ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS4 probleme

DS4 probleme

DS DS4 N
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 8:33

Hallo

Vll.kann mir ja jemand helfen.

Mein DS4 zeigt folgende Fehlercodes, ich muss sie löschen sonst kann ich nicht fahren.

Motorlampe leuchtet und Motor Instand setzen lassen wird Angezeigt.

P1336

Crank/Cam Sensor Range / Perfomance S2000PM1/2 missfire ME7.4.5.

P1340

Camshaft Position Sensor B Circuit Malfunction

P1338

#8 MIsfire Circuit - Open Cylinder No.2 misfires

Zündspulen wurden bereits gewechselt was nur 2 Tage erfolg brachte.

Einlass Nockenwellensensor wurde testweise getauscht auch keine besserung.

Hat der Wagen 2 Nockenwellensensoren?

Habe gelesen das die Fehlercodes bei den THP Motoren nicht immer korrekt sind.

Bin über jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
38 Antworten

Der THP hat nur einen Nockenwellensensor an der Einlassnockenwelle.

Momentan haben wir Probleme mit den Zündkerzen. Sind die mal kontrolliert worden?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 9:55

Hi, danke für den Hinweis.

Ja die wurden Kontrolliert, alle in Ordnung.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 9:59

Er zeigte in der Werkstatt noch Can Bus Fehler an, leider konnte mir mehr dazu nicht gesagt werden.

Welche Zündspule wurden getauscht?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 10:03

1+2 von links gezählt. Wurde dann auch Test weise getauscht auf 1+3

Originale?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 10:26

Sind keine Originalen

Eine kostete 38 waren also keine Billigdinger

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 15:58

Werkstatt wusste nicht mehr weiter. Es wurden testweise 4 neue Zündspulen eingebaut ohne Erfolg. Jetzt zeigt er die Fehler von oben nicht mehr an sondern P0087

Kontrollleuchte geht nicht mehr weg. Löschen funkt aber sobald der Motor gestartet wird kommt er sofort wieder.

Wagen hat nicht die normale Leistung und immer wieder am stottern vermutlich zündaussetzer

Dann mach mal die Kraftstoffhochdruckpumpe neu

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:05

Natürlich, auf gut Glück knapp über 400 ausgeben.

Bei dem Fehler Code und der Beschreibung wird’s das wohl sein. Dein Händler hätte das beim auslesen aber auch sehen können.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:35

Der Fehlercode tritt erst seit vorgestern auf, ansonsten waren es die Fehler die oben stehen außerdem noch Can Bus Fehler

Kann genauso gut die Einspritzdüse sein

Beim THP hab ich nie ne defekte Einspritzdüse gehabt. In den letzten 4 Wochen 3 Pumpen gemacht. Werden auch mehr kommen. Gibt dazu mal wieder ne geänderte Pumpe Weils mal wieder Probleme gibt.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 9:28

Macht sich eine defekte Pumpe auch bemerkbar in dem sie lauter wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen