Drosselung 1.8t motoren

VW Golf 4 (1J)

Wie bereits erwähnt im Thread über obd, baue ich im winter auf 1.8t um im Golf 1.

Da ich aus der Schweiz komme und relativ viele Probleme mit dem eintragen habe. muss ich die leistung drosseln beim 150ps motor.

In der Schweiz ist eine Leistungssteigerung nur bis 20 % bezahlbar. (So schon teuer genug)

Das heisst ich darf höchstens 136 Ps haben. 14 Ps weniger als der Serien 1.8t.

Wie kann der Motor gedrosselt werden ? Wer kann mir sagen wie man den Ladedruck zurück nimmt ?? Geht das überhaupt oder ist es ein rioesen aufwand ?

Grüsse und Danke

21 Antworten

Sorry aber da lohnt der Umbau nicht, kaufe dir lieber hier in D nen Auto und Importier es mit fertigen Papieren.
Oder kaufe gleich nen anderes Auto. Oder wie sieht es mit einem Serien Motor aus dem Golf1 aus?

Da würde mir noc heinfallen bei euren derzeit stark schwächelden Wirtschaft, UMZIEHEN 😁 oder Einfach nur Freundin in D oder CZ.

@hooder

Leistungsteigerungen bis 20 % ca 2600 -3000euro. ???

Könntest du mir das kurz erklären? Chiptunig 20% Digit-Power 1350.- Fr.

Gruss Dampf

^er meinte glaube das eintragen

Ich habe fürs eintragen nur die 50.-Fr. für den Termin bei der MFK bezahlt und das wars. Klar,jedes Detail hat seinen Termin,heisst,Felgen,Fahrwerk,Stossstangen hinten/vorne sind 4 Termine also 200.-Fr.
Ich weiss nicht wo der diese Infos her hat. DTC Gutachten in Biel vielleicht,aber warum?
Wenns doch jede MFK macht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dampf 189

Ich habe fürs eintragen nur die 50.-Fr. für den Termin bei der MFK bezahlt und das wars. Klar,jedes Detail hat seinen Termin,heisst,Felgen,Fahrwerk,Stossstangen hinten/vorne sind 4 Termine also 200.-Fr.
Ich weiss nicht wo der diese Infos her hat. DTC Gutachten in Biel vielleicht,aber warum?
Wenns doch jede MFK macht...

Du hast aber keinen Komplettumbau mit Leistungs und Abgasmessung gemacht. Sowas kostet in Deutschland schon humane 800-2000euro je nach Fahrzeug und Aufwand 😉

MfG

wing

Ich bin von den erlaubten 20% Leistungssteigerung ausgegangen. So habe ich den ersten Teil von seinem Bericht verstanden. Wenn er das alles auf seinen Umbau bezogen hat,dann habe ich es falsch verstanden und enthalte mich.
Von den anderen Preisen habe ich keine Ahnung,weil ich mich mit derartigen Umbauten bis jetzt nocht nicht befasst habe. Wird also sicher stimmen.

@dampg189

Wenn du bei abt die leistung gesteigert hast ist das abgenommen worden schon vor ein paar jahren. Du bezahlst dann nur ein kleiner teil. Weil. Aber ich glaub nicht das die leistung in den Fahrzeugausweiss eingetragen wurde bei deinem Golf 4. oder schon ?

Chiptuning ist auch keine grosse veränderung.
Aber ein motorumbau schon.

Geh mal bei DTC nachschauen(preislisten) Da wird dir Speiübel.

Besitze auch einen Golf 2 vr6. Da ist auch alles eingetragen, aber mit 4- Loch nabe. 5 lochnaben abnahme kosten ca 6500 euro. Was wiederum in deutschland komplett anders ist.
ohne 5-loch naben wird da nirgens ein vr6 motor eingetragen.

Ich weiss wie viel was kostet.

Deshalb ich such immer noch eine Gute lösung die ich am besten selbst verwircklichen kann um den Motor zu drosseln??

Und an alle die meinen ich solle mir ein auto kaufen da schon gut geht. WILL ICH NICHT.
Und vorallem will ich den umbau machen weil man dabei sehr sehr viel lehrnt.

Grüsse

Deine Antwort