ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ds7 360 Grad Kamera mies?

Ds7 360 Grad Kamera mies?

DS

Hey ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten ds7 um. Grundsätzlich hätte ich gern eine 360grad kamera anstatt nur die 180grad aber ich habe wo gelesen, dass die verbaute sehr langsam ist und wenn ich mir den Neuwagenkonfogurator ansehe, kann man die auch gar nicht mehr dazu wählen oder?!

Wenn die eh nix taugt muss ich die Auswahl ja nicht unnötig einschränken.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der DS7 kann maximal 2 Kameras haben: eine hinten und eine vorne. Wenn der Wagen sich bewegt, wird daraus ein 360° Bild errechnet.

Die vordere Kamera erhält man, wenn man entweder NightVision oder den Connected Pilot ordert.

Was die Bildqualität anbelangt: naja, die Kameras erfüllen ihren Zweck…

Danke! Dh alle die night Vision oder connected pilot haben, haben auch zwangsläufig die "360" kamera. Gut zu wisswn

Ja, wie erwähnt erfüllt sie ihren Zweck, optisch machen das andere schöner. Dennoch würde ich sie nicht missen wollen.

Die vordere Kamera ist insbesondere sehr nützlich, wenn es darum geht in engen Parkhäusern zu parken. Da ist sie eine sehr, sehr große Hilfe!!!

Die Qualität ist nicht die beste aber sie ist schon sehr nützlich . Habe sie bei mir nachgerüstet und möchte sie nicht mehr missen

Das beruhigt aber mir ging es auch gar nicht die Kamera komplett weg zu lassen.

Manche Gebrauchte haben die 360 Kamera extra aufgeführt und andere nur Rückfahrkamera, obwohl die dann auch das nightvision oder connected pilot haben. Also quasi auch die 360 Grad kamera. Gut zu wissen, dass es keinen Unterschied gibt.

Die 360 wollte ich auch explizit für Parkhäuser haben. Bei uns in der City sind die alle so mega eng geschnitten. Mit meiner 6er war das ein Graus und der ds7 ist nicht viel schmaler, nur kürzer

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 18. Januar 2020 um 09:53:16 Uhr:

Die vordere Kamera ist insbesondere sehr nützlich, wenn es darum geht in engen Parkhäusern zu parken. Da ist sie eine sehr, sehr große Hilfe!!!

Gibt es eigentlich einen Weg, die vordere Kamera manuell einzuschalten?

Es ist vielleicht etwas dumm, aber aktuell lege ich den Rückwärtsgang ein, dann den Vorwärtsgang, damit die vordere anspringt.

Gibts ne Möglichkeit direkt den parkmodus mit 360grad kamera einzuschalten, ohne den Rückwärtsgang einzulegen?

Zitat:

@ex2j schrieb am 26. Januar 2020 um 00:54:26 Uhr:

Gibts ne Möglichkeit direkt den parkmodus mit 360grad kamera einzuschalten, ohne den Rückwärtsgang einzulegen?

Probier mal beim infotainment unten den Button für Fahrzeug und wähle dann visuelle Einparkhilfe. Also nicht auf Info klicken sondern auf das Wort. Dann geht die Frontkamera an und damit auch die 360

Muss ich beim nächsten mal probieren. Hab jetzt auch zugeschlagen. Gibt zur Zeit echt starke Angebote, bei so einem tollen Auto kann man da echt nicht nein sagen.

Ja Preis/Leistung ist Top.

@ex2j: darf man fragen, wieviel % es gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ds7 360 Grad Kamera mies?