1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. druckluft durchs Endrohr blasen????

druckluft durchs Endrohr blasen????

VW Vento 1H

also,
hab heute en fehlerablese test dingens gemacht.
das gerät zeigte die lambdasonde defekt an.
in meinem schlauen büchle steht drin dass
"bei Fahrzeugen mit geregeltem Kat können Undichtigkeiten der Abgasanlage vor der Lambdasonde zu folgenden störungen führen!
Startschwirigkeiten,schüttelt im leerlauf, ruckelt beim beschleunigen!
und das alles hab ich auch :rolleyes:
ich soll mit ner druckluftpistole 6BAR in mein endrohr abgedichtet reinblasen und mit seifenwasser vom zylinderkopf bis zum Kat ansprühen und schauen ob da was undicht iss.

meine frage: kommt da denn nicht der ganze dreck in den motor, wenn ich da mit druckluft den weg verkehrt durchblase????
was sagt ihr dazu danke nochmal für eure mühe beim durchlesen

Ähnliche Themen
20 Antworten

So für dein Motor könnte ich die auch für 95€ besorgen.
Wenn du Interesse haben solltest dann sag bescheid aber hör dich erstmal um was sie bei dir kostet?
Bei VW kostet die 115€ für deinen Motor.

kompletter Bremsensatz von ATE für die 239er Bremse kostet um die 50-60 € für vorne, also 2x Scheiben, 2x Fixierschrauben, 4x Beläge... somit durchaus bezahlbar.
Anlasser von Bosch im normalen Handel um die 204 €, mit Händlerkonditionen bekomme ich den um die 150 €.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

kompletter Bremsensatz von ATE für die 239er Bremse kostet um die 50-60 € für vorne, also 2x Scheiben, 2x Fixierschrauben, 4x Beläge... somit durchaus bezahlbar.
Anlasser von Bosch im normalen Handel um die 204 €, mit Händlerkonditionen bekomme ich den um die 150 €.

Jurid reicht ja auch.

Anlasser bekommt man am günstigsten bei Ebay.Ich habe für mein Anlasser 100€ bezahlt im Laden war halt überholt.

dass sind ja mal super angebote :D
Danke für eure Mithilfe.
lambdasonde hört sich gut an.
bremsen- wäre es ne überlegung wert wenn ich auf innenbelüftete umbau denke, habe erst ende 2004 schon alles erneuert gehabt. die fahren bei mir immer schnell ab :(
und wegen dem anlasser muss ich echt mal schauen.
ich verschiebe mal das thema auf samstag abend, ich fahr mal am besten samstag vormittag mal zum schrotti, mal schauen was er zu bieten hat.(anlasser,lambdasonde)

hab da was gefunden
kann mir da jmd helfen???
Anlasser

Es gibt auchg Bosch Anlasser bei Ebay musst du halt etwas suchen für ein Hunderter.
Würde wenn dann schon ne Marke holen oder aber Friesen soll auch gut sein.

Deine Antwort