Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Drving Asisstant Plus Rettungsgasse

Drving Asisstant Plus Rettungsgasse

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 20. April 2018 um 20:20

in der Eroberung der digitalen Welt wundere ich mich warum der DAP im Staumodus keine Rettungsgasse bilden kann . Es wäre doch recht einfach das zu programmieren, hab das heute mal getestet fahre links und er zieht immer wieder nach rechts. nicht schön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 21. April 2018 um 13:15:13 Uhr:

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 21. April 2018 um 13:11:15 Uhr:

Ich benutze iDrive. Funktioniert super ;)

Wie hilft dir denn das Infotainment beim fahren? Fährt der Radio für dich?

Sprich's mal aus ;) ... Das ist die Abkürzung für Intelligent Drive System. Ist ein älteres Steuerungssystem. Es sitzt hinter dem Lenkrad und ist vollautonom Connected und dabei vollständig adaptiv und dynamisch.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 27. April 2018 um 22:41

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. April 2018 um 09:50:53 Uhr:

Ein grund mehr auf all diesen firlefanz zu verzichten und so zu fahren wie es gedacht ist, also selbst und selbstverantwortlich.

Wenn man nur einmal vergisst, system schwierigkeiten hat oder zu spät eingreift weil alles zu schnell geht, hat man probleme. Versicherungsschaden mit ungeklärter haftung, verletzungen oder schlimmeres.

DA und einparkautomat kommt mir nicht ins auto. Wenn ich das nicht mehr selbst kann, fahre ich öffentliche, taxi oder bin im altersheim.

Dann lieber oldschool und als langweiler gelten.

@scooter17

Danke !!!

Kann ich nur unterschreiben.

Gruß, Butl

Arbeitet ihr dann auch noch mit Windows 95?

am 28. April 2018 um 5:36

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 28. April 2018 um 06:45:16 Uhr:

Arbeitet ihr dann auch noch mit Windows 95?

:D :D

Das ist ja eh up to date ! :D

Gruß, Butl

Eine Rettungssituation taucht doch so selten auf, da kann man doch auch manuell den Spurassistenten mal ausmachen, oder?

Zitat:

@promexx schrieb am 28. April 2018 um 13:02:48 Uhr:

Eine Rettungssituation taucht doch so selten auf, da kann man doch auch manuell den Spurassistenten mal ausmachen, oder?

Die Rettungsgasse sollte aber sofort wenn sich der Verkehr verdichtet gebildet werden. So gesehen wäre es schon toll wenn der Stauassi das Konzept Rettungsgasse kennen würde. Ich z.B nutze dadurch den Spurhalteassi nur bei Tempolimits ohne Baustelle - im Stau leider nie

Zitat:

@G31530xd schrieb am 28. April 2018 um 16:05:41 Uhr:

Zitat:

@promexx schrieb am 28. April 2018 um 13:02:48 Uhr:

Eine Rettungssituation taucht doch so selten auf, da kann man doch auch manuell den Spurassistenten mal ausmachen, oder?

Die Rettungsgasse sollte aber sofort wenn sich der Verkehr verdichtet gebildet werden. So gesehen wäre es schon toll wenn der Stauassi das Konzept Rettungsgasse kennen würde. Ich z.B nutze dadurch den Spurhalteassi nur bei Tempolimits ohne Baustelle - im Stau leider nie

Ach so. Verstehe. Ich hab bisher nur Autobahnen gehabt, wo links neben der Begrenzung eh nur 30cm Platz waren. Da hätte das keinen Sinn gemacht. Der Assistent lenkt aber bei mir schon sehr nah an der Begrenzung. Muss ich mal drauf achten.

So...da ich in der einen Woche, die ich den Dicken jetzt fahre, 2 mal Gelegenheit hatte, das im Stau zu probieren, äußere ich mich auch mal mit meiner Meinung:

- ja, wenn er es könnte/erkennen würde, wäre es das Optimum

- aber ich muss sagen, dass ich die Einschränkung dadurch, dass er es nicht kann, für ertragbar halte

1) Wenn man bei ihn bei aktiviertem Spurhalteassi manuell nach links (oder eben rechts) fährt, lenkt einen der Assi ja nicht innerhalb von 3 Metern wieder in die Mitte. Er orientiert sich schon recht weit links und man muss ihn nur manchmal etwas weiter korrigieren

2) Selbst wenn das nicht sauber funktioniert: Die große Erleichterung im Stau sehe ich darin, dass er bremst und anfährt, das Lenken ist doch das kleinste Übel...also Tempomat mit Abstandsding an, Spurhalte-Assi aus und selbst lenken....trotzdem noch Luxus und sehr entspannend. Denn sich im Stau bei selbstfahrendem Auto auf die Rückbank legen oder im Fahrersitz pennen sollte man ja eh nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Drving Asisstant Plus Rettungsgasse