ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 CROSSBACK – Facelift 2022

DS 7 CROSSBACK – Facelift 2022

DS DS7 Crossback
Themenstarteram 22. September 2021 um 16:45

Laut den neuesten Veröffentlichungen im Internet wird der DS 7 CROSSBACK voraussichtlich im Frühjahr 2022 diverse Aktualisierungen bekommen. Die äußeren Änderungen im Frontbereich und an der Heckklappe werden durch einen modernisierten Innenraum ergänzt. Außerdem werden die Assistenzsysteme und das Multimedia-System modifiziert.

Die elektrische Reichweite der E-TENSE-Versionen wird (hoffentlich) soweit erhöht, dass für diese verbesserten Modelle auch weiterhin die Förderprämie uneingeschränkt gewährt werden kann.

Zusätzlich wird bei dem Hybridantrieb 4x4 eine 360 PS-Version erwartet.

Siehe hierzu auch die folgenden Links:

[url]http://Leidenschaftlich Citroën (passionnement-citroen.com)[/url]

[url]http://Übersicht des DS 7 Crossback Facelift 2022, der französische SUV wird erneuert - Motor.es[/url]

[url]http://DS 7 Crossback (2022). Die Restaurierung des bereits erdachten SUV (largus.fr)[/url]

Das Bundeswirtschaftsministerium überarbeitet derzeit die deutsche Elektroauto-Förderrichtlinie. Danach sollen die Bedingungen für Plug-in-Hybride im Herbst 2022 verschärft werden. Sollte der Entwurf so umgesetzt werden – was sogar der ADAC grundsätzlich begrüßt – müssen förderfähige Fahrzeuge ab dem 1. Oktober 2022 mindestens 60 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Demnach würden die beiden aktuellen E-TENSE-Versionen, bei einer unveränderten elektrischen Reichweite von derzeit 50 – 55 km, den verschärften Anforderungen nicht mehr entsprechen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Beim Facelift des Opel Grandland mit der selben Technik stieg die elektrische Reichweite auch auf 64km, das wird beim DS7 wohl auch so kommen.

Zitat:

@lautertal schrieb am 22. September 2021 um 18:45:45 Uhr:

Die elektrische Reichweite der E-TENSE-Versionen wird (hoffentlich) soweit erhöht, dass für diese verbesserten Modelle auch weiterhin die Förderprämie uneingeschränkt gewährt werden kann.

Beide Versionen haben einen Normverbrauch von unter 50g CO2. Die Förderung ist also nicht gefährdet.

Zitat:

@lautertal schrieb am 22. September 2021 um 18:45:45 Uhr:

Das Bundeswirtschaftsministerium überarbeitet derzeit die deutsche Elektroauto-Förderrichtlinie. Danach sollen die Bedingungen für Plug-in-Hybride im Herbst 2022 verschärft werden. Sollte der Entwurf so umgesetzt werden – was sogar der ADAC grundsätzlich begrüßt – müssen förderfähige Fahrzeuge ab dem 1. Oktober 2022 mindestens 60 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Demnach würden die beiden aktuellen E-TENSE-Versionen, bei einer unveränderten elektrischen Reichweite von derzeit 50 – 55 km, den verschärften Anforderungen nicht mehr entsprechen.

Es handelt sich dabei lediglich um einen Entwurf. Am Ende zählt nur das, was auch tatsächlich beschlossen wird.

Themenstarteram 23. September 2021 um 13:03

Sorry >206driver<, das solltest du eigentlich besser-wissern.

Die ODER-REGEL bezüglich des CO2-Ausstoßes wird nicht mehr Bestand haben, wenn die verschärften Bedingungen in Kraft treten sollten. Demnach fallen dann die beiden Hybridmodelle – bei einer Neuanschaffung bzw. Zulassung ab dem 1.10.2022 – aus der Förderung raus. Allerdings wird man sicherlich davon ausgehen können, dass die von mir thematisierten Hybridvarianten nach dem Facelift 2022 mindestens 60 km rein elektrisch fahren werden und somit erstmal sowie bis auf weiteres förderungsfähig bleiben.

Meinen Beitrag solltest auch du in den Kontext des Themas „Facelift 2022“ einordnen. In diesem Rahmen ist meine Analyse zielführend und ergibt einen inhaltlichen Sinnzusammenhang.

Ich kann es nur wiederholen: "Es handelt sich dabei lediglich um einen Entwurf. Am Ende zählt nur das, was auch tatsächlich beschlossen wird."

Themenstarteram 23. September 2021 um 14:46

Hallo >206driver<,

bekanntlich bleibt kaum etwas von dir unkommentiert. Grundsätzlich gibt’s keinen Beitrag – so wie hier auch deine unnütze Wiederholung zu dem Sachverhalt – dem du nicht deinen Senf hinzugibst.

Es ist zwar vollkommen normal, dass wir über unterschiedliches Wissen und verschiedene Informationsstände verfügen. Grundsätzlich ist es auch gut und wünschenswert, wenn jemand sein Wissen mit anderen teilt. Jedoch nicht nur nach meiner Einschätzung strapazierts du mit deinem überdosierten Verhalten hier im Forum die Nerven von vielen Mitgliedern.

Hallo,

das sind zum einen gute Nachrichten und zum anderen schlechte Nachrichten für mich.

Ich habe nun lange geliebäugelt mit dem DS7, hatte den E-Tense 4x4 im August 1 Tag als Testwagen. Habe etliche andere Hersteller getestet und habe mich nun für den DS7 entschlossen.

Ursprünglich war nun meine Idee, im Januar während den "Autofestival" in Luxemburg zuzuschlagen... Jedoch jetzt kommt der Facelift.

Ist bekannt wieviel teurer der Facelift in der Opera E-Tense 4x4 kosten wird? Wenns nur 1000-2000€ mehr ist... Okay. Sollte der Preis deutlich anwachsen, so müsste ich mich dazu entscheiden, das aktuelle Modell zubestellen...

Jedoch das Dilemma... ich kenne mich und ich seh es kommen... sollte ich es nicht riskieren wollen bis Januar zuwarten und den DS7 noch dieses Jahr zubestellen, würde ich mich mächtig ärgern, dass ich nicht gewartet habe auf den Facelift, sollte der Preis akzeptabel sein.

Würde ich jedoch bis Januar warten und die Preise sind deutlich angezogen, würde ich mich dumm und dämlich ärgern, dass ich nicht das aktuelle Modell bestellt habe...

 

Hat da jemand Insider informationen?

Danke im Voraus

Facelift einerseits, komplett neuer als BEV im weiteren wohl !...

https://www.auto.cz/...ouzije-techniku-jako-opel-manta-a-lancia-141713

Hier übrigens auch nochmal in Deutsch div. Details,

Zitat:

Die Streichung des Namens „Crossback“ greift übrigens schon im nächsten Jahr. Dann steht eine Überarbeitung der beiden SUV-Modelle DS7 (Markteinführung Juni) und DS3 (Markteinführung November) an. Neben optischen Retuschen gibt es auch Änderungen unter dem Blech. Der DS7 erhält den stärksten Plug-in-Hybrid der Marke, jenen aus der Limousine DS9. Hier leisten Vierzylinder und E-Maschinen zusammen 360 PS.

https://www.autohaus.de/.../...ommt-die-elektrische-avantgarde-3063778

Hallo,

ist der 14. April bestätigt oder ein "Gerücht" in diesem Beitrag?

https://www.auto-moto.com/.../...l-appellation-inedite-322085.html?...

https://www.largus.fr/.../...otos-de-la-version-restylee-10902396.html

wie so oft. hinten nicht viel bis nix.

sie schreiben zwar davon aber ich sehe da nix gravierend anderes an der ausformung der heckklappe.

 

vorne entsprechend mehr sich wohl abzeichnend, am besagten TFL etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 CROSSBACK – Facelift 2022