ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS4 - was sind realistische Rabatte?

DS4 - was sind realistische Rabatte?

DS DS4 N

Hi,

ich möchte mir einen DS4 THP 200 kaufen. Jetzt würde mich mal interessieren, was da für Rabatte drin sind - ich meine nicht die Rabatte auf den verschiedenen Internetportalen, sondern die beim Händler "vor Ort".

Was ist da realistisch drin?

Gruß

sand

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

ich denke "noch nicht viel Rabatt", wegen der hohen Nachfrage,

eher nächsten Herbst, wenn der Bedarf gedeckt ist...

mir wurde einer nur zum Normalpreis angeboten, was ich dankend abgelehnt habe... !

(München)

Hallo,

jetzt habe ich mir 2 Angebote eingeholt. Bei einem 8 % und bei dem anderen 10% vom Listenpreis wurde mir als Rabatt angeboten.

Leider ist mir das nicht genug, da sicherlich zum Jahresanfang noch die ein oder andere Aktion "gefahren" wird.

Vor allem habe ich ein Problem damit wenn man liest, dass Citroen weiterhin einzelne Modelle mit mehr als 30 Prozent Kundenvorteil anbietet . Warum soll ich dann einen DS4 mit 10 Punkten kaufen, zumal ja die diversen Internetportale 18 Punkte ausloben. Da würde ich mir schon ein wenig mehr Entgegenkommen wünschen!

Gruß

sand

Zitat:

Original geschrieben von sand

jetzt habe ich mir 2 Angebote eingeholt. Bei einem 8 % und bei dem anderen 10% vom Listenpreis wurde mir als Rabatt angeboten.

Leider ist mir das nicht genug, da sicherlich zum Jahresanfang noch die ein oder andere Aktion "gefahren" wird.

Vor allem habe ich ein Problem damit wenn man liest, dass Citroen weiterhin einzelne Modelle mit mehr als 30 Prozent Kundenvorteil anbietet . Warum soll ich dann einen DS4 mit 10 Punkten kaufen, zumal ja die diversen Internetportale 18 Punkte ausloben. Da würde ich mir schon ein wenig mehr Entgegenkommen wünschen!

Ist halt auch eine Frage des Händlers wie viel Prozent es gibt, ich denke 15% sind ein realistischer Wert, soviel bekommt man auch beim DS3 (außer Racing) erste "Anlaufstelle" für solche Angebote sollte eigentlich immer eine Niederlassung sein, ich weiß nicht in welcher Region du wohnst denn Niederlassungen finden sich meist in größeren Städten.

Zitat:

Original geschrieben von grünfläche

Ist halt auch eine Frage des Händlers wie viel Prozent es gibt, ich denke 15% sind ein realistischer Wert, soviel bekommt man auch beim DS3 (außer Racing) erste "Anlaufstelle" für solche Angebote sollte eigentlich immer eine Niederlassung sein, ich weiß nicht in welcher Region du wohnst denn Niederlassungen finden sich meist in größeren Städten.

Die 8% waren bei einer Niederlassung - O-Ton: "Mehr lässt die GF nicht zu. Wie die sich das da oben so vorstellen..."

Zitat:

Original geschrieben von sand

 

Die 8% waren bei einer Niederlassung - O-Ton: "Mehr lässt die GF nicht zu. Wie die sich das da oben so vorstellen..."

Wenn das das Argument "Internetpreis" richtig anbringt kann einem das auch helfen, ich hab es seinerzeit ohne Internet hinbekommen, mein Argument waren die Angebote anderer Autohäuser, selbstverständlich wollte man mir natürlich auch "den gleichen Preis" wie im ersten Autohaus machen wo ich nach einem Angebot gefragt hab, aber ich gehe ja nicht ins 2. oder 3. Autohaus um dort nochmal den gleichen Preis zu hören (oder mir einen Gebrauchten mit unverschämten Preis andrehen zu lassen, ist auch passiert) der einzige Verkäufer der das begriffen hatte war jemand aus der Niederlassung in Köln.

Ein ganz anderer Ansatz wäre es mal die Seiten etwas zu verdrehen, Verkäufer sind viel zu sehr damit zufrieden das sie neben der Ware auch gleich das Angebot für den Preis machen.

Sag dem Verkäufer einfach den Preis zu dem du bereit bist das Fahrzeug zu kaufen, er kann nicht mehr als "Nein" sagen.

So sollte es sowieso viel mehr im Handel gehen der Händler bietet die Ware und der Käufer gibt den Preis vor der es ihm Wert ist, wir sind aber viel zu sehr darauf getrimmt zu konsumieren und dafür jeden Preis zu zahlen.

Warte einfach noch was, der DS4 ist wirklich noch ziemlich "frisch" und Rabatte sind da nicht viele drin. Auch, wie schon geschrieben wurde kommt es auf den Händler an. Habe die erfahrung gemacht das große Händler und Händler die eher ländlich liegen die größten Rabatte haben.

Citroen ist ein "Ausländer" in Deutschland und egal ab Citroen, Fiat, Kia, Renault usw. wenn es kein Deutscher ist sind die Rabatte immer stark. Man möchte halt Autos absetzen und das gelingt halt nur durch rabatte, was sich allerdings auf den Gebrauchtwagenmarkt widerspiegelt.

Denke so, 10% sind immer drin.

Als ich mir mal einen C4 (II) neu kaufen wollte, gab der Händler mir von sich aus schon 14%... ohne zu verhandeln.

Hi,

war heute noch mal bei einem Händler - mehr als 10% sind nicht drin. Er hat mir geraten bis zum April zu warten, frühestens dann wäre mehr drin.

Seltsamerweise gibt es jetzt bei meinauto.de auf das Fahrzeug 22,5%, vor einer Woche waren es "nur" 18%! Warum auch immer...

Gruß

sand

Zitat:

Original geschrieben von sand

Hi,

war heute noch mal bei einem Händler - mehr als 10% sind nicht drin. Er hat mir geraten bis zum April zu warten, frühestens dann wäre mehr drin.

Seltsamerweise gibt es jetzt bei meinauto.de auf das Fahrzeug 22,5%, vor einer Woche waren es "nur" 18%! Warum auch immer...

Gruß

sand

Ja, die Online-Vermittler bieten jetzt schon über 20%, und sogar für den nagelneuen DS5 schon fast 18%. Ich habe noch kein Angebot von lokalen Händlern vorliegen, aber eine Differenz von 10% zu den Online-Vermittlern wäre mir zu hoch, das sind immerhin mehrere Tausender. Welche plausible Erklärung haben denn die lokalen Händler für diese Preisdifferenzen? Meinauto.de und Co. vermitteln doch auch an Cit-Händler in D.

Zitat:

Original geschrieben von McAlfa

Ja, die Online-Vermittler bieten jetzt schon über 20%, und sogar für den nagelneuen DS5 schon fast 18%. Ich habe noch kein Angebot von lokalen Händlern vorliegen, aber eine Differenz von 10% zu den Online-Vermittlern wäre mir zu hoch, das sind immerhin mehrere Tausender. Welche plausible Erklärung haben denn die lokalen Händler für diese Preisdifferenzen? Meinauto.de und Co. vermitteln doch auch an Cit-Händler in D.

Erklärung haben sie angeblich keine - O-Ton: "Kann ich mir nicht erklären".

Ob das so stimmt?

die Nachfrage regelt das Angebot und wenn der DS4 eben ordentlich verkauft wird dann gibt es eben auch weniger Rabatte...kaufen oder lassen;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von sand

Zitat:

Original geschrieben von McAlfa

Ja, die Online-Vermittler bieten jetzt schon über 20%, und sogar für den nagelneuen DS5 schon fast 18%. Ich habe noch kein Angebot von lokalen Händlern vorliegen, aber eine Differenz von 10% zu den Online-Vermittlern wäre mir zu hoch, das sind immerhin mehrere Tausender. Welche plausible Erklärung haben denn die lokalen Händler für diese Preisdifferenzen? Meinauto.de und Co. vermitteln doch auch an Cit-Händler in D.

Erklärung haben sie angeblich keine - O-Ton: "Kann ich mir nicht erklären".

Ob das so stimmt?

Wenn dem so wäre, würde ich mich als Händler (und somit Geschäftsmann) aber mal schleunigst kundig machen. Aber nun - wenn die lokalen Händler auf neue Kundschaft verzichten können - die Partner der Online-Vermittler freuen sich bestimmt ...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

die Nachfrage regelt das Angebot und wenn der DS4 eben ordentlich verkauft wird dann gibt es eben auch weniger Rabatte...kaufen oder lassen;)

mfg Andy

"ordentlich" ist relativ. Der C4 verkauft sich besser als der DS4, wartet aber mit noch höheren Rabatten auf.

Ich hatte bislang den Eindruck, dass die gesamte DS-Linie eher verhalten rabattiert wird, um den Premiumanspruch zu unterstreichen (und evt. den Wertverlust zu bremsen). Aber die aktuellen Online-Rabatte sprechen eigentlich dagegen.

Mit welchem Rabatt kann man aktuell für einen DS4 rechnen?

am 27. Oktober 2012 um 9:17

Beim Händler vor Ort ist das nicht zu sagen.

Deutsche Erstzulassung (also kein Grauimport) ist bis etwa 25 oder 30% Rabatt drin.

Bei meinem C1-Kauf bot mir bester örtlicher Händler 17% Rabatt. Ich fuhr dann etwa 60 km zu anderem Vertragshändler, da ich dort alles in allem 30% Rabatt erhielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS4 - was sind realistische Rabatte?