ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS3 THP 150 Brauche Infos zur Kaufentscheidung

DS3 THP 150 Brauche Infos zur Kaufentscheidung

DS DS3 S
Themenstarteram 5. September 2010 um 6:25

Hallo

Wir spielen mit dem Gedanken uns einen DS3 zuzulegen.THP150 weiß mit Botticelli-Blauem Dach schwarzem Leder etc..Würden uns freuen wenn uns jemand infos zum Motor und zur Preisgestaltung

geben könnte.Ist es richtig das Citroen gerade beim DS3 sehr knauserig mit Rabatten ist und wie zuverlässig ist der Motor.Habe gerade in einem anderen Bericht gelesen er soll zumindest früher nicht sehr vertrauenerweckend gewesen sein.

Schon mal im vorraus danke für die Antworten.

Gruß Rebi99

Beste Antwort im Thema

Hallo Mit-Citroen-Fahrer,

das ist jetzt mein erster Beitrag hier, also bitte nicht gleich steinigen wenn ich nicht gleich diverse "hohe" Ansprüche nicht erfülle.

Ich fahre jetzt seit rund 2 Monaten einen DS3 in dieser Weinrot-Metallic Lackierung mit schwarzem Dach und dunkler Innenausstattung. Es ist ein THP 150 mit 156 PS und meine bisher gemachten Eindrücke sind....nur zufriedenstellend wäre unfair gegenüber dem Auto.....durchweg positiv.

Ich habe mich aus dem Bauch heraus für dieses Auto entschieden und muss dazu sagen, dass ich zuvor (vor dem Jobwechsel) selber ein paar unentspannte Jahre Neuwagen einer schwedischen Marke verkauft habe, welche nun zur Süß-Sauren Fraktion gehört. (positiv seitens des Essens gemeint)

Ich habe das Auto mit einem Freedrive-Paket gekauft und habe noch vor der Unterschrift auf dem Vertrag den Verkäufer nach seiner "ehrlichen" Meinung gefragt bezüglich des Verbrauchs. Als Antwort bekam ich "um die 7,5 Liter".

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht Viel- und auch nicht Wenigfahrer bin ..... ich fahr den THP 150 momentan laut Bordcomputer mit

6,4 Litern und bin sehr oft auf der Autobahn unterwegs und nein ich fahre nicht nur hundert oder hundertzwanzig.