ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS Massagesitze

DS Massagesitze

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 20:44

Hallo DS Freude,

Ich habe eine Frage.

Bei DS7 Performance Line mit Sitze in Leder (57FV) plus Komfort Paket (NA09)

Sind die Sitze mit Belüftung und Massagefunktion?

Ich bin total falsch beraten worden bei Konfigurieren.

Mein Vorstellung war’s keine Alcantara nur unbedingt Leder ( Belüftung Massage)

Da habe ich keine Info bekommen das es nicht möglich ist..

Was noch außergewöhnlich ist das Cockpit aus Alcantara ist und die sitze aus Leder...

Mir wurde gesagt das Cockpit aus glatten Leder ist wie bei Chic nur glatt.

Bin ich leider total antäuscht.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du am Sitz den Knopf für Massage hast und übers Display die Lüftungsfunktion hast ja + dem Gelochten Leder. Der Rest ist bei PL immer in Alcantara

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 21:16

Auto steht noch auf Platz ist gestern nach 14 Wochen angekommen ich habe nur durch die Scheibe angeschaut.

Da is ein Knopf am Sitz außen Seite und das hat mich besorgt ich dachte das ist Knopf für Heizung wie bei Alcantara Sitze..

Dafür möchte ich mich vorbereiten für Abholung,,ob das alles so richtig ist..

Das Komfort Paket++ beinhaltet die Massagefunktion und Belüftung, welche Du zur P-Line (mittletweile!) dazu ordern kannst. Ist KEINE Serie bei der P-Line, So Chic & Be Chic (Serie lediglich bei Opera), Business bin ich gerade nicht sicher. Ich empfehle Dir, die aktuellste Preisliste aus dem Netz zu ziehen. Bei den älteren Preislisten war das Komfort Paket für die P-Line noch nicht buchbar, daher unbedingt drauf achten.. ;-)

Habe im übrigen auch die Erfahrung gemacht, dass viele Verkäufer da selbst noch nicht wirklich durchblicken..

Du hast beim PL die Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole. Der Schalter am Sitz ist dann für die Massage. Ich muss ehrlich sagen das ich diese Kombi sehr eigenartig finde.

Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 12:50

Das stimmt, diese Kombi ist eigenartig.

708ad36c-a37f-4d49-8a1d-8dff045eebbf

Aber die Sitze sind mega bequem

Die Massagesitze sind ohnehin reines Gimmick. Absolut nutzlos. Die Belüftung ist allerdings ein Muss.

Zitat:

@LupoLars schrieb am 25. Februar 2020 um 02:11:24 Uhr:

Die Massagesitze sind ohnehin reines Gimmick. Absolut nutzlos. Die Belüftung ist allerdings ein Muss.

Bin mal gespannt. In meiner Konfiguration (Perfomance Line) war es nicht möglich die Sitze zu nehmen, allerdings war mir der „Rest“ wichtiger. Bin mal gespannt, wie sehr ich im Sommer abkotzen werde ??

Du hast das alcantara dein bei dir?

Zitat:

@dennis545 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:24:53 Uhr:

Du hast das alcantara dein bei dir?

Ne die Bastille-Ledersitze.

Da Du ziemlich firm zu sein scheinst, könntest du in einer freien Minute checken ob eine Umrüstung auf die Sitze mit Belüftung generell möglich ist und wenn ja, wo die Kosten liegen würden? Also nur wenn es keine Umstände macht :)

Also die Umrüstung lohnt sich nicht. Du brauchst andere Steuergeräte und einen anderen Kabelbaum . Dann bekommst das nicht programmiert ohne ein Auto mit der passenden Ausstattung .

Zudem ist die Massage unnütz und bewirkt auch nichts. Die Belüftung ist ebenfalls nicht besonders wirksam . Ich hab vorher nen 7er und S-Klasse gehabt da war die Belüftung wirksam. Da hast aber auch mehrere Lüfter pro Sitz und die bringen mehr als der eine im DS7. Wenn du sowas aber trotzdem vorhast, schau in Holland ob du da einen Schlachtwagen findest wo du die Steuergeräte und Kabel mit ausbauen kannst. Sonst wird die Summe mit Sitzen weit über 10t€ steigen

Zitat:

@dennis545 schrieb am 25. Februar 2020 um 12:45:46 Uhr:

Also die Umrüstung lohnt sich nicht. Du brauchst andere Steuergeräte und einen anderen Kabelbaum . Dann bekommst das nicht programmiert ohne ein Auto mit der passenden Ausstattung .

Zudem ist die Massage unnütz und bewirkt auch nichts. Die Belüftung ist ebenfalls nicht besonders wirksam . Ich hab vorher nen 7er und S-Klasse gehabt da war die Belüftung wirksam. Da hast aber auch mehrere Lüfter pro Sitz und die bringen mehr als der eine im DS7. Wenn du sowas aber trotzdem vorhast, schau in Holland ob du da einen Schlachtwagen findest wo du die Steuergeräte und Kabel mit ausbauen kannst. Sonst wird die Summe mit Sitzen weit über 10t€ steigen

Vielen Dank für die Einschätzung. Bevor es in die Tausende geht, leg ich mir zur Not lieber ein Handtuch drunter :)

Das brauchst bei dem Alcantara nicht. Die ist ne Mega Ausstattung.

Zitat:

@dennis545 schrieb am 25. Februar 2020 um 14:06:20 Uhr:

Das brauchst bei dem Alcantara nicht. Die ist ne Mega Ausstattung.

Ich hab Leder :):(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS Massagesitze