

Habe dies wirklich ausgetestet.

Das was Sinn macht: Akustikverglasung vorne und hinten. Schon sind die Außengeräusche würde ich sagen um über 50 % mehr gelindert.

Die Focal-Anlage gegenüber der Basis-Anlage ist nicht gerade der Riesenschritt Verbesserung.

Habe ich bei anderen Autos schon eine ganz andere Qualitätssteigerung erfahren.

Also:

Akustikverglasung ganz klar: JA

Focal - Anlage ganz klar: NEIN

am 15. Februar 2020 um 8:32

Es lohnt sich definitiv es ist basslastiger hört sich gut an sauber kann nur empfehlen und die Scheiben sind ihre geld wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen