Drückt Euch das Lenkrad?
Mich wundert, dass ich hier noch nichts dazu gelesen habe, vermutlich halte ich das Lenkrad etwas anders als andere. Aber mich drückt es etwas am Handballen. Das Lederlenkrad fühlt sich gut an, aber der Querschnitt des Lenkradkranzes ist etwas eiförmig mit der "Spitze" Richtung Fahrer und der flachen Seite außen (Richtung Seitenscheiben).
Offenbar stütze ich mich beim Festhalten des Lenkrad etwas mit den Handballen auf den Lenkradkranz, also auf die "spitze" Seite. Geht das noch jemandem so? Scheint, als müsste ich noch mal die korrekte Lenkradgriffposition lernen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kehlgraben
Das sind wieder Diskussionen, so unnütz wie ein Kropf
Na, dann reiht sich dein kommentar hier ja gut ein in die Diskusion 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_PB
[...]
Aber mich drückt es etwas am Handballen.
[...]
Hast du schon mal probiert durch Verstellung der Lenkradhöhe und/oder auch -tiefe die Belastung am Handballen zu verringern?
Du musst an deiner Sitz und Lenkposition arbeiten. Du hälst das Lenkrad nicht richtig.
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe nämlich exakt das selbe Problem. Bereits nach kurzer Fahrt schmerzen die Handballen, bzw. bei anderer Griffposition, die Finger.
Spiele sogar mit dem Gedanken, auf einen anderen Fahrzeugtyp umzusteigen, da das Autofahren keinen Spass mehr macht.
Kann mir jemand nochmals präzise sagen, wie er hierzu Abhilfe geschaffen hat (GTI-, bzw. GTD-Lenker, Lenkradüberzug, ...)?
Gibt es bereits offizielle Tuning-Lenker für den Polo V?
Wieviel kosten mögliche Maßnahmen?
Zitat:
Original geschrieben von mairand
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe nämlich exakt das selbe Problem. Bereits nach kurzer Fahrt schmerzen die Handballen, bzw. bei anderer Griffposition, die Finger.
Ich kann das nicht nachvollziehen - bin erst am vergangenen Donnerstag gut 800 km Landstrasse und Autobahn am Stück gefahren (logisch hin und wieder eine kurze Pause eingelegt).
Mit den 185/60ern ist die Lenkung angenehm leichtgängig und das Lederlenkrad ist griffig genug, dass ich es nur leicht zu führen brauche - da tut gar nix weh.
Zitat:
Original geschrieben von mairand
Wieviel kosten mögliche Maßnahmen?
Wenn du dich weder mit den Handballen auf dem Lenkkranz abstützt noch das Lenkrad "umkrampfst", kostet dich das keinen Cent.
siehe auch: http://www1.adac.de/.../default.asp