Drosselklappenpotenziometer
Hallo.
Habe folgendes problem. Bei meinem Passi ist es so das er gerne ausgeht wenn ich die kupplung trete ( an Kreuzungen sehr gerne ). Nun kenne ich das ja schon da bei dem das Drosselklappenpoti schonmal defekt war. Nun ist meine frage: Kann man das neu einstellen oder muss ich wieder ein neuteil kaufen. Habe nen 2,0 B4 von 1996 mit AGG Motor und 115 PS. Bitte um rückantwort.
27 Antworten
....diese Sensoren müssen nicht zwangsweise Defekt sein...fehlerspeicher wurde gelöscht ?
Mach ich gleich Anfang der Woche, muss die Dinger erst bei nem Kumpel ausm Lager holen! 😉
ja wurde danach auch gelöscht aber problem ist immer noch da. Na das beruhigt mich ein wenig das die nicht alle zwangsläufig defekt sein müssen.
@padman: es eilt nun nicht. suchen ja schon länger nach dem Fehler. Hatten zwischendurch auch einen Kabelbruch gefunden. der wurde behoben aber es wurdenicht besser. kann also noch ein biserl warten
Hast du denn die Fehlercodes alle mal notiert?
um des poti zu prüfen, mach doch ne rauschprüfung mitm oszilloskop
Zitat:
Original geschrieben von penner1986
um des poti zu prüfen, mach doch ne rauschprüfung mitm oszilloskop
Sowas hat ja auch jeder zu Hause stehen und kann auch noch damit umgehen. 🙄
Daheim net, aber nette Kollegen, die im KFZ tätig sind😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Und selbst bei denen dürfte sich nicht jeder damit auskennen. 😉 Mal davon abgesehen, wir sind in nem Forum und die Fragesteller sind größenteils Laien. Wenn die Konnektions ins AH hätten, dann würden die hier nicht Fragen. 😛
Doch manchmal trotzdem, weil selbst die meisten im AH nicht die gewisse Erfahrungen (in Sachen 35i speziell) haben, wie wenige Stammuser hier😛
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Wo sind die nochmal tätig???
Können die nur Innenausstattung??? 😁
Nee das net. Aber ist ja kein Auftragsprojekt sondern UNSER Projekt😉
man kann auch mal mit nen Widerstandsmesser (analog) sich dran hängen und schauen wenn man langsam durchdrückt, das er nicht anfängt zu zappeln, ansonsten ist da schon was faul...