ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Crossback, DS-Store / Werkstatt

DS 7 Crossback, DS-Store / Werkstatt

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 19:50

Hallo,

habe nun seit knapp 3 Monaten den DS 7 Crossback Performance Line in Ultimate Rot als 180 PS Diesel.

Bin mit dem Auto sowohl optisch als auch fahrtechnisch sehr zufrieden.

Auch ist das Auto wirklich sparsam.

Habe aber gemerkt, das mein DS - Autohaus bis zur Unterschrift/Verkauf unheimlich bemüht um mich war und sich um alles gekümmert hat und auch zu meiner Zufriedenheit alles erledigt hat.

Nachdem das Auto verkauft war hat sich dies unheimlich schnell geändert.

Alles was ich noch an Kleinigkeiten hatte und auch schriftlich angezeigt habe, bekomme ich weder eine Auskunft noch kümmert man sich darum.

Auch schriftliche Zusagen vom Autohaus werden bis zum heutigen Tage einfach nicht eingehalten.

Habe auch beim Kauf noch einen Wartungsvertrag für 4 Jahre FreeDrive a la Carte abgeschlossen.

Bin ja mal gespannt, wie das dann in der Werstatt abläuft.

Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit dem DS 7 ?

Wie zufrieden seit Ihr mit dem DS-Store ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Habe für meinen DS7 ebenfalls die free drive a la Carte für 4 Jahre abgeschlossen und war im Dezember zum ersten Mal! zur Jahresinspektion in Oberhausen in der Werkstatt. 2 Kleinigkeiten wurden dabei beseitigt. Kostenloser Leihwagen für 2 Tage, nichtmal das Benzin wurde mir berechnet, und Innen und Außenwäsche. Anruf zur Abholung. Jetzt schnurrt meiner weiter wie vorher. Alles Top und noch einen Kaffee bei Abholung mit meinem damaligen Verkäufer. Ich bin 100% zufrieden.

Hast dein Auto in ner Niederlassung gekauft?

Hallo,

zunächst einmal, ich bin mit meinem DS7 Crossback 225 Rivoli sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen.

Allerdings habe ich im Umkreis von 50km nur 2 DS Werkstätten. Beide bieten einen sehr schlechten Service, sind äußerst arrogant und eher teuer. Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit. Ich brauche eine Anhängerkupplung, um unsere Fahrräder zu transportieren. Ich rufe an einem Montag, um 16Uhr, das erste Autohaus an, um nach den Kosten zu fragen und bekomme die Antwort, dass niemand mehr da ist, der hierzu Auskunft geben kann. 5 Minuten später das 2. Autohaus angerufen. Das gleiche Bild. Die Verantwortlichen waren schon nach Hause. Als ich kritisierte, dass das kein gutes Servicebild zeigt, meinte mein Telefongesprächspartner, er würde mal eine Ausnahme machen und die Kosten ausrechnen. Ergebnis war. Material 799€ plus mind. 4 Stunden Arbeitszeit. Ich lasse kommenden Freitag woanders die AHK montieren für 600€ komplett. Ich habe schon alle deutschen Premiummarken gefahren (BMW, Mercedes, Audi und Porsche). Aber ein arrogantes Verhalten habe ich sonst nur noch bei Porsche erlebt.

Viele Grüße

Dirk

Bei mir damals das selbe bis zum Kauf wurde sofort geantwortet, jetzt warte ich schon 3 Wochen auf Antwort zwecks Garantieverlängerung.

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 11:35

Zitat:

Hast dein Auto in ner Niederlassung gekauft?

In einem DS-Store, der mir vor Kauf noch bestätigte:

Man wolle sich von der Masse der anderen Anbieter abheben und etwas BESONDERES anbieten.

Sowohl im Service als auch im Umgang mit Kunden will man vorneweg gehen.

Da muss sich wohl noch einiges tun.

Das SCHLIMME daran: Die DS-Stores sind einfach zu weit auseinander bzw. von mir hier mindestens 70-100 km weg.

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 11:36

Bei mir damals das selbe bis zum Kauf wurde sofort geantwortet, jetzt warte ich schon 3 Wochen auf Antwort zwecks Garantieverlängerung.

Warum nur, wenn man im Vorfeld sich doch so positiv äußert.

Ich denke, die Garantieverlängerung kann man nur beim Kauf abschließen.

Ich wollte jetzt bei der Inspektion nachträglich von vier Jahre Garantieverlängerung auf fünf Jahre erhöhen was leider nicht möglich war. PS: jemanden in der Werkstatt anzutreffen nach 16:00 Uhr ist tatsächlich Glückssache. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Zitat:

@jd1860 schrieb am 12. Februar 2020 um 11:36:22 Uhr:

Warum nur, wenn man im Vorfeld sich doch so positiv äußert.

Das hat ja nichts damit zu tun, das ich von dem Auto begeistert bin. Trotzdem ist es nur ein Auto was heute auf morgen kaputt gehen kann.

Und warum sollte ich nicht für eine überschaubare Summe mich Absichern?

@Gerdeber Doch das Geht zumindest einmal. Da ich keine Verlängerung ab Bestellung gemacht habe, kann ich jetzt verlängern.

Wenn ich jetzt aber z.b. für 1 Jahr verlängere kann ich dann nicht nochmal verlängern.

Also genau überlegen für wieviel Jahre man das macht.

Deine Antwort