ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drosselung 328i?

Drosselung 328i?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:14

Tagchen.

Ein Kumpel von mir will sich demnächst sein erstes eigenes Auto zulegen. Ins Auge gefasst hat er sich einen E36 328i, der zu einem sehr sehr moderaten Preis beim :) steht.

Die Ausstattung und der Zustand sind TOP, was für ihn ausschlaggebend für den Kauf ist. Allerdings traut er sich die 192PS noch nicht zu und hat mich vorhin gefragt, ob es da Drosselsysteme gibt, da man da reinbauen kann und dann nach und nach aufmachen.

Da ich dadrauf spontan keine Lösung wusste frag ich mal hier, da es mich auch interessiert.

Kann man einen 328i drosseln? Wenn ja wie? (Links, Systeme, Preise etc.)

mfg

kuh peh

Ähnliche Themen
42 Antworten

LOL

auch nen porsche kann man normal fahren...

ihr seid drauf :)

am 10. Juni 2006 um 16:18

Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe... Man kann auch mit nem 45 PS Polo gegen nen Baum fahren... Was spricht gegen den 2.8er damit is er viel souveräner unterwegs z.B. beim Überholen und so... Würd ihn auf keinen Fall kastrieren und kann mir auch net vorstellen dass es gut fürn Motor wäre wenn es überhaupt ohne größeren Aufwand realisierbar ist !

MfG damienmc3

Dann soll er die Finger von nem 328i lassen :D

Erstmal mit nem 316 anfangen und wenn er sich mehr zutraut dann kann man sich immer noch nen 328 holen :D

Aber man kann auch als Anfänger mit 192 PS umgehen. Ich selbst habe schon den A8 von meinem Vater mit 235 PS gefahren, ist halt alles Einstellungssache ob man Gas gibt oder nicht :D

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:20

es geht mir grad nicht darum, ob man ein Auto normal fahren kann oder nicht, sondern ob es so eine Art Drosselung gibt.

Außerdem finde ich es auch auf eine Art und Weise löblich, dass er sich selbst so einschätzt, dass er sich die 200PS noch nicht zutraut.

Wie gesagt, ausschlaggebend ist die vollausstattung + zustand.

Hat nun einer eine vernünftige Antwort parat oder kommt nur geflame ala den kann man auch so fahren?

dann kann hier nämlich gleich zugemacht werden.

einfach mal diverse stecker im motoraum abziehen :D

am 10. Juni 2006 um 16:26

Sucht besser weiter. Es gibt auch schwächere git ausgestattete BMWs. Drosseln bringts nicht

am 10. Juni 2006 um 16:32

Man kann die Chips der Motorsteuerung ja teilweise individuell einstellen. Wenn es hoch geht, geht es bestimmt auch niedriger. Einfach mal bei Herstellern anfragen, ob das möglich ist

am 10. Juni 2006 um 16:54

Der Aufwand, der dahinter steckt und alle anderen Kosten die dadurch entstehen, sind mit Sicherheit so hoch, dass das Auto wieder "unbezahlbar" wird.

Ich würde deinem Kumpel raten, mal ein solches Auto probe zu Fahren, denn man kann den 328 sehr human fahren!

Das ist schließlich keine Rakete, die direkt nach vorne schießt!

am 10. Juni 2006 um 16:59

Das is ja ma geil, alle wollen immer mehr leistung..... und ihr wollt drosseln WIE GEIL!!! naja ich würde auch sagen, das ihr dann lieber nach nem 316er mit guter ausstattung schauen solltet, wobei gibt auch leute die mit nem farrad gegen nen baum fahren.......

 

sachen gibbet nene

gruss

Outlaw

:D Ich würde vorschlagen, er kauft sich den 328 und gibt ihn mir, dann bekommt er solange mein 320 zum fahren. dann fahren wir 3 jahre so rum und danach tauschen wir wieder. ok? :D

Gruß

Klar kann man den drosseln:D Ich stell mein Motor zum Tausch gern bereit:p

der soll einfach nicht weiter als bis zum dritten gang schalten!!!!

ne im ernst es lohnt sich garnicht!!! wenn er es sich nicht zutraut soll er einen 316i mit guter ausstattung nehmen!!!

Will auch mal meinen Senf dazu geben...

der 328 hat 193 und nicht 192 PS :D... so.

Und das einfachste wär wirklich den Stecker vom Luftmengenmesser abziehen oder die Benzinpumpe abschalten oder einen fast verstopften Benzinfilter einbauen.

das geht alles schnell und einfach und bringt garantiert eine "Drosselung" :D

denke mal es geht weniger um vmax...

Deine Antwort
Ähnliche Themen