ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Lackpflege - völlige Konfusion

DS 7 Lackpflege - völlige Konfusion

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 18:27

Hallo zusammen, mein DS 7 ist knapp 7 Monate alt, Farbe schwarz. Nach einer Fahrt über Landstrassen hatte ich leider die halbe Insektenpopulation des Münsterlandes auf der Front. Jetzt kommt der Wahnsinn. Fahrzeug zunächst mit Hand gewaschen, Insekten ließen sich nicht völlig entfernen, überall wo sie waren, blieben so eine Art Schlieren zurück. Dann zähneknirschend Waschstraße. Premiumwäsche mit Vorreinigung. Die Schlieren/ Schatten sind immer noch da. Ich werde wahnsinnig! Ich hatte schon viele Fahrzeuge, aber so etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder noch besser, jemand hat ähnliche Erfahrungen und eine Lösung!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo...eventuell kann ich dir die "Antwort" gegen die "Schlieren" geben - auspolieren mit Wachs. Ich verwende "AutoGlym UltraDEEP Shine" Politur - das holt einen Tiefenglanz hervor der ausgezeichnet ist - und die Insektenschlieren sind komplett weg. Kannst natürlich auch nur im Bereich der "Einschläge" verwenden - aber der Tiefenglanz macht süchtig. :-)

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 18:34

Hier noch zwei Fotos, einmal frontal etwas weiter weg da fällt es nicht auf. Man kann es ohnehin sehr schlecht fotografieren, am ehesten von der Seite. Auf dem zweiten Foto kann man diese Schlieren wahrscheinlich auch nur erahnen. Sie sind aber leider Realität :-(

E93b43cb-fecd-4fd9-a9fc-d53a009235cd
5d68cafd-1fbb-4242-94c9-a52ae1b24690
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 18:40

Autoglym Ultra Deep Shine Shampoo https://www.amazon.de/dp/B0011E0CKC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-bbZEbAZ3A29B

Ist das dieses? Und welche Tücher nimmst Du dazu? Der Anbieter ist frei gewählt, will nur das richtige Produkt erwischen!

...einfach "normale" Mikrofasertücher - immer nur Teilbereiche bearbeiten - ist problemlos in der Anwendung (steht genau am Etikett)...ich habe auch noch das "Resin Polish" und den "Super Insect Remover" - alles AutoGlym. Deep Shine ist ein "Polish" ( der Text "Shampoo" ist falsch - das ist definitiv kein Schampoo - kannst auf der Autoglym Homepage sehen: https://www.autoglym.com/products/bodywork/polish) und da es ja jetzt neuerdings wieder Insekten gibt verwende ich nach solchen Fahrten den Insektenentferner - und dann mit Wasser abspülen/Trockenledern. War bis jetzt eigentlich zufrieden - fahre "Bleu Encre". Es bleibt hie da ein schwerer Einschlag mit "Schatten" - aber den mit Deep Shine schnell wegpoliert. Resin Polish ist ähnlich gut - holt nur etwas weniger Glanz. Auf der UK Seite gibt es das nochmals etwas preiswerter und mit mehr Auswahl...https://www.amazon.co.uk/s?k=autoglym&ref=nb_sb_noss_1 Ich mache keine Werbung - weder für das Produkt noch für den Versender - aber ich teile gerne meine Erfahrung.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:23

Ich danke Dir. Ich habe mir die Produkte „Insect Remover“ und Deep Shine bestellt und werde berichten, ob ich es so in den Griff kriege. Ein Versuch ist es wert. Dieses französische Auto ist echt eine ganz schöne Diva ;-).

Eine anständige keramische Versiegelung drauf und du hast fast ewig deine Ruhe bzw. erleichtert das reinigen um einiges. Ich würde nie mehr ein Auto durch die Waschstraße jagen, ist für mich ein NO-GO obwohl ich meinen versiegelt habe. Mit den Produkten (siehe Bilder) habe ich meine Ruhe und die Isektenleichen gehen mit dem Hochdruckreiniger super leicht runter :). Als zusätzlichen Schutz habe ich mir den Meguiar’s® Hybrid Ceramic Detailer zugelegt. Ist extra entwickelt worden für keramische Versiegelungen?!?!?! Geht super schnell zu verarbeiten, macht die Oberfälche noch glatter und damit soll man auch Rückstände von Isektenleichen leicht entfernen können (habe es aber noch nicht ausprobiert, da sie bei mir so weg gehen!).

 

LG Reini

C.Quartz Finest Reserve
Scheibenversiegelung CarPro FlyBy30
Carpro Lite Ceramic Coating für die Fele
+1

Hahaha, "Finest Reserve"

Made my day

Jahrgangspflegemittel - gut gereift unter der Sonne Südfrankreichs "Cote de Provence" !

Ein Tropfen auf den Lack, einen in den Mund.... :)

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 17:52

Vielen Dank Reini! Ich staune wirklich, wie intensiv ihr euch alle schon mit dem Thema beschäftigt habt. Eine keramische Versiegelung finde ich auch klasse, allerdings muss man auch einiges an Geschick haben. Möchte mein Auto auch nicht irreparable versauen. Ist schließlich geleast ;-).

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:08

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 25. Mai 2020 um 20:34:15 Uhr:

Hallo...eventuell kann ich dir die "Antwort" gegen die "Schlieren" geben - auspolieren mit Wachs. Ich verwende "AutoGlym UltraDEEP Shine" Politur - das holt einen Tiefenglanz hervor der ausgezeichnet ist - und die Insektenschlieren sind komplett weg. Kannst natürlich auch nur im Bereich der "Einschläge" verwenden - aber der Tiefenglanz macht süchtig. :-)

Hallo FrenchStar, ich wollte mich nochmal herzlich bei Dir bedanken. Ich benutze jetzt das von Dir empfohlene „AutoGlym UltraDEEP Shine" und es ist absolut klasse!!!! Es ist leicht zu verarbeiten und bringt einen wahnsinnigen Glanz!! Wenn Du mal im Ruhrgebiet bist, geht das erste Bier gerne auf mich!

ja schwarz ist nicht einfach zu pflegen .. aber der Erfolg gibt dir recht :)

Seitlich2
Seitlich

Zitat:

@djabsence schrieb am 14. Juli 2020 um 13:55:45 Uhr:

ja schwarz ist nicht einfach zu pflegen .. aber der Erfolg gibt dir recht :)

Warum sind bei dir die Leisten um die Febster schwarz? Hast du das nachträglich machen lassen?

Zitat:

@WernerKleiber schrieb am 14. Juli 2020 um 14:08:19 Uhr:

Zitat:

@djabsence schrieb am 14. Juli 2020 um 13:55:45 Uhr:

ja schwarz ist nicht einfach zu pflegen .. aber der Erfolg gibt dir recht :)

Warum sind bei dir die Leisten um die Febster schwarz? Hast du das nachträglich machen lassen?

Japp und die Logos schwarz sowie das eine oder andere .. mag einfach die Farbe (Schwarz ist eigentlich gar keine Farbe) :) und auf der Motorhaube und der gesamte Stoßstangen ist eine sehr gute Steinschlagfolie drauf ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Lackpflege - völlige Konfusion